TomZek Geschrieben am Juni 26, 2014 Share Geschrieben am Juni 26, 2014 Hallo, ich fahre Ende August in die Dolos. Bis dahin brauche ich neue Schlappen. Hab bei Metzeler (und Pirelli) nachgefragt: den Z8 soll es ab August in unseren Größen geben, auf den Angel GT müssen wir noch warten. Alternativ hab ich mir jetzt schon mal den Tourance Next und den Pirelli Scorpion Trail näher angesehen (falls der Z8 doch zu spät kommt). ... und jetzt meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli machen können? Hab bislang noch nichts im Forum finden können. Bin für jede Art von Infos dankbar. Gruß TomZek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEX1215alex Geschrieben Juli 2, 2014 Share Geschrieben Juli 2, 2014 Hallo TomZek, warum auf den Z 8 warten ? - Habe Anfang Juni die ( garantiert ) Kompetente Beratung bekommen, dass der Tourance Next dieselbe Karkasse wie der Z 8 hat und...was soll ich sagen ? Der Reifen ist SUPER !... Ps...Auf meiner XJR fahre ich den Z8....kenne also beides, Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomZek Geschrieben Juli 6, 2014 Autor Share Geschrieben Juli 6, 2014 Hallo Tex1215alex, besten Dank für Deine Antwort. Mittlerweile bin auch schon so weit, mir den Next zu holen. In den Tests schneidet er gut ab, einige Erfahrungen von Kollegen, zusammen mit Deiner Empfehlung ... Wenn ich aus den Dolomiten zurück bin, werde ich berichten. Gruß TomZek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJP Geschrieben August 8, 2014 Share Geschrieben August 8, 2014 Nach der Werksbereifung (knapp 8000 km) habe ich den Next gefahren: Bin unterm Strich gut zufrieden - 2 Dinge sind mir allerdings nicht positiv aufgefallen: nach dem Wechsel waren die ersten 3- bis 4-hundert Kilometer mit einer deutlichen Kippeligkeit begleitet, die durchaus ernster Natur war. War nachher weg: Gewöhnung? Einfahrzeit? Nach jetzt knapp 8500 km ist - besonders der hintere Reifen - "fertig"; in der Mitte deutlich stärker abgerieben, sodaß er eben nicht mehr richtig rund wie ein neuer ist. Eindeutige Veränderung der Fahreigenschaften in den letzten ca. 2000 km: er läuft Fahrbahnrillen immer deutlicher nach, daß man manchmal einen richtigen Schrecken bekommt. (Ich bin sicher kein Schräglagenfreak, der regelmäßig durch große Querbeschleunigungen den Reifen auch an den Flanken gleichmäßig abnutzt). Hat jemand einen Tipp für einen Reifen, der für meinen Fahrstil besser geeignet wäre? Sonst würde Ich den Next dennoch wieder aufziehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben August 8, 2014 Share Geschrieben August 8, 2014 Ich wollt jetzt in den nächsten 14 Tagen auch auf den Next wechseln, einfach aus Neugierde, weil soll ja gut sein. Aber wenn ich diese störenden Kleinigkeiten mehrfach lese, dann bleib ich bei meinem jetzigen Roadsmart 2. Da passt mir alles, von der Eigendämpfung, Abrollkomfort, Einlenkverhalten über die gesamte bisherige Laufleistung von 7tkm ( ca. 2,5mm Restprofil), kein Shimmy wie beim Trail Attack 2, stabil bis Topspeed und super Grip....also für mich jetzt: don't change a running system Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 8, 2014 Share Geschrieben August 8, 2014 (bearbeitet) nach dem original EXP wollte ich zuerst den NEXT aufziehen lassen, da es in der zwischenzeit aber den PiRo4 Trail gab und auf empfehlung des händlers bzw. test in der motorrad hab ich diesen genommen. vom den ersten metern an war ich eigentlich begeistert wie auch andere hier im forum. war mir sogar auf anhieb vertrauensvoller als der EXP während der ganzen laufzeit, keine kippeligkeit oder so. bearbeitet August 8, 2014 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJP Geschrieben August 8, 2014 Share Geschrieben August 8, 2014 Hallo Wolfgang, schön, hier mal wieder von Dir zu hören... ich hatte ja letztes Jahr Deine Scheibenverstellung gekauft: bin gut zufrieden damit. Alles geht leichtgängig, schnell genug und zuverlässig - und zwischen viel Frischluftbedarf und deutlich mehr (Regen-)schutz) kann man viele Zwischenstufen besser einstellen Alles Gute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
physiotherapie Geschrieben August 8, 2014 Share Geschrieben August 8, 2014 wie sieht denn die Laufleistung vom PIRO 4 Trail aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigra Geschrieben August 12, 2014 Share Geschrieben August 12, 2014 fahre den PIRO 4 trail ist rundum gut...kann man gut bis kante laufen lassen, sehr gutmütig laufleistung? habe so 300 km runter jetzt und er sieht noch sehr gut aus... lediglich aufstellmoment ist nicht so toll tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
physiotherapie Geschrieben August 12, 2014 Share Geschrieben August 12, 2014 na das er nach 300 km noch gut aussieht, na ja das erwarte ich schon von einem reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvis Geschrieben August 12, 2014 Share Geschrieben August 12, 2014 Mahlzeit schau mal in den PIRO4 Fred da steht dazu einiges :-) Bis denne Alvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.