Jump to content
Ausgeblendet

Rückrufaktion Schraube Seitenständer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Nachdem ich eine verbogene Schulterschraube vom Seitenständer gesehen hatte, habe ich heute kurz die Schraube beim T-Händler geholt. Meine Schraube war aber gerade. Die alte Schraube wollte der T-Händler zurück, die werden anscheinend eingeschickt.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Meine ist jetzt auch wieder voll einsatzfähig.

Bolzen gewechselt und auch an die richtigen Stellen gemeldet.

Habe mir den Bolzen angesehen... nix zusehen???

Soll wohl im asiatischen Raum zu Unruhe geführt haben, laut meinem Dealer, aber Triumph zieht das dann weltweit durch.

Ob es stimmt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA gab es mindestens eine krumme Schraube, war anscheinend Materialfehler. Das hat dann zu ziemlicher Hyperventilation geführt ... Sofort Töff abstellen, Seitenständer nie mehr verwenden, Gefahr für Leib und Leben ... :D

Vielleicht fehlt in den USA einfach ein Hinweiskleber auf dem Tank, dass man nicht dauernd den Töff voll bepacken und danach über den Seitenständer aufsteigen soll?

Gruss

Daniel

PS. Hatte mal eine Alu-Leiter in den USA für unsere Lab gekauft. Waren mindestens 36 Warnkleber auf der Leiter, sollst z.B. die Leiter bei einem Gewitter mit Blitzen nicht in einen Swimmingpool stellen, soll keiner sagen, das dies nicht stimmt ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA gab es mindestens eine krumme Schraube, war anscheinend Materialfehler. Das hat dann zu ziemlicher Hyperventilation geführt ... Sofort Töff abstellen, Seitenständer nie mehr verwenden, Gefahr für Leib und Leben ... :D

Vielleicht fehlt in den USA einfach ein Hinweiskleber auf dem Tank, dass man nicht dauernd den Töff voll bepacken und danach über den Seitenständer aufsteigen soll?

Gruss

Daniel

PS. Hatte mal eine Alu-Leiter in den USA für unsere Lab gekauft. Waren mindestens 36 Warnkleber auf der Leiter, sollst z.B. die Leiter bei einem Gewitter mit Blitzen nicht in einen Swimmingpool stellen, soll keiner sagen, das dies nicht stimmt ... :P

USA - :vogel: , den Amis fehlen in der Beziehung ein paar Latten am Zaun.Wer schon Katzen zum trocknen in die Mikrowelle steckt :wackout::vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Bolzen getauscht,...

nach 45000km und zB im Urlaub voll gepackt bis unter´s Dach.

Tankrucksack, 2x 44l Koffer, + große Louisrolle, ich habe da manchmal auch noch gelegen und ne Pause gemacht.

Möchte wissen ab welcher Belastung da was bricht. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wurde vor 3 Wochen getauscht und war krumm am Gewindeansatz! Bin nie über die Fussrasten aufgestiegen oder so, hab sie aber auch im Herbst 2012 mit 8tkm gebraucht gekauft, wie der Vorbesitzer aufgestiegen ist kann ich also nicht sagen. Jedenfalls muss der Bolzen dann schon lange so gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war am Bolzen nix zu sehen, obwohl mein Tigerchen bei meinen Urlaubstouren auch ordentlich bepackt war. Über die Fußrasten steig ich höchsten auf, wenn sie mal auf dem Hauptständer steht. Aber wer weiß, was manche Leute auf ihrem Moped veranstalten, wenns auf dem Seitenständer steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...