Jump to content
Ausgeblendet

ich weiß altes Thema Handschützer.................


Empfohlene Beiträge

hab auch fleißig die Suche bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe mir die Handschützer von Acerbics Dual Roads gegönnt (sind noch auf dem Wege zu mir).

Jetzt habe ich in der Verkaufsbeschreibung des Ebay Händlers in ganz kleiner Schrift gelesen, das die Teile nicht mit Heizgriffen funktionieren :o.

Jetzt ratet mal wer Heizgriffe am Mopped hat :wistle:

Ich gehe jetzt mal davon aus, das hier die orig. Heizgriffe meint, weil da die Kabel durch den Lenker geführt sind. Ich hingegen habe Heizgriffe von Oxford am Mopped und da nach meinem Verständniß zur Montage die Lenkergewichte raus und die Handschützer drann sollen, denke ich das dies funktionieren müsste.

Ich werde es auf jeden Fall bald Wissen, weil die Teile ja wie gesagt auf dem Wege zu mir sind :blush:

Vielleicht hat aber jemand die Kombination auch verbaut und kann etwas Licht in mein Dunkel bringen?

Danke schon mal vorab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar keiner :blush: ........na ja dann bin ich wohl der erste......ich werde Berichten (wenn gewünscht) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Heute war der Tag an dem ich die Handschützer montieren wollte.

Ich also das Lenkergewicht abgeschraubt, und dann den Schützer mit dem kleinsten Zwischenstück angesetzt, und mal mit der Schraube des orig. Lenkergewichtes festgeschraubt. Na ja die Dinger werden schon fest, aber wenn ich dann (nicht fest) auf den Schützer mal klopfe, dann bewegt der sich :o . Ich könnte mir vorstellen, das eben das M5er Gewind in dem Tigerlenker etwas zu schwach dimensioniert für einen Handschützer mit nur einer 1 Punkt befestigung ist.

Orignal werden ja bei dem Acerbics Schützern M8 Schrauben mit Einsätzen beigelegt, die sich dann über die länge im Lenker festkrallen und somit das Gewicht mit über den Lenker getragen wird (komisch hörst sich das schon an, aber ich kann das nicht anders erklären).

Da ich jetzt davon ausgehe, das der originale Gewindeeinsatz im Triumph Lenker festgeschweißt ist, und somit nur Ausbohrbar wäre, habe ich die Montage dieser Handschützer abgebrochen. Ich habe in der Suche schon so zwei bis drei Leutchen gelesen, die diese Handschützer auch verbaut haben..................................mich würde echt mal interessieren, wie Ihr das gemacht habt (Den Gewindeeinsatz im Lenker auszubohren, ist keine Option für mich, aber vieleicht ist der ja auch nur geklemmt ??????).

Ich habe mal ein Bildchen drangehängt, die Gewindeeinsätze die ich meine sind hier lose dargestellt oder ich interpretiere das falsch.

Habt ihr vieleicht ein paar Tips für mich?

post-4722-0-45531500-1418473493_thumb.jp

bearbeitet von franova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn keiner, ob diese Gewindstücke im orig. Lenker fest verschweisst oder nur geklemmt sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

da es schon eine Weile her ist, bitte meine Aussagen mit Vorsicht genießen!

Die Gewinde sind eingeschweißt / eingepreßt, also mechanisch fest verbunden. Das Bild von deinem Lenker ist meiner Meinung nach seitenverkehrt. Dieser dünne Teil des Lenkers (im Bild links) befindet sich im Gasdrehgriff und dient dazu, dass sich die Drähte der Griffheizung frei bewegen können. Dieser Teil des Lenkers ist auch nicht sehr stabil. Bei mir war dieser Teil leicht verbogen, so, dass mein Gasgriff teilweise hängen blieb und nicht selbsttätig in seine Ausgangsposition zurückrutschte. Mit ein wenig Biegearbeit mit den Fingern konnte man den dünnen Teil des Lenkers wieder so positionieren, dass der Gasgriff wieder in seine Nullstellung zurückflitschte. Also meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet, um daran Handschützer zu befestigen.

So, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Habe meinen Lenker nämlich bereits anfang 2009 gegen einen flacheren ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, ich hab mir es schon gedacht, das diese Gewinde fest im Lenker verankert sind.

Vielen Dank, ich schicke die Handschützer zurück, denn ich halte auch eine 1 Punkt Befestigung an dieser Stelle für ungeeignet.

So ein Mist, die Dinger gefallen mir total, und einige haben die hier im Forum montiert......................ich hab auch ein paar Leute per PM Angeschrieben............aber leider haben diese einen anderen Lenker verbaut, oder Antworten nicht :huh:

Danke nochmals

LG Peter

bearbeitet von franova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Dualroad mit den Originalen Heizgriffen montiert. War kein großes Problem. Vom mitgelieferten Zubehör hab ich aber nichts verwendet. Ich hab die Originalschrauben verwendet, dazu an jeder Seite ein Pack (unterschiedlich) Unterlegscheiben. Das ganze richtig fest angezogen und fertig. Die Handschützer haben meine Hände damals bei meinem Sturz gut geschützt. Danach hab ich allerdings Touratech verwendet (sind aber nicht besser).

Im Lenker sind die Gewindebuchsen verschweißt.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=22083&p=254150

habe ich was zu den Handschützern geschrieben. Wenn du die Möglichkeit hast, die Distanzstücke z.B. aus den beschriebenen Karosseriescheiben "herzustellen", halten die Handschützer an den original-Lenkereinsätzen mit M6er Schrauben eigentlich ganz gut. Ich habe die Schrauben ziemlich festgezogen und es ist nur noch mit großem Kraftaufwand möglich, die Handschützer ein wenig zu verdrehen. Natürlich kann es sein, das sie sich bei einem Sturz wegdrehen, aber ich habe sie eher wegen der Optik angebaut...

Grüsse,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...