Schwarzwaldtiger77 Geschrieben am April 5, 2015 Share Geschrieben am April 5, 2015 Hallo Mc-coi öler Fahrer welche Einstelung fahrt ihr ? Habe einen Doppel öler verbaut links und rechts am Ritzel. Fahre mit A aber das Hinterrad war nach 100 km total vesaut. Kann aber auch daran gelegen haben, das im Schwarzwald noch Schnee an den Straßenrändern lag und dadurch immer solche nassen Streifen über die Fahrban gingen , dadurch hat der Öler immer im Regenmodus getacktet obwohl sonst trockene Verhältnisse waren. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 5, 2015 Share Geschrieben April 5, 2015 Hallo Manfred, diese Frage stellst da am besten im McCoi-Forum. Dort wird das sehr ergiebig erläutert. Ich habe meinen zur Zeit auf "C" stehen, aber das kann auch mit der McCoi-Version zusammenhängen. HIER kannst du zumindest mal ansatzweise Erklärungen dazu lesen. Aber das Thema wird dort des öfteren behandelt. Ach ja, welches Öl hast du im Öler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben April 5, 2015 Share Geschrieben April 5, 2015 Hallo Manfred und Jürgen, seit 2011 fahre ich mit dieser Einstellung; nach ca. 300 km ist das Hinterrad etwas eingeölt und man kann das mit einem trockenen Lappen gut wegwischen. Meine erste Kette hat 50.000 km gehalten. Ich habe sie vorsorglich ausgewechselt, man hätte sie noch länger fahren können. Ich wechsele aber bei 25.000 km das vordere Ritzel, das hintere kann man bedenkenlos drauflassen. HEX-Schalter Einstellung = Stufe C -> Ölintervall (trocken) alle 8,0 km ohne Geschwindigkeitsprogression (1 Klick entspricht 0,333 km) Tachosignal Teachmodus = 10 Radumdrehungen Wegstrecke Teachmodus = 1 km Verwendetes Schmieröl: Halbsynth. Kettensägen Haftöl, Fabr. Stihl ( Öl ist trotz des fehlenden Zusatzes "BIO" biologisch abbaubar) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldtiger77 Geschrieben April 5, 2015 Autor Share Geschrieben April 5, 2015 Hallo Jürgen, an das Mc coin Forum habe ich nicht gedacht. Als Öl verwende ich ein Spezial Sägenketten Haftöl mit Haftzusatz. Hersteller steht keiner auf der Dose. Sonstige Bezeichnung ILN 43 99901 57567 7 Danke für eure info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 5, 2015 Share Geschrieben April 5, 2015 Hi Manfred, meine Daten sind praktisch identisch mit denen von Roland. Habe vor einiger Zeit von Reedkontakt auf Tachosignal umgebaut und dann nach Anleitung geteachet. Öl benutze ich auch das halbsynthetische von Stihl. Deins sollte auch in Ordnung sein, kenne es aber nicht. Auf keinen Fall Bio-Öl benutzen, davon sollen die O-Ringe aufquellen. Dann ist die Kette hinüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben April 5, 2015 Share Geschrieben April 5, 2015 Meine Einstellung ist auch wie bei Rolli bei 8 km. Da ich noch den Reedkontakt nutze, hilft dir meine Hex-Schalter Stellung nicht. Ich bin vom Sägekettenöl wieder weg, das war mir zu zäh auf der Felge. Bin seit längerem bei einfachem 80er Getriebeöl. Funzt perfekt und ist einfach sauber zu halten. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldtiger77 Geschrieben April 5, 2015 Autor Share Geschrieben April 5, 2015 Habe jetzt auch auf C umgestellt. Morgen gibt es dich nächste Ausfahrt wenn das Wetter mitmacht. Habt ihr auch eine Twin Schmierung ? Im Mc coi ist die Meinung nicht so positiv dazu. Habe im MC coi Forum nach Einstellungen geschaut aus meiner Sicht nicht brauchbares gefunden. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asphaltbrenner Geschrieben April 7, 2015 Share Geschrieben April 7, 2015 Hi Manfred, Fahr den Mc Coi ohne Twin Schmierung jetzt seit 20.000 km auf Einstellung C wie meine Vorredner auch. Pumpsignal exakt alle 8,0 km Öl ist Kettenöl für die Motorsäge. Getriebeöl SAE 80 funktioniert aber auch hervorragend wie Holger schon schreibt. 100 % sauber wirst du's nie hinbekommen ein Teil des Öls wird immer abgeschleudert. Hängt auch mit mit der Außentemparatur/Ölviskosität zusammen. In jedem Falle hast du mit dieser Einstellung immer eine optimal geschmierte Kette die dir das mit einer deutlich höheren Lebensdauer dankt. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldtiger77 Geschrieben April 7, 2015 Autor Share Geschrieben April 7, 2015 Hallo zusammen, kurze Rückmeldung zum Stand. war gestern 200 km unterwegs und die led kontrolle direkt neben dem Tacho platziert ich muß den Öler nochmals neu Grundeinstellen am Anfang war bei jetzt umgestellt auf C, nach 6 km der Impuls , dann bei 3 km und am Schluß bei 2 km Warum auch immer Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldtiger77 Geschrieben April 10, 2015 Autor Share Geschrieben April 10, 2015 Vergesst was ich oben geschrieben habe war im falschen Trad. Öler neu Grundeingestellt jetzt funktionier alles. Danke für die Hilfe Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_Formel1 Geschrieben April 12, 2015 Share Geschrieben April 12, 2015 (bearbeitet) Hallo Manfred, fahre auch einen Mc Coi Kettenöler mit 1 Öler. Würde auch gerne einen Doppelöler verbauen, habe aber bisher noch keinen gefunden.Vieleicht kannst du mir sagen wo man den Doppelöler bekommt? Gruß Michael bearbeitet April 12, 2015 von Michael_Formel1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldtiger77 Geschrieben April 12, 2015 Autor Share Geschrieben April 12, 2015 Hallo Michael, Das Zubehör kanst du bei Mc coi direkt bestellen. 1 x Dual Injection Set Kostet ca. 4,50 € (besteht aus einem Abzweig und 4 Injection Nadeln) Dann brauchst du noch etwas Schlauch Vielleicht noch Schlauchschellen zum verlegen. fertig und umbauen Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 13, 2015 Share Geschrieben April 13, 2015 Ich benutze als Doppelöler das teil vom Scottoiler. Als Umbauset ist das Sch...teuer, man kann es aber auch als Ersatzteil kaufen, ohne Schrauben halt, dann kostet es um 20 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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