Jump to content
Ausgeblendet

Fussbremshebel... was passiert beim Sturz auf die rechte Seite?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem Sturz auf die rechte Seite bezüglich der Stabilität des Fussbremshebels? Der macht nicht gerade den Eindruck als wenn er viel vertragen könnte und steht schön weit heraus.

Der Hebel ist nicht klappbar und anders als bei dem lieferbaren klappbaren Schalthebel, wohl auch bei Triumph nicht lieferbar. Auf Schotter ist mir das Bike mal auf die linke Steite gefallen und dank des Sturzbügels nicht wirklich etwas passiert. Der Schalthebel hat sich allerdings verbogen und somit habe ich die Schwachstelle mit dem Klappbaren beseitigt.

Gibt es einen Klappbaren Fussbremshebel am Markt?

Schon mal Danke für eure Unterstützung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexenpaul,

Kann ich so bestätigen. Meine Dreizylinderkatze ist mir leider schon zwei mal auf die rechte Seite gefallen. Nur umgefallen, kein Sturz. Beim ersten mal ist es mir nur aufgefallen als ich bremsen wollte und der Hebel nicht unter meinem Fuß war. Konnte ich aber wieder zurückbiegen.

Gute Fahrt fellmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich bin mal innerorts in 'ner Kurve auf ner Fahrbahnmarkierung weggerutscht (nass + Rollsplitt = tödliche Kombi). Im Grunde hat die Soziusraste und die Plastikverkleidung am Tank alles abgefangen. Bremspedal war nicht verbogen, lediglich angeschrabbt. Genau wie die Fußraste. Ansonsten nur Blinker kaputt und Bremshebel (Hand) verbogen. Zur Info: Motorschutzbügel war nicht verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...