Perfektionist Geschrieben am Juni 27, 2015 Share Geschrieben am Juni 27, 2015 (bearbeitet) Hi Ihr, weiß zufällig jemand, ob sich bei den beiden Modellen XR und XC in 2016 bezüglich Farbe oder Technik/Funktionalität etwas ändern wird? Vielen Dank! Grüße Perfektionist bearbeitet Juni 27, 2015 von Perfektionist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juni 28, 2015 Share Geschrieben Juni 28, 2015 da sie ja gerade erst rausgekommen sind wird sich wohl innerhalb von einem jahr nicht sooo viel ändern ... eher in 2 jahren wieder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablokg Geschrieben Juni 28, 2015 Share Geschrieben Juni 28, 2015 Sind ja auch net bei BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perfektionist Geschrieben Juni 29, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 29, 2015 Ok, dacht' ich mir schon fast ... Ist es eigentlich möglich, die XR auch in einer anderen Farbe außer weiß oder schwarz zu ordern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Juni 29, 2015 Share Geschrieben Juni 29, 2015 Ist es eigentlich möglich, die XR auch in einer anderen Farbe außer weiß oder schwarz zu ordern? Wie bei den meisten Herstellern gibt's auch bei Triumph nur die Farben, die in Katalogen oder eben hier http://www.triumphmotorcycles.de/neuetiger800 offiziell gelistet sind. Grüße, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Juni 29, 2015 Share Geschrieben Juni 29, 2015 Wobei die Kosten zum Umkleben der drei Teile (Fender, Tank, Schnabel) absolut human wären. Also wenn du dein Fahrzeug zu Beginn veredeln möchtest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juni 29, 2015 Share Geschrieben Juni 29, 2015 war da nicht noch blau ? nimm se in schwarz und lass sie dir mit folie beziehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perfektionist Geschrieben Juni 29, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 29, 2015 war da nicht noch blau ? nimm se in schwarz und lass sie dir mit folie beziehen ... Danke für eure Antworten. Ja, bei der XRx gibt es auch noch blau; nicht aber bei der XR-Version. Wo gibt es solche Folien und wie haltbar sind diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben Juni 29, 2015 Share Geschrieben Juni 29, 2015 (bearbeitet) Beim Werbefuzzi, der welcher auch Autos beklebt. Diese Folien halten wetterunabhängig wie auch auf Straßenbahnen, Bussen, Taxis, Außenwerbeanlagen. Wo finde ich Werbefuzzi? Im Internet, zumeist in deiner Nähe. Wo ist meine Nähe? @ Perfektionist: ich hab mal in dein Profil geschaut, da steht nix von drin. Jetzt hast du mich doch glatt rat- und sprachlos gemacht ....nix für ungut, doch manche Fragen sind wohl eher doch Fragen des Fragens Willen. So wie "Ist es eigentlich möglich, die XR auch in einer anderen Farbe außer weiß oder schwarz zu ordern?" Das steht eindeutig und leicht findbar auf der Triumphseite und der nächste Freundliche Händler dürfte dir da auch Beistand leisten (schließlich verkauft der die Dinger sogar). Oder wolltest du dir ein Neumodell per Internet bestellen und zuschicken lassen? Jau, jetzt bin ich mit Fragen am Zug *schmunzel* bearbeitet Juni 29, 2015 von rosenzausel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristocat Geschrieben Juni 29, 2015 Share Geschrieben Juni 29, 2015 Hi, wollte zuerst auch unbedingt einen roten Tiger haben - und habe mich dann hier erkundigt, was das Folieren kostet: http://www.wrap-werk.de/ Die haben was von 200,-- gemurmelt, wobei dann aber die Teile im ausgebauten Zustand vorliegen sollten und sie sollten schwarz sein. Nachdem ich dann aber das Raubtier in blau gesehen habe - blieb es bei dieser Farbe. LG Aristocat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perfektionist Geschrieben Juni 29, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 29, 2015 (bearbeitet) ....nix für ungut, doch manche Fragen sind wohl eher doch Fragen des Fragens Willen. So wie "Ist es eigentlich möglich, die XR auch in einer anderen Farbe außer weiß oder schwarz zu ordern?" Das steht eindeutig und leicht findbar auf der Triumphseite und der nächste Freundliche Händler dürfte dir da auch Beistand leisten (schließlich verkauft der die Dinger sogar). Also grundsätzlich möchte ich dir ja gar nicht widersprechen ... eigener Wille ist immer angebracht! Allerdings hatte ich mich, bevor ich hier angefragt hatte, bei einem Händler vor Ort und auch bei Triumph direkt erkundigt. Die Ergebnisse waren widersprüchlich, so dass ich mich doch getraut habe, hier nochmals nachzufragen ... Lt. Triumph gibt es keine Möglichkeit das besagte Modell in einer anderen Farbe zu bestellen. Lt. dem Händler aber schon; Aufpreis allerdings 500,- Ok, schwarz ist ja auch nicht so schrecklich ... @ Aristocat: Danke! bearbeitet Juni 29, 2015 von Perfektionist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juni 29, 2015 Share Geschrieben Juni 29, 2015 (bearbeitet) der aufpreis wird sich aus dem ausbauen der teile und lackieren / folieren ergeben. ich habe meinen tank (EX) auch folieren lassen, hat 200€ gekostet (4h arbeit mit 2 leuten). bei nem anderen hätts mich auch ab 500€ mit ausbau der teile gekostet bearbeitet Juni 29, 2015 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perfektionist Geschrieben Juni 30, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 30, 2015 Ok, danke merkosh! Zwar sagte der Händler, er könnte die gewünschte Farbe gleich ab Werk (gegen Aufpreis) bestellen - aber vermutlich lässt er nur nachträglich lackieren ... Ach - und noch eine Frage: Lohnt sich die Mehrausstattung der XRx-Version? Machen z.B. die drei Fahrmodi Sinn; einen Tempomat wird man auf dem Motorrad ja eher weniger benötigen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lobo1982 Geschrieben Juni 30, 2015 Share Geschrieben Juni 30, 2015 Ich hab noch die alte XC, aber ich wüsste wirklich nicht für was ich da verschiedene Fahrmodi benötigen sollte. Auf Mopeds mit über 150 PS PS, seh ich das ja noch ein. Einen Tempomat dagegen hätte ich schon ab und zu mal gebrauchen können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juni 30, 2015 Share Geschrieben Juni 30, 2015 bei der xrx nicht unbedingt, die xcx haben wir auf dem adac offroad training im driver mode bewegt, ein vom lehrer nochmals angepasster offroad mode da benötigst du es definitiv, is **** wenn man nach ner pause mit motorrad über schlüssel aus vergisst wieder den mode rein zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Juni 30, 2015 Share Geschrieben Juni 30, 2015 (bearbeitet) da benötigst du es definitiv, Na ja, "definitiv" beim 800er eher nicht, ABS und Antischlupf aus und gut. Meine Käthe wird im Offroad-Mode leistungsreduziert - auf 100 PS. Da ist sie fast genauso zahm fahrbar wie mein ehemaliger 800er Tiger. Wobei sie vorne das ABS glaubich sogar an lässt. bearbeitet Juni 30, 2015 von Barrebräu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TonicTrinker Geschrieben Juni 30, 2015 Share Geschrieben Juni 30, 2015 Bei richtig schlechten Verhältnissen kann der 'Rain'-Modus etwas entspannend wirken. Aber für gewöhnlich, auch bei Regen, ändere ich die Modi nie. Steht immer auf 'Road'. Tja, wirklich gebraucht wird der Tempomat natürlich nicht. Der war bei mir auch nicht kriegsentscheidend. Aber nett ist das schon, wenn man längere Passagen hat, die bloß geradeaus führen. Lange Ortsdurchfahrten, malein Stück Autobahn... Tempomat setzen und rollen lassen. Geht schon gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 30, 2015 Share Geschrieben Juni 30, 2015 Ok, danke merkosh! Zwar sagte der Händler, er könnte die gewünschte Farbe gleich ab Werk (gegen Aufpreis) bestellen - aber vermutlich lässt er nur nachträglich lackieren ... Ach - und noch eine Frage: Lohnt sich die Mehrausstattung der XRx-Version? Machen z.B. die drei Fahrmodi Sinn; einen Tempomat wird man auf dem Motorrad ja eher weniger benötigen? Vielen Dank! Ob sich der Mehraufwand für die XRX-Version lohnt, ist schwer zu beantworten. Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jetzt im Nachhinein komme ich für mich zu dem Schluss, dass ich einige Dinge nicht gebraucht hätte. So nutze ich tatsächlich als Schönwetterfahrer nur den Road-Modus (Sport probiere ich irgendwann mal aus) und der Tempomat ist sicherlich für den Langstreckenfahrer interessant, für mich als Landstraßenfahrer eher unwichtig. Auch eine zweite Steckdose hätte ich nicht vermisst. Als sehr positiv empfinde ich aber den Hauptständer, den ich fast nur noch nutze, weil die Tiger damit einfach unter allen Bedingungen sicher steht und man einfach die Kette pflegen und das Hinterrad reinigen kann. Auch ist für mich wichtig die verstellbare Windschutzscheibe (Höhe und Neigungswinkel), die nur die XRX hat. Angenehm finde ich auch die Protektoren und die Komfortsitzbank für Fahrer und Beifahrer. Von daher bin ich nach wie vor glücklich mit der XRX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perfektionist Geschrieben Juni 30, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 30, 2015 Vielen Dank für eure Einschätzungen und Erfahrungswerte ... Damals, als noch die Tiger 1050 ein aktuelles Modell war, hatte ich so das Gefühl, dass hier viel mehr Verbesserungspotential als jetzt bei der 800er bestand. Oder täusche ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juni 30, 2015 Share Geschrieben Juni 30, 2015 Na ja, "definitiv" beim 800er eher nicht, ABS und Antischlupf aus und gut. Meine Käthe wird im Offroad-Mode leistungsreduziert - auf 100 PS. Da ist sie fast genauso zahm fahrbar wie mein ehemaliger 800er Tiger. Wobei sie vorne das ABS glaubich sogar an lässt. bei der 800er wird im offroad auch nochmal am gas geschraubt, war zahmer besonders auf dem platz mit 10cm voll schotter. für die meisten von uns aber schon zu zahm, wir mussten uns erst dran gewöhnen .. der anlasser war an dem tag wohl das meist gebrauchte teil am motorrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Juni 30, 2015 Share Geschrieben Juni 30, 2015 bei der 800er wird im offroad auch nochmal am gas geschraubt, war zahmer besonders auf dem platz mit 10cm voll schotter. für die meisten von uns aber schon zu zahm, wir mussten uns erst dran gewöhnen .. der anlasser war an dem tag wohl das meist gebrauchte teil am motorrad Ebend, zu zahm taugt da auc hnix, Geschwindigkeit ist Stabilität, zaghaftes Gas gift - ich kenne den Tiger als von Hause aus geschmeidige Katze, noch zahmer braucht's die wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transalt Geschrieben Juli 6, 2015 Share Geschrieben Juli 6, 2015 Hi Ihr, weiß zufällig jemand, ob sich bei den beiden Modellen XR und XC in 2016 bezüglich Farbe oder Technik/Funktionalität etwas ändern wird? Vielen Dank! Grüße Perfektionist Ich glaube eine zielführende Antwort kam noch nicht ... dann will ich mal: Tiger XRT 2016 (rot und weiß): http://www.jacklilley.com/triumph/new/bikes/adventure/2016tritigerxrt.htm Tiger XCA 2016 (grün und weiß): http://www.jacklilley.com/triumph/new/bikes/adventure/2016tritigerxca.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perfektionist Geschrieben Juli 7, 2015 Autor Share Geschrieben Juli 7, 2015 Ich glaube eine zielführende Antwort kam noch nicht ... dann will ich mal: Tiger XRT 2016 (rot und weiß): http://www.jacklilley.com/triumph/new/bikes/adventure/2016tritigerxrt.htm Tiger XCA 2016 (grün und weiß): http://www.jacklilley.com/triumph/new/bikes/adventure/2016tritigerxca.htm Vielen Dank Transalt! Habe gelesen, dass diese neuen Modelle schon jetzt in 2015 verfügbar sein sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transalt Geschrieben Juli 7, 2015 Share Geschrieben Juli 7, 2015 Vielen Dank Transalt! Habe gelesen, dass diese neuen Modelle schon jetzt in 2015 verfügbar sein sollen? Also meiner Erinnerung nach beginnt der neue Jahrgang bei Triumph immer irgendwann im Sommer. Frag doch mal deinen Freundlichen, ob er die beiden schon ordern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 7, 2015 Share Geschrieben Juli 7, 2015 (bearbeitet) Ich gebe auch noch kurz meinen Senf dazu. Wenn ich mir überlege, was ich im Laufe der Zeit an meiner Onroad so alles geändert und optimiert habe, dann hat die XRx im Vergleich zu XR auch dann einen Mehrwert, wenn die elektronischen Helferlein (Fahrmodi und Tempomat) eher eine untergeordnete Rolle spielen. Die Zusatzausstattung... Hauptständer Komfortsitze für Fahrer und Beifahrer Handprotektoren Verstellbare Windschutzscheibe ...,die die XRx mehr hat, rechtfertigt m.M. nach den Mehrpreis. Bis auf den Hauptständer habe ich an meiner Onroad alles oben genannte nachgerüstet bzw. individuell anpassen lassen. Würde ich mir jetzt eine neue 800er Tiger kaufen, würde ich zu den x-Modellen greifen. Bezüglich Farbe:Ich dachte eigentlich, dass das "Rot" von der XRT ein richtiges Tiefrot ist. So wirkt es zumindest auf den Fotos. Im Konfigurator ist es aber offensichtlich das altbekannte "Intense Orange" von der alten XC. Macht aber nichts, auch das gefällt mir. Schade finde ich, dass es die kleine Tiger nicht auch in dem "Cranberry Red" von der Explorer gibt. Das wäre vermutlich meine Farbe. Für alles andere würde auch ich mich an den Foliermeister meines Vertrauens wenden. Gruß, Steffen bearbeitet Juli 7, 2015 von Domitreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerXC Geschrieben Juli 7, 2015 Share Geschrieben Juli 7, 2015 (bearbeitet) [...] Bezüglich Farbe: Ich dachte eigentlich, dass das "Rot" von der XRT ein richtiges Tiefrot ist. So wirkt es zumindest auf den Fotos. Im Konfigurator ist es aber offensichtlich das altbekannte "Intense Orange" von der alten XC. Macht aber nichts, auch das gefällt mir. Schade finde ich, dass es die kleine Tiger nicht auch in dem "Cranberry Red" von der Explorer gibt. Das wäre vermutlich meine Farbe. Für alles andere würde auch ich mich an den Foliermeister meines Vertrauens wenden. Gruß, Steffen Das neue Grün der XCA scheint auch nicht mehr das schöne Khaki Grün der alten XC zu sein. Edit: Ich nehme alles zurück. Ich habe gerade entdeckt, dass es doch Matt Khaki Green ist. Gibt es übrigens schon beim Händler zu kaufen. bearbeitet Juli 7, 2015 von TigerXC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinhessentiger Geschrieben Juli 7, 2015 Share Geschrieben Juli 7, 2015 Wenn ich mir überlege, was ich im Laufe der Zeit an meiner Onroad so alles geändert und optimiert habe, dann hat die XRx im Vergleich zu XR auch dann einen Mehrwert, wenn die elektronischen Helferlein (Fahrmodi und Tempomat) eher eine untergeordnete Rolle spielen. Die Zusatzausstattung... Hauptständer Komfortsitze für Fahrer und Beifahrer Handprotektoren Verstellbare Windschutzscheibe ...,die die XRx mehr hat, rechtfertigt m.M. nach den Mehrpreis. Bis auf den Hauptständer habe ich an meiner Onroad alles oben genannte nachgerüstet bzw. individuell anpassen lassen. Würde ich mir jetzt eine neue 800er Tiger kaufen, würde ich zu den x-Modellen greifen. Kann ich so nur unterschreiben; der Vorbesitzer meiner "Roadie" hatte bereits Handprotektoren nachrüsten lassen und war mti der Sitzbank beim Sattler. Ich habe mittlerweile eine verstellbare Scheibe angeflanscht. Den Hauptständer spare ich mir, da ich einen sehr guten Montageständer habe (der aber auch ein paar € gekostet hat). Würde ich jetzt eine "neue" Tiger kaufen, wäre es eines der X-Modelle. Gruß, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 7, 2015 Share Geschrieben Juli 7, 2015 Den Hauptständer spare ich mir, da ich einen sehr guten Montageständer habe (der aber auch ein paar € gekostet hat). Hallo Dennis, darf ich fragen welchen Montageständer Du Dir gekauft hast? Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinhessentiger Geschrieben Juli 7, 2015 Share Geschrieben Juli 7, 2015 darf ich fragen welchen Montageständer Du Dir gekauft hast? Nachdem ich erfolglos versucht habe, mit meinen älteren Ständern plus Klick-Adapter, den Tiger aufzubocken, habe ich bei Polo in den Kern-Stabi investiert: Absolut genial das Teil und problemlos mit einer Hand / Fuss zu bedienen. Gut investiertes Geld. Kuckst du hier: http://www.polo-motorrad.de/de/grundstander-vierkant.html Plus die "Klick-Adapter": http://www.polo-motorrad.de/de/klick-racingadapter-fur-vierkantstander-mit-m6-m8.html Und zusätzlich benötigst du beim Tiger aber noch Verbreiterungen für die Bobbins, da sonst die Aufnahme an der Schwinge kratzt: http://www.polo-motorrad.de/de/verbreiterung-fur-adapterrollen.html Gruß, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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