Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Angel GT


Empfohlene Beiträge

Pirelli Angel GT

ich möchte euch meine Erfahrungen mit dem Angel GT nicht vorenthalten. Also ich habe ihn vor meinem Urlaub das erste Mal aufgezogen und muss sagen ich bin voll begeistert.

Der Vorderrreifen hat zwar etwas weniger Eigendämpfung als der Tourance Next, dafür ist er aber präziser zu lenken und setzt Lenkimpulse direkter um. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist relativ gering, auch die übertragbare Bremskraft ist sehr hoch. Im Falle eines Rutschers kündigt sich dieser spät aber gutmütig an und ist, vorausgesetzt man hat es nicht gewaltig übertrieben, leicht kontrollierbar.Das Gripniveau ist sehr hoch und war nur auf den rutschigen Straßen in Griechenland auszuloten.Beim Ausrollen ist zwischen ca. 105 km/h und 95 km/h ein leicht singendes Geräusch zu hören welches mit abnehmender Geschwindigkeit leiser wird und dann eben bei ca. 95 km/h verschwindet.

Der Hinterreifen hat ebenfalles etwas weniger Eigendämpfung, schaukelt sich aber beim harten Beschleunigen in Schräglage nicht auf, was man vom Tourance Next nicht behaupten kann. Da ich viel mit schwerem Gebäck und Beifahrer unterwegs war, ist mir auch die ordentliche Geradeausstabilität positiv in Auge gestochen, diesbezüglich hatte ich aber auch mit dem Metzler keine Probleme. Am Hinterrad welches ich trotz der teilweise sehr rutschigen Straßen bis an den Rand gebracht habe gab es ebenfalls keine Probleme mit dem Grip.

Meine Tour lief über 4545 km wobei etwa 1800km auf Autobahn oder Schnellstraßen zugebracht wurden, ich bin am Landweg nach Griechenland gefahren. Der Verschleis ist zur zeit bei etwa 50 % sowohl am Vorder-, als auch am Hinterrad. Es bildete sich trotz des hohen Anteils an Klasse 1 Straßen keine Kanten oder ähnliches an den Reifen, und das Aufstellen des Profils am Hinterrad, am Beschleunigungsstreifen, ist gering. Das gleiche Bild am Vorderrad, geringes aufstellen halb rechts und links der Mitte.

Insgesamt schätze ich mit dem Reifen auf über 7000 km zu kommen, was mir mit dem Tourance, speziell dem Vorderrreifen noch nie gelungen ist, da hatte ich sogar schon eimal bei ~ 5000km einen neuen benötigt. Der Hinterreifen wird wahrscheinlich noch ein wenig länger halten, aber das sind Prognosen welche ich hier noch beschreiben werde.

PS: gefahrener Luftdruck vo/hi 2,5 / 2,9 bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Was mich brennend interessiert: wie ist der Reifen bei Nässe ? Ich fahre nicht nur bei schönem Wetter, mit dem Tourance Next hatte ich bei meinen vorherigen Motorräder, GS, immer positive Erfahrungen gemacht.

Dass jetzt bei meiner neuen EX der Vorgänger Tourance EXP montiert ist, ok, den hatte ich früher auch und komme gut klar.

Ich bin halt noch nie so einen reinen Strassenreifen wie den Angel GT gefahren...kann der was im Regen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich war 6000 km auf allen möglichen Straßen in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und Frankreich mit dem Angel GT unterwegs. Ich hatte auch bei Nässe immer ein sicheres Gefühl. Einer der besten Reifen, auch bei Regen, den ich jemals gefahren bin.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...