Jump to content
Ausgeblendet

SR Racing


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es tatsächlich niemanden der einen SR-Racing Auspuff an der Tiger Sport hat?

Ich hatte mir zwar fest vorgenommen keinen anderen Auspuff an den Tiger zu schrauben.... :wistle:

Hatte gedacht ich finde hier schon mal ein paar Infos.

Meiner Meinung nach gehört SR Racing immer zu den Top Auspuffanlagen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich mal nächste Woche erkundigen und anschließend berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hubi.

Eine Motorradfreundin hat sich an ihrer Ducati bei SR Racing (beim Sepp persönlich) vor Ort einen Puff nebst den Rohren anfertigen lassen. Ohne die sonst üblichen Eingriffe in die Elektronik, Filter usw. das blieb alles in Serie. Ach ja, der Sound blieb selbstverst. im Rahmen der Vorschriften.

Sie war vom Ergebnis hellauf begeistert u. ist nur am schwärmen. Ihre Ducati war nicht wieder zu erkennen.

Ich wollte wegen meiner Tiger Sport ja mitfahren, es kam mir nur leider leider etwas dazwischen.

Sie hat noch einige Motorräder u. wenn sie mal wieder mit ihren Lieferwagen runterfährt stelle ich meine Tiger einfach dazu.

Vor Ort können sie mir dann genau sagen was genau zu tun wäre und ob, u. überhaupt.

Die sind so gut, dass BMW sogar auf ihr Know how zurückgreift.

Ich denke immer an die Aussage vom Sepp Bruckschlögel: ein guter Puff muss funktionieren wie ein Staubsauger.

Mein Anliegen wäre: den vorhandenen Arrow, der mir optisch und von der Leistung gut gefällt, einfach mal öffnen zu lassen und den Ton ins dumpfe - nicht lauter bzw. kaum lauter - zu verändern. Wenn sie dabei noch ein, zwei, drei PS finden ..... umso besser.

Aber dazu brauchen sie natürlich die Tiger Sport - wurde mir so gesagt.

Wenn dann die Kosten so " um erträglich " liegen liegen, wäre ich dabei. Wenn sie dann auch für ein perfektes Ergebnis noch ein neues Rohr anfertigen müssen, beise ich dann auch noch in den sauren Kostenapfel.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auf der SR Seite gesehen, dass im August Urlaub ist :sh:

Wenn meine Sport einen anderen Auspuff bekommt, dann eine SR Racing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gespannt, ob was geht. Ich wollte mir vor ca. 2 Jahren bei SR (ich wohne nur 20km weg) was für die alte 1050 bauen lassen. Sepp sagte mir, daß die Zulassungsbestimmungen für Einzelanfertigungen geändert wurden und daß nichts mehr ginge. Wenn ich es recht verstanden habe musste so ein Topf früher wohl nur einmal 'freigeprüft" werden und konnte modellübergreifend eingesetzt werden und jetzt muss modellspezifisch freigeprüft werden, was nur bei Volumenmodellen lohnt. Die Regelung kam wohl von der EU (was sonst), war damals wie gesagt neu und es war nicht sicher, wie es in D umgesetzt wird. Damals, wie gesagt, ging nichts, ob sich was gebessert hat, weiss (glaube) ich nicht. Ich habe das dann zwangsläufig sein lassen.

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint tatsächlich den ganzen August Urlaub zu sein :cry2:

Hätte ja zu schön gepasst. 1. September Woche noch mal Urlaub, nen neuen Pott montieren lassen und dann noch mal weiter in die Alpen und noch ein bischen die Reifenkanten quälen :sh: .

Dann bleibts halt erst mal beim o-Pott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...