greinsen Geschrieben am September 15, 2015 Share Geschrieben am September 15, 2015 Gemeinde, hat schon wer außer mir den PST2 aufgezogen und bisschen mit dem Luftdruck experimentiert? Von wegen Erfahrungsaustausch und so Grüße Greinsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Oktober 19, 2015 Share Geschrieben Oktober 19, 2015 Hallo, habe ich noch nicht probieren können, da noch die Bridgestone drauf sind. Aber wie ist denn dein Eindruck bei feuchten Straßen? Beryll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Oktober 20, 2015 Autor Share Geschrieben Oktober 20, 2015 Grip im Nassen fast auf TR91 Niveau, also extrem hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainSlow Geschrieben April 30, 2016 Share Geschrieben April 30, 2016 Habe seit Gestern auch den Trail II drauf. Da es nächste Woche voll bepackt auf Tour geht, habe ich erst mal die Werksempfehlung vorne 2,5 und hinten 2,9 bar reingepumpt. Mit vollem Gepäck passt das wunderbar (gerade mal auf der Hausstrecke getestet). Im Vergleich zum werksseitig Bridgestone fährt sich der Pirelli viel kurvenwilliger. OK, neuer Reifen fährt natürlich immer besser - fällt trotzdem auf. Also ich belasse es beim empfohlenen Druck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben Juli 3, 2016 Share Geschrieben Juli 3, 2016 Gerade 1100km Serpentinen mit den neuen ST2 abgespult. Mit dem Luftdruck habe ich noch nicht experimentiert, wollte die Reifen erstmal beim vom Hersteller vorgegebenen Druck einfahren. Mein Eindruck: klebt prima, auch auf feuchter Straße (richtig nass hatte ich es am Wochenende noch nicht trotz erbärmlicher Wettervorhersage ), und fährt sich für mein Empfinden schön rund. Einziges Manko: er scheint sich gern in Längsrillen einzuhängen und wird dann bockig, ich hab den Eindruck, dass der CTA2 das besser wegstecken konnte. Mag aber auch ein subjektiver Eindruck sein, der nur durch den streckenweise abgrundtief miesen Belag am Jaufenpaß entstand Bin jedenfalls sehr zufrieden bisher und bin gespannt, wie lange er hält. Hat vorne deutlich mehr Profil als sein Vorgänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Juli 5, 2016 Share Geschrieben Juli 5, 2016 Ich bin sicher daß in Bezug auf die Lebensdauer der Pirelli dem Conti so gut wie nix nachsteht. Ich will nix anderes mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Geschrieben August 24, 2016 Share Geschrieben August 24, 2016 Hallo, hat hier jemand den 1. Satz P ST2 durch, sprich: kann man schon Angaben über die Laufleistung machen ? Bei mir steht ein Reifenwechsel an. War mit dem M TN sehr zufrieden - aber der P ST2 soll ja noch besser sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben August 24, 2016 Share Geschrieben August 24, 2016 Hab nach 10t neue aufgezogen, war aber noch Profil übrig nur nicht mehr genug fürn Urlaub. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben August 24, 2016 Share Geschrieben August 24, 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank_dd Geschrieben August 27, 2016 Share Geschrieben August 27, 2016 Beim PST2 habe ich heute morgen festgestellt, dass Längsrillen nicht seinem Beuteschema entsprechen. Diese Rillen hat man sehr im Vorderrad gemerkt. Hinten gar nix. Ansonsten ein prima Reifen. Zur Laufleistung kann ich leider noch nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickeicke Geschrieben August 31, 2016 Share Geschrieben August 31, 2016 hey leute, hab ebenfalls die scorpion2 drauf und muss sagen, das vorderrad holpert und der lenker wackelt leicht aber zügig. haben nun nochmals ausgewuchtet und ist nicht besser geworden. Luftdruck runter auf 2,2 vorn und 2,5 oder 2,7 hinten aber wird auch nicht besser.. bin bisher aber nur wenig gefahren.. lenker und gabeln haben kein spiel und gehen weich. hab auch reichlicht gewicht gebraucht, 30 g glaub ich. Kann es sein, das der Reifen nicht ganz sauber produziert worden ist? Ab und an liest man mal sowas von reifen. Von der gleichen sorte nen anderen und gut war.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben August 31, 2016 Share Geschrieben August 31, 2016 Passiert schon mal. Meine hoppelt auch vorne, aber nur zwischen 60 und 80. Ist mir ziemlich wurscht. Ich fahre nie auch nur in die Nähe von Grenzen, wo das vielleicht ein Problem wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Geschrieben September 3, 2016 Share Geschrieben September 3, 2016 So, heute auch meine neue PST2 eingefahren.Machen jetzt schon Spass. Sind um einiges kurvenwilliger als der Tourance next. Profiltiefe V ca. 4,5 mm H ca. 9,0 mm Der Vorderreifen lief beim Wuchten auf "0" sprich keine Gewichte notwendig. Der Hinterreifen brauchte 15 g. Übrigens, dass "Hoppeln" liegt wohl zu 99% an der bockigen Gabeldämpfung der XC-Baureihe (vorausgesetzt, die Reifen sind sauber montiert worden) Meine 2014 er XC SE hoppelt jetzt mit dem 3. Reifen verschiedener Hersteller. Ist und bleibt wahrscheinlich auch der bisher größte Minuspunkt meines Tigers. Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xwing88 Geschrieben September 5, 2016 Share Geschrieben September 5, 2016 Also ich hab vom CTA2 auf den PST2 gewechselt und bin mal so richtig enttäuscht,. Der PST2 hat ein regelrechtes Eigenlenkverhalten. Das hab ich so noch nie erlebt. Mit jeder Spurrille muss man da kämpfen und davon gibt's bei mir hier in der Gegend leider viele. Jetzt hab ich 200km runter aber ob ich den drauflasse glaube ich nicht. 2 Jahre ärgern wegen 200 Euro. Ich bin drauf und dran mir wieder meinen CTA2 zu bestellen. Vielleicht bin ich halt einfach zu pingelig. Gruß Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben September 15, 2016 Autor Share Geschrieben September 15, 2016 Fritz, das mit den Spurrillen ist bekannt. Aber das Eigenleben was du beschreibst; das hatte ich mal als ich mit 1,2 bar aus dem Gelände gekommen und ein Stück Straße gefahren bin. Luftdruck ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben September 18, 2016 Share Geschrieben September 18, 2016 Ich habe jetzt 4000 km mit den PST2 runter - ich bin begeistert. Die original verbauten Bridgestone der XCx rutschten schon manchmal in der Kurve, bei Nässe immer ein mulmiges Gefühl gehabt, Angstfaktor Bitumenverfugungsrillen. Nach 3000 km war der Bridgestone schon eckig, bei den PST2 ist es nach 4000 km nur zu erahnen. Längsrillen mögen beide (BS und PST2) nicht, muss man sich darauf einstellen. Kurven sind mit den PST2 der Hammer. Eigentlich möchte ich nicht wissen, wie es mit anderen Reifen ist, besser geht glaube ich nicht wirklich. Profiltechnisch wohl aber nicht wirklich geländetauglich, einen Feldweg können sie aber ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben September 22, 2016 Share Geschrieben September 22, 2016 Bin jetzt bei knapp 7000 mit den PST2, muss vor dem Messen der Profiltiefe die Reifen aber erst wieder "rundfahren", weil 1700km Autobahn Stuttgart - Calais - Stuttgart die natürlich in der Mitte ziemlich platt haben werden lassen. Zwei oder drei Touren durch Alb und Schwarzwald sollten das ausgleichen. Die Sache mit den Spurrillen hat sich nicht gegeben, obwohl der Luftdruck korrekt ist. Hinsichtlich Nässe bin ich sehr zufrieden. Ich empfinde inzwischen den PST2 im Vergleich zum CTA2 als nahezu gleichwertig in Bezug auf Kurvenfähigkeit und Nässeverhalten. Ansonsten hat halt jeder von beiden eine Macke (der Pirelli eben das Festhängen in Rillen, der Conti neigt bei höheren Geschwindigkeiten zu Unruhe), aber ansonsten viele sehr gute Eigenschaften. Wenn ich jetzt gerade wählen müßte, was ich neu draufmache, würde ich den günstigeren von beiden nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben September 23, 2016 Share Geschrieben September 23, 2016 Meine PST2 haben mittlerweile 10500 km runter und funktionieren noch immer tadellos. Schätzungsweise gehen vorne noch 2 - 3000 km, hinten wohl etwas mehr. Für mich ein ähnlich tolles Fahrverhalten wir der Conti TA2, aber im Regen deutlich besser. Ich will nix anderes mehr. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank_dd Geschrieben September 25, 2016 Share Geschrieben September 25, 2016 Gestern früh war es in der Sächsischen Schweiz eigentlich trocken. Aber ein paar mal ist mir der Hintern beim Beschleunigen aus der Kurve raus weg gegangen. War wohl noch etwas feucht. Das kannte ich so noch nicht mit dem PST2. Dafür war ich sofort hellwach und hatte leichte Schweißperlen auf der Stirn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank_dd Geschrieben September 28, 2016 Share Geschrieben September 28, 2016 Sollte es jemanden interessieren - ich habe eine Anfrage an METZELER gemacht, ob der Roadtec 01 auch für die 800 oder 800 XC geplant ist. Leider nicht war die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben September 28, 2016 Autor Share Geschrieben September 28, 2016 Es gibt vom roadtec die passenden Größen für die roady? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank_dd Geschrieben September 28, 2016 Share Geschrieben September 28, 2016 Schade. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Oktober 4, 2016 Share Geschrieben Oktober 4, 2016 Ich muss mich revidieren. Bin am WE eine Strecke (Split in Längsstreifen aufgebracht, sodass man 3 km auf Rillen gerollt ist) gefahren, bei der die Bridgestone sich schon stark an den Rillen orientierte. Beim Pirelli keine Spur davon. Da müssen wohl schon richtige Fräsrillen auftauchen, die es leider gibt, damit der Pirelli spurt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Geschrieben Oktober 15, 2016 Share Geschrieben Oktober 15, 2016 So, nach ca. 1.500 km mit dem PST2 folgendes festgestellt: 1. Spurrillen meldet der VR definitiv schnell an den Fahrer weiter - hatte der Metzler Tourance next vorher nicht 2. Im starken Schubbetrieb tritt freihändig leichtes bis mittleres Lenkerflattern auf - hatten die Vorgängerreifen auch nicht. Bei der kleinsten Lenkerberührung ist´s jedoch wieder vorbei. ABER: Kurvenverhalten und Fahrspaß --> G E N I A L !!!!! Daher würde ich dem PST2 eine klare Kaufempfehlung für die 800er XC aussprechen ... Viele Grüße Jonny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben Juli 30, 2017 Share Geschrieben Juli 30, 2017 Nachdem ich heute nachgesehen habe, wie lange ich den ersten Satz Scorpion Trail II nun fahre - ich bin von ca. 7000 km ausgegangen - und festgestellt habe, dass der seit sage und schreibe 13000 km drauf ist und immer noch 2,5mm hat, habe ich beschlossen, dass das erstmal MEIN Reifen bleibt. So lange hat noch nicht mal der CTA II gehalten (11000 km). Die Bereifung bei Auslieferung war der Scorpion Trail I, den ich - stocksauer - nach gut 6000 km tauschen musste, weil "glatzat"... Da kann man beim IIer nun wirklich nicht über die Standzeit meckern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Juli 31, 2017 Autor Share Geschrieben Juli 31, 2017 Nur die extrem schlechte Verfügbarkeit nervt. Habe Anfang 2016 einen Satz bekommen. Nach dem dr runtr war hat mein Händler mir keinen weiter besorgen können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dude_on_tiger Geschrieben Juli 31, 2017 Share Geschrieben Juli 31, 2017 Hat denn jemand eine Ahnung, an was die Verfügbarkeit derzeit scheitert❓ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TecCreator Geschrieben Juli 31, 2017 Share Geschrieben Juli 31, 2017 also nur mal so für die Dummen (wie mich): von welchem Verfügbarkeitsproblem sprecht ihr eigentlich? Habe gerade mal bei 'nem Online Händler (der erste, der mir einfiel) nachgesehen, dort ist der PST II auf Lager und kann bestellt werden. So what?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dude_on_tiger Geschrieben Juli 31, 2017 Share Geschrieben Juli 31, 2017 Ich hatte gestern sehr umfangreich im Netz recherchiert, no Chance? Nicht verfügbar ist der Vorderreifen in der Spezifikation 90/90 V 21 Zoll. Kannst mir ja den Link mal zu Verfügung stellen, dann bin ich der erste der den ordert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TecCreator Geschrieben Juli 31, 2017 Share Geschrieben Juli 31, 2017 vor 10 Minuten schrieb Dude_on_tiger: Kannst mir ja den Link mal zu Verfügung stellen, dann bin ich der erste der den ordert? Na dann KLICK ... viel Spaß mit deinem neuen Reifen ... sind aber nur noch 7 auf Lager, genügen die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben Juli 31, 2017 Share Geschrieben Juli 31, 2017 Bei Motorradreifen.de gibt's 90/90 - 21 54VTL (im Dropdownmenu "800 XC ab 2011" auswählen und dann in der Liste ganz runterscrollen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TecCreator Geschrieben Juli 31, 2017 Share Geschrieben Juli 31, 2017 20.-€ teurer als "meine" Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben Juli 31, 2017 Share Geschrieben Juli 31, 2017 vor 1 Minute schrieb TecCreator: Na dann KLICK ... viel Spaß mit deinem neuen Reifen ... sind aber nur noch 7 auf Lager, genügen die? Ich fürchte, das ist der PST I. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben Juli 31, 2017 Share Geschrieben Juli 31, 2017 (bearbeitet) PST I PST II bearbeitet Juli 31, 2017 von Grinsekatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TecCreator Geschrieben Juli 31, 2017 Share Geschrieben Juli 31, 2017 vor 4 Minuten schrieb Grinsekatze: Ich fürchte, das ist der PST I. ich fürchte, Du hast recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Juli 31, 2017 Autor Share Geschrieben Juli 31, 2017 Genau. 21 Zoll zu bekommen ist fast unmöglich... Habe es bei allen InternerHändlern versucht. Bei allen kam nach grünen Verfügbarkeiten ein storno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.