Jump to content
Ausgeblendet

Neu bei den Tigern


Empfohlene Beiträge

Hallo aus dem nordwestlichen Zipfel Hessens !

So, nachdem ich in eurem tollen Forum schon den ganzen Sommer mitgelesen habe, muss ich mich jetzt natürlich anmelden und vorstellen,

denn..... ja, bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer super tollen Tiger 800 XCX. Eigentlich sollte das ja erst im nächsten Frühjahr passieren, aber habe mich total verliebt und da kann man dann manchmal nicht anders. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss... Außerdem gab es bei meinem örtlichen Triumph Händler natürlich genau den richtigen Vorführer.

War vorher über 15 Jahre meiner Honda Dominator treu und gedanklich eigentlich in Richtung einer neuen Yamaha XT 660 Tenere unterwegs. Muss aber sagen, dass ich die dreifache Zylinderanzahl des Tigers ( und doppelte PS Zahl ) schon sehr überzeugend finde :lol:.

Alternativ waren mal kurz die Modelle aus München angedacht, aber die fährt ja nun wirklich fast jeder. Und ich muss sagen, dass bei meinen vergleichenden Probefahrten die Tiger mich sofort überzeugt hat. Da passte für mich eigentlich fast alles. Motor, Fahrwerk, Ausstattung und Optik.

Habe ja jetzt über den Winter nach meinem antizyklischen Motorradkauf genügend Zeit, mich mit den notwendigen Extras wie Gepäck, Navi, anderem Windschild zu beschäftigen.

Naja, den einen anderen oder anderen schönen Tag zum Fahren wird es wohl auch noch geben.

Einen lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen !

Alles richtig gemacht :

Das richige Motorrad gekauft und im richtigen Forum mitgelesen...und jetzt angemeldet !

Viel Spass mit Beidem...

Gruß, Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi UplandTiger

Gute Entscheidung... einen Tiger kann man nicht früh genug kaufen, je früher gekauft desto länger dauert der Spass. ;-)

Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude auf und mit der Raubkatze.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung im Forum.

Ich hab´s ja befürchtet...

Kaum ist der Tiger angeschafft, habe ich heute mal ganz zufällig bei TT vorbei geschaut und der Katze einen zünftigen Tankrucksack, sowie Navihalterung spendiert :D.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...