Jump to content
Ausgeblendet

Mein neuer Tiger und meine Umbauwünsche :-)


Gast

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende hab ich dann nach langer Suche endlich meine Tiger gefunden...

Ist eine Top gepflegte Tiger in lightning yello mit bereits sehr guter Ausstattung..

Nun hab ich eine MRA Scheibe montiert, welche aber immer noch lästige Vewirbelungen produziert. Dazu hab ich noch die Originalscheibe welche ich kürzen möchte.

Gibts da nen Masterplan ? Oder mal Bilder wie sowas aussehen kann ?

Desweiteren ist der Original Hauptständer montiert. Beinchen bekommt er hinten nicht mehr hoch . Habe gelesen das das sehr bruchgefährdet ist das Original Triumph Teil.

Bräuchte nur die Sicherheit das er mir nicht gänzlich abreist, das das Rad hinten nicht hoch kommt ist halb so wild. Was muß ich machen.

So, nun zum Hauptproblem.. Töff hat leichte Zündaussetzer. Habe den Hobel auch bewusst damit gekauft. Hin und wieder mitten im lauf gibt´s minimale Zündaussetzer. Habe

das mit auch ohne weiteres eine Probefahrt maachen können. lt. Vorbesitzer geht sie halt hin und wieder einfach aus, aber lässt sich danach auch ohne weiteres starten..

was könnte das sein .. jemand nen Tip ? Ansonsten werde ich alle Tips zu Zündaussetzern hier aus dem Forum nach und nach abárbeiten :-)

Danke, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

eine gekürzte original Scheibe sieht wie auf dem Bild aus. Meiner Meinung nach ist die original Triumph Sport Scheibe von den Verwirbelungen die Beste , muss man eine individuelle Lösung finden , oft mit Spiegelverbreitungen.

Ich benutze meinen Hauptständer nur für Wartungsarbeiten , Rad Ausbau usw um Ihn zu schonen , ansonsten hat sich der Zubehör Ständer von SW Motech bewährt

Gruß

Crazymopped

post-1758-0-85691500-1450709765_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

das "einfach Ausgehen" kann die undiche Dichtung zwischen Einspritzbrücke und Zylinderkopf sein. Ist die Dichtung zerfleddert, zieht der Motor Nebenluft und ab einem bestimmten Grad, kann es die ECU mit den Kennfeldern nicht mehr ausgleichen. Dann magert der Motor ab und geht aus.

Mach mal den Bremsenreinigertest. Bei laufendem Motor den Bereich der Einspritzung mit Bremsenreiniger besprühen - steigt die Drehzahl an, ist die Dichtung defekt....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...