Jump to content
Ausgeblendet

Pfingsten 2016


Empfohlene Beiträge

Ich dachte an einen Sammelthread. Wenn jeder schreibt, wo es hingeht, kann man sich vielleicht mal treffen - muss ja nicht mit roter Rose o.ä. sein :-)

Obwohl Pfingsten Hauptreisezeit ist und auf den üblich verdächtigen Routen ganz schön was los sein wird, werden sicher einige von uns hier trotzdem auf Tour gehen.

Vom 15.05. bis 18.05. geht's bei mir Richtung Ostschweiz/Südtirol/Dolomiten:

Tag 1: Donauwörth - Chiavenna

Tag 2: Chiavenna - Tiers (bei Bozen)

Tag 3: Dolomiten schwindelig fahren

Tag 4: Tiers Donauwörth

Grüße

Andreas

Tag1NamlHahnJaufPenserTires.itn

Tag2ChiavennaTiers.itn

Tag3-262km6std.itn

Tag4TiersPensJaufDON.itn

bearbeitet von CaptainSlow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas!

Christi Himmelfahrt 2016 sowie Pfingsten 2016 wird bei uns spontan entschieden. (je nach Wetter - ist ja heuer doch sehr früh)

Wenn`s Wetter passt am ersten Termin (ab 05.05.) eher Richtung Schwarzwald und Pfingsten gehen sich bei uns eh "nur" 3 Tage aus. ;)

Vom 26.05. bis 29.05 (Fronleichnam) sind wir schon fix in den Dolos (Arabba).

Tour der An- und Rückreise noch offen.

Am 2. Tag dann: Val di Fiemme - Triento - Folgaria - Lavarone Hochebene - Pso del Brocon - Falcade - Arabba

Am 3 Tag: ca. 300 .. 400 km Dolomiten-Sightseeing

Gruß und noch ein gutes, neues Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Pfingsten werde ich wohl auf dem BTBW (Motorradcampingwochenende) in der Nähe von Bretten sein.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr Pfingsten immer zur Motorrad Veteranen Ralley nach Ibbenbüren, allerdings nicht mit dem Tiger, hab noch nen Heinkel Tourist.

bearbeitet von Prickel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich fahre mit Kumpels nach Südfrankreich zum Verdon. Bis kurz hinter Straßburg Autobahn und ab da nur noch D Straßen. Über Vogesen, Franche Comte,  Jura,  Savored, Grande Alpes usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Meine ursprünglich geplante Tour über die schweizer Pässe Richtung Dolomiten kann wettermäßig Mitte Mai durchaus noch in die Hosen gehen. Deshalb plane ich gerade alternativ Gardasee. Da sind 4 Tage aber ein bisschen knapp... mal kucken...

Tag 1

DONBisTimmel.itn

TimmelBisTiers.itn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CaptainSlow:

Deshalb plane ich gerade alternativ Gardasee. Da sind 4 Tage aber ein bisschen knapp... mal kucken...

4 Tage ? ... ist doch Zeit genug  ... geht zeitlich sogar ohne Autobahn-km. (An- und Abreise ausgenommen)

Hätte ich hier die eine oder andere Idee (falls eh nicht schon bekannt): Anreise über Autobahn an den Bodensee (ca. 2 ... 3 Std.) - Ri Chur - Lenzerheide - Julierpass - Berninapass (sofern Forcola die Livigno offen) - falls nicht nach St. Moritz links weg zum Tunnel Munt La Schera - Foscagno Pass - Nächtigung im Hotel Li Arnoga

2. Tag ab Richtung Gardasee - hätte hier auch 1...2 Ideen/Routen

3. Tag Rundtour Gardasee und schon Rückreise Richtung Trentino / Südtirol / Dolomiten

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

Danke für die Tipps - ist ganz sicher auch eine sehr schöne Route.

Ungefähr da entlang (nach Chiavenna) fahre ich am 11. und 12. Juni. Da sind wir mit 19 Auto´s unterwegs.

Ist quasi eine Dienstreise - 1x im Jahr geht´s mit ein paar Kunden zum "Alpencross" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gsiberger,

da ich im Schwarzwal wohne, brauch ich an Himmelfahrt oder Pfingsten nicht hinfahren...  ;-)

gehe mal davon aus, dass du dich auskennst. Wenn nicht, lass hören......

 

Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zum Üben geht´s nächste Woche - vom 03.05. bis 05.05. (Vatertag) schon mal in die grobe Richtung:

Tag1 ab späten Nachmittag: Donauwörth, Namlostal, Campingplatz Imst

Tag2: Kühtai, Brenner, Penser, Mendel, Passeier, Jaufen, Sterzing

Tag3: Jaufen, Kühtai, Namlos Donauwörth

Hoffentlich ist das Wochenende bald vorbei, dass es bald losgehen kann. Das Wetter soll ja wunderbar werden.

Ist von Euch auch jemand in der Ecke unterwegs?

Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎04‎.‎2016 at 16:00 schrieb CaptainSlow:

 

Tag2: Kühtai, Brenner, Penser, Mendel, Passeier, Jaufen, Sterzing

 

Grüße, Andreas

Kannst Du bitte anschl. mal melden wie die Verkehrslage am Brenner oben ist?

Sind am Vatertag Richtung Altmühltal unterwegs. Brenner erst am Pfingstsamstag. Macht uns mom. ein bisserl Bauchweh.

 

Wünsch Dir schönes Wetter und gute Fahrt. Namlostal ist super schön. Da fahr ich auch gerne. In Mitteregg 5, 6622 Bergwang  (Stichstraße) kann man sehr gute Wildessen. Mit einem wirklich schönen Ausblick rundumadum.

 

Flotte Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es am Brenner ist, kann ich Dir Morgen schon sagen. Morgen gehts für 3 Tage Richtung Südtirol/Dolomiten.

Da das Timmelsjoch noch gesperrt ist, werde ich wohl oder übel über den Brenner fahren müssen. Außerhalb den Ferien wird da aber (hoffentlich) nichts los sein.

Ich werde berichten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, 

Hmmm, ein bisschen Wasser werde ich wohl abbekommen - vernünftige Klamotten, Heizgriffe und neue Pirelli's sollten helfen.

Ich habe aber keinen festen Zeitplan, wenn's zu nass wird, wird ein Quartier gesucht.

Mittwoch, vor Allem Donnerstag sollen aber wunderbar sonnig werden :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2016 at 15:05 schrieb Black-Angel:

Kannst Du bitte anschl. mal melden wie die Verkehrslage am Brenner oben ist?

Flotte Grüße

Angel

Hallo Angel,

am Brenner war heute gar nichts los - keinerlei Grenzkontrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2016 at 18:11 schrieb Tron:

Pfingsten werde ich wohl auf dem BTBW (Motorradcampingwochenende) in der Nähe von Bretten sein.

Gruß

Tron

Morgen ist Zeltprobeaufbau, hab ein Neues, muss auf Vollständigkeit und Handling getestet werden.
Dann am WE ist Koffer und Rolle packen angesagt.

Dann kommende Woche noch 4 Tage zum Dienst, natürlich mit der Katze.

Am Donnerstagabend Maschine beladen:

tigerbepacktzas5g.jpg

(Bild aus 2015)

Und Freitag, den 13., früh dann ab in den Kraichgau. Sieht dann so aus:

tigerfrdiefahrtbereittdjcj.jpg

(Bild aus Vorjahr, Abfahrt Pfingstmontag)

Wird bestimmt wieder ein tolles BornToBeWild-Treffen, das Wetter spiel ja scheinbar ein wenig mit:

bretten2016-wetterusqw9.jpg

Da kann sich, hoffentlich positiv, in der Woche ja noch was ändern.
Wenn nicht, scheiß egal, hauptsache man sieht einmal im Jahr die "bekloppten" Freunde wieder :D

Gruß

Tron
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

danke für die Brenner Info. Hoffen mal das am Samstag auch nix los ist.

Hab mir gerade Dein Video angeschaut, ohhh auch will... sind ja nur noch 9 Tage und der Rest von heute. wünsch Dir noch schöne Tage und gute Fahrt :bang:

 

LG Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Du "Schwein", Du "quälst" mich! :D Ich will Da auch hin! Ganz dringend!!!

Weiter so!!! Lass uns an Deiner tollen Tour teilhaben. Ich zumindest will mehr.

Und Dir, noch viel Spaß und weiterhin nen tollen Urlaub.

Gruß

Tron

P.S.: Bitte so auffassen, wie es gemeint ist, nicht persönlich ...! Scherz muss sein! Aber nun mal ernst, ich finde es klasse, dass Du uns so teilnehmen lässt. Weiter so!

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn´s ankommt und zur Qual beiträgt ;))

Ich bin wieder daheim und sitz in der Arbeit (ich darf da tippen ;))

Wo fahrt Ihr über Pfingsten hin?

Gruß Andreas

Am 4.5.2016 at 08:14 schrieb Tron:

Morgen ist Zeltprobeaufbau, hab ein Neues, muss auf Vollständigkeit und Handling getestet werden.
Dann am WE ist Koffer und Rolle packen angesagt.

Dann kommende Woche noch 4 Tage zum Dienst, natürlich mit der Katze.

Am Donnerstagabend Maschine beladen:

tigerbepacktzas5g.jpg

(Bild aus 2015)

Und Freitag, den 13., früh dann ab in den Kraichgau. Sieht dann so aus:

tigerfrdiefahrtbereittdjcj.jpg

(Bild aus Vorjahr, Abfahrt Pfingstmontag)

Wird bestimmt wieder ein tolles BornToBeWild-Treffen, das Wetter spiel ja scheinbar ein wenig mit:

bretten2016-wetterusqw9.jpg

Da kann sich, hoffentlich positiv, in der Woche ja noch was ändern.
Wenn nicht, scheiß egal, hauptsache man sieht einmal im Jahr die "bekloppten" Freunde wieder :D

Gruß

Tron
 

Wo fährst Du hin Tron?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich diene gerade auch. In AC, weder bei Land, noch Bund, damit sollte klar sein, wo ich heute den Brückentag, den die meisten meiner Kollegen (Beamte und Angestellte) abfeiern, verbringe.
Tippen kann ich hier auch:D

Pfingstfreitag reise ich mit Sozia und Kumpels über die Eifel, den Hunsrück, Pfälzerwald, spätere Rheinüberquerung bei Leopoldshafen, in den Kraichgau.
Dort findet unter Freunden das jährliche Kraichgau-Treffen ‒ Das Motorrad-Camping-Wochenende (früheres BTBW) statt.
Das ist ein Motorradcamping-WE, welches von Freunden und Besuchern des septemberlichen XF650-Freewindtreffens als zweite Jahresveranstaltung im Frühjahr "gegründet" wurde, so dass sich der Kreis der "Bekloppten" nun zwei mal im Jahr treffen kann.

Das internationale Freewindtreffen (immer Anfang September) war früher mal ein reines Markentreffen der Eintopftreiber von Suzuki. Die XF650-Fahrer werden jedoch Jahr für Jahr weniger.

Das BTBW (immer Pfingsten) ist ein absolut durchmischtes Motorradtreffen.

Beide Treffen sind absolute Selbstversorgertreffen, mit so allem, was auf den Machinen beigebracht werden kann.
Der Schwerpunkt des Freewindtreffens ist jedoch eher das Campen, gemeinsame Ausfahrten, Benzingerede am Lagerfeuer usw., eigentlich völlig unpluged.
Beim BTBW ist es dagegen organisierter, wohl auch, weil eine Menge der Leuts vor Ort wohnhaft sind und Equipment mittels PKW und Dank hervorragender Organisation an den Ort des Geschehens bringen können. Neben einem riesigen Rideout am Samstag liegt der Schwerpunkt auf Musikdarbietungen von unpluged bis "voll verstärkt", also big Party.

Das BTBW wurde bislang in der Nähe nördlich von Bretten abgehalten, seit letztem Jahr in Ölbronn-Dürn.
Freitag ist Anreise, Klönen, Speiß und Trank, sowie "Musikabend".
Samstag ist Rideout-Tag und abends wiederum Party.
Sonntag werde ich wohl eine kleine Gruppe in den Schwarzwald führen.
Pfingstmontag geht es dann wieder Heim, natürlich, wie auf dem Hinweg, nicht auf dirktem Weg. Dh. wir fahren keine BAB, meiden Bundesstraßen, so weit es geht, nutzen Land- und Kreisstarßen und überqueren Flüsse natürlich mittels Fähre, was sonst :D

Ich freue mich schon wie bolle, so wie jedes Jahr zu Pfingsten und am ersten vollständigen Septemberwochenende.

Gruß

Tron

(Michael aus Ostbelgistan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt spannend Tron. Alle Orte, die Du aufgezählst, müssen nördlich von Würzburg liegen, sind mir völlig unbekannt ;)

Gefroren habe ich für diese Saison schon genügend, deshalb werde ich den Tiger höchstwahrscheinlich in den Transporter laden und am Gardasee wieder auspacken.

Hotel habe ich dieses hier gebucht: http://www.paradisohotel.org/ger/ klingt paradiesisch, ist aber eher einfach und günstig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Wie... Tiger in den Transporter.... ;) so schlecht wird das Wetter doch gar nicht. Am Brenner für Samstag Mittag immerhin 7 Grad. Vor einem Jahr hatten wir Schnee...:huh: In Bozen schon angenehmere Werte bis 23 Grad. Hoffe ich

Viel Spaß Allen :rolleyes: 

ich freu mich schon so auf Bella-Italia

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

na ja, am Samstag und Sonntag soll´s im gesamten Alpenraum ziemlich viel regnen. Da ist mir der trockene Innenraum meines Ducato´s schon lieber.

Frierend und bibbernd auf der Tiger hatte ich dieses Jahr schon zur Genüge - lieber hänge ich hinten noch einen Tag ran. Ab Montag soll´s dann ja wunderbar werden - ich freu mich auch schon :)

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andreas,

irgendwie kann ich Dich verstehen. Aber da wir in einer Gruppe nach Steinegg fahren, müssen wir am Samstag das schlechte Wetter aushalten. München bis Sterzing wird schlecht, dann sollte es besser werden. Zumindest sagt das Wetter.com. Letztes Jahr Pfingsten hatten wir am Brenner oben Schnee, in Mittewald zogen wir die Regenkombi aus. Aber was ich immer feststelle, selbst das schlechteste Wetter kann uns unsere gute Laune nicht verderben. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass der Pool im Hotel (Hotel Berghang, Steinegg) nicht beheizt ist. Naja das Weißbier schmeckt auch im Whirlpool :rolleyes:. du merkst ich freu mich riesig auf die 3 Tage Südtirol. Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke. Wir sind eine Gruppe mit 5x BMW (wie auch anders zu erwarten  :wistle:), Honda und Yamaha, einer Ex und einer Daytona... :bang:; Mittagessen ist geplant in der Sachsenklemme.

Auf das der Arbeitstag vergeht und morgen wird die Daytona geholt und Koffer gepackt und los kann`s gehen :D

Viele Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

in der Gruppe werdet ihr sicher mächtig Spaß haben - wünsche ich Euch auf jeden Fall :biken2:

Ich kucke grad stündlich in den Wetterbericht, wird irgendwie immer schlimmer, vor Allem kälter. Da ich allein unterwegs bin, gehe ich den einfachsten Weg. Werde also den Tiger in den Ducato fahren und genau dann ausladen, wenns trocken und einigermaßen warm ist. Ab dann gehts mit dem Mopped weiter zum Hotel an den Gardasee. Das wird quasi für 4 Tage mein Hauptquartier. Evtl. wirds auch mal 2 Tage mit Zelt und Schlafsack rüber ans Meer gehen - je nach Wetter.

Eins ist sicher - auch ich lasse mir durch das Wetter nicht den Spaß verderben :D

Gruß Andreas (weißer Ducato, weiße Tiger, Mittagspause am Straßenrand mit selbstgebackenem Kuchen der Gattin ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...