Jump to content
Ausgeblendet

Kabelbaum Führung


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Kurze Frage.

Gibt es eine Übersicht wie der Kabelbaum verlegt ist und an welchen Stellen das Ganze zusammen gesteckt ist?

Hintergrund ist,  dass vorne im Cockpit bei meiner Kleinen ziemlich Spannungsabfall herrscht und ich dem ganzen gerne auf die Schlichen kommen würde. 

Danke für eure Tipps 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

leider gibt es nur den schematischen Schaltplan, der zwar die Stecker zeigt, aber die Lage am Rahmen ist daraus nicht ersichtlich. Also bleibt nur das Drumrum zu demontieren und forschen.

Bei Spannungsabfall unter der Maske ist es meißt ein schlechter Massepunkt oder ein beginnender Kabelbruch im Bereich des Lenkkopfes.....

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau macht sich der Spannungsabfall (heisst es dewegen "Abfall?") bemerkbar?

Brennen die Kontolllampen nicht richtig? Startprobleme? Kontakte in Ordnung?

 

bearbeitet von Düse
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe mein Problem gelöst. Es hat mit den Oxford Heizgriffen zu tun. Diese (+) waren mal am Bremslichtschalter vorne angeschlossen. Fand ich unschön und sie sind bei Leerlauf immer ausgegangen. Ein bisschen im Schaltplan gestöbert und dann am original Anschluss angeschlossen. An Blau und Schwarz. War schon bisschen besser aber wenn das Licht an war ist die Spannung auf ca. 11,9 V abgesoffen und damit hat die Oxford Schutzschaltung angesprochen und die Dinger waren aus.

Nun habe ich gestern die Sache nochmal konzentriert angegangen und dabei gesehen, das der Blaue Draht an dem Lichtstromkreis hängt. Der ist natürlich mit den Doppelscheinwerfern gut ausgelastet. Ich vermute daher der Spannungsabfall. 

Es gibt jedoch an diesem Stecker noch einen Lila Draht der zum AUX Kreis gehört. Umgeklemmt auf diesen Draht uns alles war für die Heizgriffe im Lot.

Trotzdem finde ich die dünnen Kabel für die Masse mysteriös. Ich suche immer noch den Ausgangspunkt diese dünnen Massekabel im Cockpit und bin versucht eine dicke Masseleitung vom Rahmen nach vorne zu legen und die Massekabel an mehreren Punkten anzuschliessen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Möglichkeit, den Bremseg zu verkürzen.

Kurz vom Aufprall die Heizgriffe an . . . . .:totlach:.

Jetzt ich echt:

Das Massekabel der Heztgriffe würde ich so nah wie möglich an den Griffen anschliessen.

Ich hatte das Problem, dass meine nassen Hände regelrecht unter Strom standen.

Erst das Verlegen der Masseleitung (und ein stromfester Anschluss!) brachten da Abhilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Info zum lila Draht. Der hat Dauerplus von Sicherung 3. Hab noch ein Relais dazwischengebastelt was mit Zündung angeschaltet wird. Somit kein Dauerplus mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...