Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger Sport


alu

Empfohlene Beiträge

Gemäss MCN wird die neue Tiger Sport im Februar an der Carole Nash Motorcycle Show in London vorgestellt.

Mit Details wollte T noch nicht herausrücken und hat nur folgendes angekündigt:

“The new Tiger Sport features a host of developments including the next generation 1050cc triple engine, a suite of rider-focused technology and enhanced comfort and capability.”

Da bin ich mal gespannt. ;)

Gruss

Daniel

PS. Würde meinen, dass T nun einige Modelle überarbeitet, bzw neu aufgenommen hat, Tigerli (klein und gross), Speed Triple, Bonneville, Street Twin, Thruxton ... Nur so wegen T sei innovationsschwach ... :rolleyes:

 

tiger1050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn um die technischen Daten genauso ein Geheimnis gemacht wird wie bei der Bonnie, wird das vor Weihnachten nichts mehr mit der Vorstellung. 

Aber ich freu mich drauf, es wird ja auch Zeit, die Konkurrenz ist doch schon ein wenig weiter als Triumph. Außerdem hoffe ich das die Preise der alten fallen...

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Daniell, jetzt mach doch die alten Tiger Sport Fahrer nicht verrückt :lol:

Mein redRacer wacht noch mitten in der Nacht schweißgebadet auf ...... und steht senkrecht in sein Bett. :totlach:Seine liebe Frau muss ihm dann die Hand streicheln. :cat-augenzukneifend_11:

 

Mein Händler schwört Stein und Bein: nach seinen Triumph Infos kommt die Tiger Sport nicht vor 2017

Was ist MCN, ist das die englische Bild für Motorradfahrer. :wistle:

...... und wenn MCN recht hat, ist es mir auch wurscht. Denn mit meiner alten kann ich wenigstens noch am Kabel ziehen ;) ..... und 129 PS in meinem Alter sollten genügen. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Silver Rider:

Mensch Daniell, jetzt mach doch die alten Tiger Sport Fahrer nicht verrückt :lol:

...

Hallo Gerhard,

jetzt warte doch mal die Ausstellung in London ab. B)

Auch wenn die MCN in Deinen Augen die englische Blöd ist, haben sie doch meist immer die Nase frühzeitig am richtigen Ort. :wistle:

Und Innovation, Elektronik und so, Das einzig Beständige ist der Wandel ;)

Also lassen wir uns überraschen, ein paar Helgeli und speziell Daten wären noch cool. Diese Ankündigungs Politik (von T wie auch von anderen Anbietern) finde ich persönlich nicht so cool. Lieber Fakten statt Vermutungen. ;)

Gruss

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Link gerade nicht, habe aber mal einen Testbericht der aktuellen Tiger Sport gelesen.

Lt. diesem Bericht soll die Tiger Sport ein Motorupdate (Ride by wire usw...) bekommen. Vielleicht ist das gemeint.

Evtl. bringe ich auch alles durcheinander - berichtigt mich gerne, wenn ich Blödsinn erzähle :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Blödsinn ist es sicher nicht. sind ja nur gerade Vermutungen vorhanden. ;)

Das neue Tigerli Sport soll das neuste 1050er Mötörli erhalten (Euro 4)..

Für mich war das Tigerli Sport nie im Fokus, aber lassen wir uns doch mal überraschen. :P

Gruss

Daniel

PS. Mir genügt das grosse alte 1200er Tigerli. Werde da vermutlich nochmals10'000 km abreissen und danach bei 50'000 km überlegen, mir das neue Tigerli anzuschnallen. Aktuell kann ich nix richtig schlechtes über das 1200er Tigerli sagen. War extrem zuverlässig, bequem, das Mötörli ist super. Ein wenig schwer, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Silver Rider:

Denn mit meiner alten kann ich wenigstens noch am Kabel ziehen ;) ..... und 129 PS in meinem Alter sollten genügen. :oldguy2:

 

Grüße gerhard

Eben nicht- das haben wir ja bei der vorletzten gemeinsammen Ausfahrt gesehen. :evil:   :wistle:     :trost:

:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

 

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

Mensch Daniell, jetzt mach doch die alten Tiger Sport Fahrer nicht verrückt :lol:

Mein redRacer wacht noch mitten in der Nacht schweißgebadet auf ...... und steht senkrecht in sein Bett. :totlach:Seine liebe Frau muss ihm dann die Hand streicheln. :cat-augenzukneifend_11:

 

Mein Händler schwört Stein und Bein: nach seinen Triumph Infos kommt die Tiger Sport nicht vor 2017

Was ist MCN, ist das die englische Bild für Motorradfahrer. :wistle:

...... und wenn MCN recht hat, ist es mir auch wurscht. Denn mit meiner alten kann ich wenigstens noch am Kabel ziehen ;) ..... und 129 PS in meinem Alter sollten genügen. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard

 

Woher weißt Du das lieber Gerhard :wistle: Wenn Sie erst 2017 kommt, dann reicht mir das auch aus. Nehme auch gerne dann zum Saisonende wieder einen Vorführer, das ist kein Problem ;)

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mittelfrankentiger:

Eben nicht- das haben wir ja bei der vorletzten gemeinsammen Ausfahrt gesehen. :evil:   :wistle:     :trost:

:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

 

Tja damit muss ich jetzt bis ans Ende meines Motorradlebens leben. ;)
Nur weil ich hinter dir hergefahren bin und aus reiner Höflichkeit dem Tourguide gegenüber, nicht überholt habe.

Dess anziche wossemer denkt hob: noja, die Expl, geht scho ganz gut. :wistle: ..... auf ihrer Hausstrecke.

 

Zur neuen Tiger Sport !

Auch wenn die neue fünf oder gar zehn PS bei 9500 Umin mehr haben sollte, ist es für mich nicht so wichtig. Mich interessiert primär unten/mitte. Da spielt beim flotten Landstr. surfen für mich die Musik.

........ und allgemein geht die Tendenz wieder zu viel Leistung bei wenig Drehzahl - weil es einfach ruhiger u. gelassener macht, weit weg von jeglicher Hektik.  Deswegen könnte ja meiner famosen Sport noch eher die neue 1200 Bonny gefährlich werden, statt die neue Tiger Sport.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traktionskontrolle und Mappings werden sicher dabei sein, wie her Bonsels schon meinte "Als Abfallprodukt des Ride by Wire".

Wie immer wird sie leistungsmäßig vermutlich unter der neuen Speedy liegen. "Unten-Mitte" wird wahrscheinlich auch wie bei der Speed etwas "fleischiger" ausfallen.

Hoffentlich wird das Federbein endlich mal komplett einstellbar... von WP-Suspensions darf man wohl nur träumen.

Ach ja... die Scheibe ist höhenverstellbar.

bearbeitet von Smartos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb alu:
vor 20 Stunden schrieb Redracer:

Sollte es doch wirklich so sein, der Sporttiger mit der Leistung der Speedy :huh: Was mache ich dann bloss :o

 

vor 19 Stunden schrieb Silver Rider:

.... nach seinen Triumph Infos kommt die Tiger Sport nicht vor 2017 ...

 

Aber hoppla - sollte dies wirklich so sein, dann lacht mein Herz .:biken2::bang: und meine Geldtasche wird spätestens 2017 bitterlich weinen.

Tiger Sport ideal mit der Leistung und Technik der aktuellen Speedy lieferbar ab ca. 2017 ... passt perfekt.

Bin zwar derzeit (und wahrscheinlich auch viel länger noch) mit meiner EXP hoch zufrieden - aber so richtig gefallen hat mir die EXP bis heute noch nicht. Sorry EXP, aber es gibt schönere Töchter.

Sollte o.g. Aussage bzgl. Tiger Sport wirklich stimmen ist dies, was Triumph betrifft, für mich das erste Highlight seit Langem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen fahre ich auch keinen 800er Tiger oder EXP, sie sagen mir vom Design genau so wenig zu wie eine GS, Adventure, V-Strom und Konsorten :ph34r: Sind halt einfach alles Reiseenduros, auch vom aussehen her und sowas mag ich nicht. Sportlich muss es sein und von dieser Motorradgattung gibt es leider nicht mehr viele. S1000XR geht noch in die Richtung, aber nicht meine Marke und Motorkonzept. Die angedeutete neue KTM SMT ist nicht mehr zu sehen, auch nix mehr zu hören. Daher warten wir auf den neuen Sporttiger, würde ich mal sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich meine EXP sehr lieb habe, könnte ich bei einer Sport Tiger mit Speed Triple Leistung auch schwach werden. Also, hoffentlich kommt sie nicht, sonst wird es teuer....

 

Gruss,

Udo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp Heiko - magst sicher recht haben.

Schön sind die Reiseenduros "nicht unbedingt". Aber so eine Reiseenduro muss einfach "vielen Herren (Damen) dienen" und somit ist Funktionalität vor Schönheit eher im Vordergrund.

Wobei ... sportlich ... o.k. vom Aussehen ja ... bzgl. Fahren ist eine EXP sicher NICHT unsportlicher als eine 1050-er (mehrfach schon in den Alpen erFahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Klaus, für mich ist das wichstigste am Anfang, einfach nur die Optik. Passt die nicht, kannst mir ein 1000 Punkte "Motorrad" hinstellen und es ist mir egal. Glaube auch, das so eine Reiseenduro schon Funktional ist, aber für mich muss ein Motorrad Emotional sein. Und das ist der Sport Tiger. Alleine die Einarmschwinge, das ist Genuss pur :wub: Hätte mir daher auch selbst den alten 1050er Tiger nie gekauft, gefällt mir absolut nicht im Ganzen. Und wenn die Optik geklärt ist, dann kann man sich noch einmal über andere Dinge wie Motorleistung und ähnliches unterhalten. Musste ich aber bei der roten Lady aber auch nicht, war ein Triumph Motor und ich habe Sie gekauft ohne Probefahrt. Das erste Fahrzeug überhaupt in meinem Leben, wo ich so gehandelt habe.
Und ich bin vollkommen glücklich mit der Auswahl :rolleyes: Und wenn es das mit noch ein wenig mehr Leistung gibt, dann kann es schon um mich geschehen sein. Dann kann es nur noch geiler werden :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1000 Punkte Test ist vielleicht eine erste Hausnummer, die Optik  wichtiger, aber erst eine Probefahrt kann mich von einem Töff überzeugen. :P

Bin mal wegen einer Thruxton quer durch die CH gereist um sie probezufahren, ich war von den Photos der Spezial Version hin und weg. Nach 10 Minuten Probefahrt bin ich zurück zum Verkäufer. Mötörli und Haltung passten halt einfach nicht. 

Gruss

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- bzgl. Fahren ist eine EXP sicher NICHT unsportlicher als eine 1050-er -

Hoppla ! Ich glaube über diesen Spruch habe nicht nur ich hier schon mehr als geschmunzelt ! Könnte sein, daß du da noch nicht mit den richtigen unterwegs warst bzw. selbst noch keinen Vergleich gestartet hast, mutmaße ich mal. Ich hab´s selbst schon ausgiebig getestet, in S-Kurven z.B. wirkt die EX auf mich wie ein Stück fettes Kantholz im Vergleich zur 1050er. Da sag ich nur durchwedeln und weg ! OK, im Serientrimm bei einer älteren (weichen) 1050er ist es nicht ganz so dramatisch, aber die wenigsten haben da fahrwerkstechnisch nicht nachgeholfen und die Sport ist da sowieso schon ganz anders .

Nur mal so, Griaßle, Frank:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz bei Dir, Frank.

In den Alpen auf Passstraßen bewegen kann man so ziemlich alles, und bei Fahren im legalen Bereich kommt es sowieso mehr auf den Fahrer als auf die Maschine an.
Wenn es richtig sportlich zu geht (und das mache ich fast ausnahmslos auf abgesperrter Strecke), würden schon allein die zulässigen Reifen einer EXP nach 5 Minuten die weiße Flagge schwenken bzw. wegschmieren.
Wenn es richtig zur Sache geht, ist sogar ein Michelin Pilot Power überfordert. Dann sollte man besser einen rundentauglicheren M7RR aufziehen...

... und DAS geht sicher mit keiner EXP. :rolleyes:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

und zum Ride by Wire, wenn es denn in der neuen Sport kommt: Gerne :D
Da erhoffe ich mir ein verschwinden der heftigen Lastwechsel und des KFR. Bei der "alten" 1050er ja doch ein vieldiskutiertes leidiges Thema, auch wenn ich da nicht so drunter leiden muss.
Kann die Elektronik alles schön wegbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Ach ja,

und zum , wenn es denn in der neuen Sport kommt: Gerne :D
Da erhoffe ich mir ein verschwinden der heftigen Lastwechsel und des KFR. Bei der "alten" 1050er ja doch ein vieldiskutiertes leidiges Thema, auch wenn ich da nicht so drunter leiden muss.
Kann die Elektronik alles schön wegbügeln.

Servus...... was für ein Konstantfahrruckeln, welche harten Lastwechsel.:huh:

Also das ist nun wirklich bei den 1050ern schon lange Schnee von gestern. Frisch aus dem Laden, das Spiel von Triumph üblichen 5mm noch schnell auf 2mm reduziert .... und tadellos immer u. überall.

 

Bliebe noch der durch Ride by Wire der sehr leichtgängige Gasgriff. Aber auch das ist nicht nach jedermanns Geschmack. Mir zbs. ist ein gewisser Wiederstand wesentlich lieber. - gerade bei Konstantfahrt.

Mein Triumph Dealer hat für sich rein privat noch schnell ne nagelneue Speedy R gekrallt. Damit er eben noch am Kabel ziehen kann. ich denke mal, er wird wissen warum, denn er sitzt ja an der Quelle.

Aber im Falle des Falles, wäre ich auch kein Spielverderber. Wenn es nichts anderes mehr gibt beim Objekt meiner Begierde, würde ich mich auch damit arrangieren.:rolleyes: Euro vier lässt grüßen. 

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nicht zustimmen. KFR selbst interessiert mich nicht, da ich selten konstant fahre. Meistens immer nur auf Vollgas bin, da stört mich das nicht ;) Trotzdem ist es da, das ganz definitiv :o Aber die harte Gasannahme, die hat meine immer noch. Man merkt es auch nur wenn man heftig unterwegs ist, aber Sie ist da. Der Ex Freundliche hat das Spiel auch verringert und nix ist besser wenn man es krachen läßt (sagt er, wobei bei dieser Werkstatt) Ich glaube da schaue ich auch noch mal selber nach  :wistle:

Gruß

Heiko

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KFR und extrem harte Gasannahme hab ich beim freundlichen auch schon moniert.
KFR hat er ziemlich in Griff bekommen; stört mich jetzt auch nicht so. ....
Die Gasannahme kotzt mich an, obwohl der Meister das so ok findet.
Bei meinen 955ern und der 1050 Sprint wars nicht, drum stört es mich umso mehr.

Werde mal das Tune für die Zubehörauspuffe aufspielen lassen, vllt hilfts

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger / @ Frank - jetzt muss ich diesen Thread "etwas versauen".:unsure: - aber nur kurz.

Sorry Jungs, aber da kann ich euch nicht oder nur bedingt zustimmen.

  • Klar ... wenn ihr sportlich fahren auf einer abgesperrten Piste meint, dann hat die EXP, egal von wem gefahren, sicher das Nachsehen. Einverstanden, ist so!
  • Aber ... u.a. Holger, mit deiner Aussage, sofern ich diese richtig verstehe ..."In den Alpen auf Passstraßen bewegen kann man so ziemlich alles" ... hängst du dich sehr, sehr weit aus dem Fenster.:wistle:

         Außer du meinst mit dem Wort "bewegen" wirklich nur bewegen und nicht unbedingt gutes oder sehr gutes Fahren in den Alpen.

Bin der festen Meinung, in den Alpen (ich meine jetzt hohe Berge bei uns oder in den Dolomiten und keine Alpin-Autobahnen) nimmst mit der 1050-er der EXP keinen Meter ab. Egal wer da duchwedelt oder welche zulässigen Reifen aufgezogen sind. Diese Aussage ist eine Mär oder für den Stammtisch gut - mehr nicht.

Und Frank, ob ich mit den Richtigen unterwegs bin, das weiß ich nicht.;) Bin halt in den Bergen zuhause, fahre schon 1 ..2 Jahre Mopped u.a. viele Jahre Speedy und einige Jahre getunte Rocket und gehöre eher zur flotten Truppe.

Aber was soll`s. Freue mich wenn ggf. 2017 eine neue Tiger 1050 kommt. Käme dann bei einem Kauf mit der Multistrada in die engere Wahl.

So .... musste jetzt einfach mal gesagt werden. :totlach::oldguy2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiß ich auch nicht, was ihr zwei (speety,Redracer) für eine Tiger Sport beieinander habt.

" Immer nur Vollgas " .... wie der Heiko, ist mir als Stadtmensch leider unmöglich. Trotzdem habe ich keine KFR. Ich kann 60 im sechsten oder im dritten/vierten Gang fahren.

Klaro gibt es beim flotten Angasen nebst hohen Drehzahlen - so um 6000 aufwärts - härtere Lastwechsel, die man im unteren Bereich nicht hat. Aber dann muss man halt bisserle mit der Kupplung mitarbeiten u. gut ist es. Aber auch da geht bei der Tiger von 2 bis 4000 alles tadellos .... und ich fahre sehr viele verschiedene Motorräder im direkten Vergleich.

....... und man glaubt es kaum, meine Ducati geht etwas weicher im Lastwechsel - die hat aber auch keine Euro 3 u. läuft / säuft  saufett.

Fett ist weich, mager ist härter, kleinere offenere  Puffs ist zwar die Schau, aber machen - ohne weitere größere Maßnahmen - noch  magerer.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb speedy59:

@ Holger / @ Frank - jetzt muss ich diesen Thread "etwas versauen".:unsure: - aber nur kurz.

Sorry Jungs, aber da kann ich euch nicht oder nur bedingt zustimmen.

  • Klar ... wenn ihr sportlich fahren auf einer abgesperrten Piste meint, dann hat die EXP, egal von wem gefahren, sicher das Nachsehen. Einverstanden, ist so!
  • Aber ... u.a. Holger, mit deiner Aussage, sofern ich diese richtig verstehe ..."In den Alpen auf Passstraßen bewegen kann man so ziemlich alles" ... hängst du dich sehr, sehr weit aus dem Fenster.:wistle:

         Außer du meinst mit dem Wort "bewegen" wirklich nur bewegen und nicht unbedingt gutes oder sehr gutes Fahren in den Alpen.

Bin der festen Meinung, in den Alpen (ich meine jetzt hohe Berge bei uns oder in den Dolomiten und keine Alpin-Autobahnen) nimmst mit der 1050-er der EXP keinen Meter ab. Egal wer da duchwedelt oder welche zulässigen Reifen aufgezogen sind. Diese Aussage ist eine Mär oder für den Stammtisch gut - mehr nicht.

Und Frank, ob ich mit den Richtigen unterwegs bin, das weiß ich nicht.;) Bin halt in den Bergen zuhause, fahre schon 1 ..2 Jahre Mopped u.a. viele Jahre Speedy und einige Jahre getunte Rocket und gehöre eher zur flotten Truppe.

Aber was soll`s. Freue mich wenn ggf. 2017 eine neue Tiger 1050 kommt. Käme dann bei einem Kauf mit der Multistrada in die engere Wahl.

So .... musste jetzt einfach mal gesagt werden. :totlach::oldguy2:

 

Da war doch von sportlich die Rede ! Das nehm ich dann schon wörtlich und das heißt für mich aus den Kurven rausknallen. Das hat Holger schon richtig erkannt, dafür hat die EX einfach schon die falsche Besohlung. Die Ex ist eben ein Tourer der zügig bewegt werden kann, das hat aber mit Sport noch lange nix zu tun.(Mit den Alpen hast natürlich schon recht, aber das liegt eher an der hartnäckigen Rennleitung;))

Griaßle, Frank :bang::pirate: 

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit sportlich eigentlich nichts zu tun.
Wenn ich das Gas zumache, weil ich an eine Kreuzung oder Kehre oder sonstwas komme und ich anschließend wieder Gas anlege und es tut sich nichts, sondern es fühlt sich an, als würde der Motor sich verschlucken und absterben, weil er kein Gas annimmt und dann plötzlich mit einem Ruck es wieder weiter geht, finde ich, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist.
Und ich weiß, wovon ich rede, denn die vier TRIUMPHen und alle Japaner vorher hatten das auch nicht und meine Fahrweise hat sich in den letzten Jahrzehnten eigentlich auch nicht geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb speety:

Hat mit sportlich eigentlich nichts zu tun.
Wenn ich das Gas zumache, weil ich an eine Kreuzung oder Kehre oder sonstwas komme und ich anschließend wieder Gas anlege und es tut sich nichts, sondern es fühlt sich an, als würde der Motor sich verschlucken und absterben, weil er kein Gas annimmt und dann plötzlich mit einem Ruck es wieder weiter geht, finde ich, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist.
Und ich weiß, wovon ich rede, denn die vier TRIUMPHen und alle Japaner vorher hatten das auch nicht und meine Fahrweise hat sich in den letzten Jahrzehnten eigentlich auch nicht geändert

Servus ..... dann stimmt was an deiner Tiger nicht - ganz sicher.
Aber hier in diesem Thread wäre es der falsche Ort, um dieses Problem näher zu erörtern.

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Silver Rider:

 ..... dann stimmt was an deiner Tiger nicht - ganz sicher.

Echt? Das sagst du und das sage ich.

Der große Meister beim freundlichen findet das aber ok so nach mehreren Probefahrten im eiskalten bis warmen Zustand und mehrfachem Auslesen der Blackbox im Minutenabstand

 

Aber hier in diesem Thread wäre es der falsche Ort, um dieses Problem näher zu erörtern.

Richtig. Demnach würden mehrere Meinungsäußerung nicht in diesen Thread passen. Vor allem auch keine Schwanzvergleiche mit TEX oder sonstwas und insbesondere nicht die Heldentaten deren Fahrer :P

Servus

Franz

 

 

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei zwei Händlern. Beide waren zufrieden mit den Verkäufen. Speziell das 800er Tigerli findet Anklang. Das 1200er Tigerli haben sie noch nicht, wird aber an der Töff Ausstellung in Zürich sein.

Zum neuen 1050er Sport Tigerli konnten sie nix sagen, ausser dass es halt diesen Monat in London neu vorgestellt wird.

Anscheinend gibt es bald einen T-Anlass für die Händler im sonnigen Spanien. Da können die Händler alle neuen Modelle fahren. Da wurde mir vorgejammert, Sonne, trockene Strassen und den ganzen Tag die neusten Modelle fahren. So mühsam. Habe dann mal nix gesagt :lol:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Richtig. Demnach würden mehrere Meinungsäußerung nicht in diesen Thread passen. Vor allem auch keine Schwanzvergleiche mit TEX oder sonstwas und insbesondere nicht die Heldentaten deren Fahrer-

 

Manchmal hilft es mehr, wenn man versucht etwas genau zu lesen bevor man anderen primitives Imponiergehabe unterstellt. Hier wurde lediglich verglichen. Wenn du dein Moped nur zum Touren bewegst ist ja alles gut, aber es gibt auch andere welche eine sportliche Aspekte mit ins Spiel bringen und das wirkt nicht schwanzverlängernd oder dergleichen. ( Wie immer hier : Der Ton macht die Musik ! )

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 PS hatte mal nen Test gemacht,  Sportler gegen Power Naked gegen Reiseenduro gegen Supermoto.

Fazit:

Auf der Landstraße liegt es am Fahrer welches Moped das "schnellste" ist und nicht am Motorrad,  ich habe mit der Tiger 800 schon Supersportler verblasen und wurde aber auch schon von ner engagiert bewegten 125er abgehängt.

Alles also relativ..

Grüße 

Alex 

 

bearbeitet von BoySetsFire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb speety:

.Ohoh...
Da scheint sich ja jemand mächtig betroffen zu fühlen.

Nix Ohoh und nix für ungut ... aber da hat Frank (growaebbl) zu 100% Recht ... der Ton macht die Musik!

Solltest zuerst nachdenken, WAS und WIE du schreibst. Egal ob sich hier jemand betroffen fühlt oder auch nicht - finde deine Meinungsäußerung HIER und in DIESER FORM unangebracht.

-------------------------------------------------------------------------

Wie Gerhard schon schrieb, wir sind auf dem besten Wege den Thread von Daniel zu versauen. SORRY Daniel. (aber oben genannte Zeilen musste ich einfach noch loswerden) :wistle:

 

bearbeitet von speedy59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb growaebbl:

 ......... etwas genau zu lesen bevor man anderen primitives Imponiergehabe unterstellt.

 

vor 1 Stunde schrieb BoySetsFire:

  ich habe mit der Tiger 800 schon Supersportler verblasen

 

vor 18 Stunden schrieb speedy59:

... gehöre eher zur flotten Truppe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...