joda Geschrieben am April 8, 2016 Share Geschrieben am April 8, 2016 Hallo. Ich hab jetzt doch mal die Nase voll von dem Ventilgefummel an der Tanke. Zu hause passen die Standard - Vorrichtungen zum Befüllen der Reifen, vor allem hinten nicht richtig und an der Tanke mit den Rohr und Griff dran geht zumindest bei der 955 nicht viel. Da hab ich mal im Zubehör was besorgt. Das ist ein Befüllschlauch mit dem man ohne Druckverlust befüllen kann. erst Adapter auf das Ventil schrauben, dann mit der Schraube Ventil öffnen und füllen und wieder abbauen. Am anderen Ende hab ich eine Ventilverlängerung montiert und kann so jeden Befüller anschliessen ohne rum zu fummeln. Ist keine Sensation aber ich finde es praktisch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben April 8, 2016 Share Geschrieben April 8, 2016 Moin Für schwierige Fälle hab ich folgendes Teil in meinem Tankrucksack https://www.louis.de/artikel/reifenventildapter-90o-gewinkelt/10002925?list=156600551&filter_article_number=10002925 Gruß Crazymopped 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben April 8, 2016 Autor Share Geschrieben April 8, 2016 Jo, das Teil hatte ich auch, ist die gleiche Idee. Beim An- und Abschrauben geht wohl wieder Luft flöten und gerade am Hinterrad ist das immer noch eng. Aber gehen tut das natürlich auch. Gruß Joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben April 8, 2016 Share Geschrieben April 8, 2016 hi ich hab so eine "joe Blow" Fahradpumpe damit pumpe ich die Reifen vor der Fahrt in der Garage auf , funktioniert relativ problemlos, das Winkelventil ist nur für längere Touren um es dann unterwegs einfacher zu haben . http://de.topeak.com/products/Pumps/Joeblowsport Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Affentwintiger Geschrieben April 9, 2016 Share Geschrieben April 9, 2016 Moin auch, mal so rum gefragt: warum sagt ihr nicht bei den Speichentigern, dass ihr einen Schlauch wollt, bei dem das Ventil abgewinkelt werden kann? Lass ich beim Affentwin so machen. Okay, die haben das auch schon mal zum Kettenblatt statt zur Bremsscheibe hin gebogen, aber sonst klappte das. Und ich brauch bei der Kleinen alle 6000 spätestens eine neue Pelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben April 10, 2016 Share Geschrieben April 10, 2016 vor 12 Stunden schrieb Affentwintiger: Moin auch, mal so rum gefragt: warum sagt ihr nicht bei den Speichentigern, dass ihr einen Schlauch wollt, bei dem das Ventil abgewinkelt werden kann? Lass ich beim Affentwin so machen. Okay, die haben das auch schon mal zum Kettenblatt statt zur Bremsscheibe hin gebogen, aber sonst klappte das. Und ich brauch bei der Kleinen alle 6000 spätestens eine neue Pelle. Moin Gute Idee alle 6000 neue Reifen ? Was für welche ? Bei meiner Tiger halten die alten Tourance weit über 10000 Km , so ca 15 tsd Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Affentwintiger Geschrieben April 10, 2016 Share Geschrieben April 10, 2016 Moin Crazy, ich muss wohl am Fahrstil arbeiten. Der Affentwin braucht hinten alle 5.500 bis 6.500 eine neue Pelle (Scout K60) und vorne spätestens nach 13.000, passt also. Beim Tiger habe ich konform zur StVO noch keine 12.000 im Satz zusammen bekommen. Die Trail Attacs (alt und 2) waren eigentlich so ab 10.000 beginnend grenzwertig und nach 11.000 war Hinten glaube ich das Profil mittig komplett runter. Die Tourance Next hielten in etwa 9.000 auf 10.000, 11.000 mögen grenzwertig möglich gewesen sein, aber 15.000 bei mir nicht. Mit den Scorions Trail II komme ich jetzt über die 4.000 und Vorne habe ich bei den Rillen in Längsrichtung zum Mittelsteg beginnend Auswaschungen und im Auslauf in Laufrichtung jeweils einen Riss so bei 1 auf 2mm ins volle Material, geht aber nicht in die Tiefe. Die Dinger laufen trotzdem Klasse, Nachlaufen nur bei den Pflastersteinen in 30er Zonen, bei Wärme und heissem Asphalt mal schauen, fängt jetzt ja erst an. Die Trail Attacs 2 hatten die höchste Eigendämpfung, der Scorpion die geringste, aber die Summe der Eigenschaften beim Scorpion, vor allem bei Nässe, ist für mich die beste Mischung. Die Laufleistung im Satz muss ich noch abwarten, aber wenn bei mir jeweils einer der Reifen nur von 9.000 bis 11.000 halten und dann ein Satz fällig ist, ist es bei meinem Dealer wurscht. Komplettwechsel war bis jetzt bei allen 235 bis 245€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben April 10, 2016 Share Geschrieben April 10, 2016 vor 3 Stunden schrieb Affentwintiger: Die Tourance Next hielten in etwa 9.000 auf 10.000, 11.000 mögen grenzwertig möglich gewesen sein, aber 15.000 bei mir nicht. Die Next sind nicht die "alten " Tourance , ich meine den UR Tourance , der ist bekannt für seine hohe Laufeistung Hab pro Satz meist eine große Tour 5 bis 8 tsd dabei , bin zufrieden wenn ein Satz 10 tsd Km hält.... Der Scout hat bei mir aber auch jenseits von 10 tsd gehalten is ja auch nicht so wichtig , hauptsache man hat Spass am Moppedfahren Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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