Jump to content
Ausgeblendet

Konfiguration Auspuff, Lufi, Katersatz, Mapping..


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe gestern eine 450 km Tour gemacht. Sehr schön.. aaber. Mein Mopped ist einfach zu laut für mein Gewissen.

Momentane Konfiguratuion: Race Can, KN Lufi, Katersatzrohr, Racemap ( lt. Verkäufer )

Nun meine Idee.. org. Pott drauf...rest lassen.

Geht das ? Kann ich ohne bedenken das Race Mapping drauf lassen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk

Ich denke das dein Mopped dann zu fett läuft.

Allerdings müsstest du schon vorher wissen was überhaupt drauf ist.

Solltest du erst einmal auslesen und dann weiterüberlegen.

Mapping für Racecan wird beim Original Schalldämpfer unnötig viel Sprit vergeuden.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

da hat Hubert recht. QWenn du den Serientopf wieder anschraubst, kannst du dir das Racetune sparen. Der K&N kann bleiben und auch das Kat-Ersatzrohr, sofern kein Tüfler meckert wegen fehlendem Kat.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt mal zum Test den Racecan drauf gemacht, wegen Klang. Hört sich gut an.

Meine Frage: Diese Map´s, wo bekommt man die her?

Hab ein ODB2 Gerät, und muss schauen mit Windows-10 das ich das "Tuneecu" herunterladen und zum laufen bekomme. Um auch auszulesen was drauf ist. Worauf muss ich achten?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

DLZG Siggi :2fingers::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BigDaddy1963:

Nein noch nicht wäre aber interesant

Das stimmt wohl.

 

Eingetragen liegt sie ja bei 83PS - nachdem ich alle Modifikationen ausgeführt habe die sich "schnell" erledigen lassen läuft das Mädchen viel runder, dreht ohne Löcher linear hoch und hat mEn viel mehr Druck.

Hier würde mich wirklich mal interessieren was dabei rausgekommen ist.

Bei meiner alten KTM SD 990R hat man mit ähnlichen Modifikationen aus 120PS im Schein ca +10PS auf dem Prüfstand gemacht.

bearbeitet von Fastdarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mal eine Frage: Kennt sich jemand mit den Nr. der Maps aus? Ich fahre eine Tiger-885I Bj.:99 und als ich sie heute morgen mal ausgelesen habe, sehe ich das da eine Map mit der Nr: 9892 drauf ist. ich habe hier im Forum schon ein Paar mal was gelesen von 10...?!? :huh: :wacko:

Noch eines Vorab: Ich habe den Racecan drauf. Sonst weiß ich zur zeit noch nicht, welche Änderungen der Vorbesitzer dran gemacht hat. Hab sie erst seit kurzem.

Jetzt meine Frage: Welche Map´s gibt es dafür und welche kann ich "ohne" Probleme drauf spielen? Würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekomme.

Im Voraus besten Dank.

DLZG Siggi :biken2::2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du solltest erst einmal feststellen wie es in deiner Airbox aussieht, was für ein LuFi verbaut ist und ob der Kat noch existent ist.

Dann läßt sich die Frage um das Map besser und präziser beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fastdarkness:

Das stimmt wohl.

 

Eingetragen liegt sie ja bei 83PS - nachdem ich alle Modifikationen ausgeführt habe die sich "schnell" erledigen lassen läuft das Mädchen viel runder, dreht ohne Löcher linear hoch und hat mEn viel mehr Druck.

Hier würde mich wirklich mal interessieren was dabei rausgekommen ist.

Bei meiner alten KTM SD 990R hat man mit ähnlichen Modifikationen aus 120PS im Schein ca +10PS auf dem Prüfstand gemacht.

Airbox muss ich noch machen,habe aber vorne ein kleineres Kettenritzel drauf hat da auch einen besseren durchzug im unteren Drehzahlbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, :bang:

 

danke für die schnelle Antwort und deine Bemühungen. Ich denke mal der Kat ist Original, der Luftfilter weiß ich nicht. Wo liegt der Unterschied? Größe..Farbe..??? :wacko: 

 

Die linke zum Gruß :2fingers:

Siggi :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kat: Hier gibt es drei Möglichkeiten. 

1. Kat (Brotdose) zwischen Sammler und ESD Original. 

2. Anstelle des Kat das Wunderrohr. 

3. Brotdose existent aber ausgeräumt. Schlecht zu erkennen. 

Zum LuFi. Original ist ein normaler Papierluftfilter verbaut. Ansonsten ein K&N meist rot und mit einem Metallnetz umgeben. 

Dann prüfung der Ansaugrohre ob schon kurz oder noch laaaaaang. 

bearbeitet von Fastdarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

ich habe seit gestern ein komisches Geräusch das sich anhört wie ein "schht" !!! Höre es im überwiegend im Standgas. Keine Ahnung ob es im Fahrbetrieb auch ist. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Gas nimmt sie normal an, zumindest was ich sagen kann. Sie röhrt auch stark im unteren Drehzahlbereich wenn ich beschleunige, so zwischen 2500-3000 Umdrehungen.

 

Die Linke zum Gruß :2fingers:

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Siggi,

 

hat sich eine Auspuffschelle gelockert und ist verrutscht? Oder gar eine Krümmerschraube am Zylinderkopf gelockert? Untersuche mal das Abgassystem auf festen Sitz und lose Schrauben...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2017 at 17:12 schrieb BigDaddy1963:

Ich schau morgen mal nach was ich für eine Map drauf habe bei Racecan und K&N Luftfilter .

 

Hallo BigDaddy,

 

hattest du schon mal Zeit für zu schauen, welche Map du drauf hast? Würde mich wirklich Interessieren.

 

DLZG Siggi :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Siggi76:

 

Hallo BigDaddy,

 

hattest du schon mal Zeit für zu schauen, welche Map du drauf hast? Würde mich wirklich Interessieren.

 

DLZG Siggi :2fingers:

wenn mein Sohn morgen heimkommt schaue ich nach der hat meinen Laptop dabei

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also Luftfilter ist Original Triumph, der Kat sieht auch noch verdammt Original aus. Wenn der nicht Original ist, war da ein verdammt guter Schweißer am Werk! :bang:

Aber ich geh mal davon aus das soweit alles im Original zustand ist. Der Ölfilter war auch Original Triumph. 

DLZG :2fingers:

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hier mal den neuesten Stand meiner Erfahrungen. Habe die Schwarzwaldtour mit  meiner Frau gut überstanden. Rund 900 Km Fahrleistung. War richtig Geil mit dem Teil.

Soweit so gut. Mein Tiger zischt immer noch wie verrückt und schießt aus dem Auspuff richtig heftig. Habe jetzt die neue Map 9893 aufgespielt. Zischen ist immer noch vorhanden. Schießen weiß ich noch nicht, hat sie immer in der Motorbremse gemacht und bin heute noch nicht gefahren.

Was mich stutzig macht ist, ich bekomme bei ECU keine Informationen was die Lambda angeht. Ist das normal? Da müssten doch auch irgendwelche Werte raus kommen, oder? Da steht NICHTS!

Vielen dank für Tipp´s.

 :2fingers: Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...