Batzen Geschrieben am April 19, 2016 Share Geschrieben am April 19, 2016 Da schon mehrmals gefragt wurde, habe ich mal einen Beitrag von mir aus einem Thread dazu oben anpinnt, erleichtert im Fall der Fälle das Suchen Lager vorne: 2 x 6005 2RS (47/25/12mm) Lager hinten: 2 x 6204 2RS (47/20/14mm) Kettenradträger: 1 x 6206C3 2RS Simmerring vorne: 2 Stück 47x35x6,5 mm , falls nicht erhältlich geht auch 47x35x6 oder 7 Simmerring hinten rechts: 1 Stück 47x28x7,0 mm Simmerring hi. links am Kettenradträger: 1 Stück 62x40x6,0 mm Am besten nimmt man 2RS Lager, deshalb hab ich auch die Bezeichnung gleich angehängt. Diese haben einen beidseitigen Dichtring, d.h. Fettfüllung ist schon drin und bleibt da auch. Simmerringe am besten gleich mit tauschen. Die Bezeichnung "C3" für das Lager des Kettenradträgers steht für erhöhte Lagerluft. Mit SKF oder FAG Lagern ist man gut bedient. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asphaltbrenner Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 Hi Wolfgang, Wenn ich bei Kettenradträger: 1 x 6206C3 2RS nachschaue geben die Masse von 30 x 62 x 16 mm an. Das differiert zu deinen Angaben. Passt das? Weisst du noch wo du deine Lager gbestellt hast? Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben April 26, 2016 Autor Share Geschrieben April 26, 2016 Ich hab doch für das Lager des Kettenradträgers gar keine Maße angegeben, also kann doch nix differieren Diese Bezeichnungen sind bei SKF und FAG gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 Hi, ich habe nach dieser Angabe vom Wolfgang das Lager für den Kettenradträger in der e-Bucht bestellt. Hat bestens gepaßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Mai 21, 2019 Share Geschrieben Mai 21, 2019 Meine Radlager haben inzwischen über 86.000 km runter und sind noch gut. Nach jedem Radausbau setze ich die Achse mit extra Lagerfett an den Lagern als Klebstoff für die Distanzhülsen wieder ein. Hat auch diverse gepäckbelastete Urlaube und viele Wäschen mit dem heimischen Hochdruckreiniger (solange man nicht direkt drauf hält) überstanden. Wenn sie jetzt keine Geräusche machen bzw. Spiel haben ist alles gut. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 27, 2019 Share Geschrieben Mai 27, 2019 Hi, bei mir war das Lager des Kettenradträgers bei knapp 60.000 km incl. Wellendichtring hinüber. Habe noch ein zweites Hinterrad komplett mit Kettenradträger. Da kenne ich die Laufleistung nicht. Da das Rad aber deutlich jünger als mein Originales ist, gehe ich davon aus, dass es auch weniger Kilometer gelaufen hat. Auch da habe ich das Lager im Kettenradträger erneuern müssen. Die Lager in der Rädern sind bis heute in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Februar 8, 2020 Share Geschrieben Februar 8, 2020 Ergänzung: Wellendicht-/Simmerring nach DIN 3760. Zusatz: AS (Dichtlippe) und NBR (Material) Eben alle vier bei ebay (Kugellager-Handloser) fur 11,63 EUR inkl. Versand bestellt. Das kostet bei Triumph einer. ...... LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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