Jump to content
Ausgeblendet

Adventurekoffer Montage


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

an meiner im Herbst 2015 gekauften 800XRT hatte ich die Adventure Koffer mitgeordert. Diese waren samt dem Befestigungssatz bei Abholung montiert. Da ich die Koffer, wie wahrscheinlich viele hier, nur 1-2 Mal im Jahr brauche habe ich die Koffer abgemacht und den recht ausladenden Befestigungssatz ebenfalls. Vor Demontage habe ich mir Fotos gemacht um es mir bei der Montage einfacher zu machen. Die Montage habe ich heute unter Hinzunahme der Bilder und der Anleitung von Triumph durchgeführt. Ob das nun alles so richtig ist ....?

Grundsätzlich sieht das glaube ich richtig aus. Ich hänge einmal Fotos beider Seiten an. Ein wenig wundert mich nur, dass nach Abnahme der Koffer die  Metallhülsen am Seilzugende etwas unmotiviert lose in den Führungen rutschen. Ist das korrekt, weil das Gewicht der Koffer in diesem Moment fehlt?

Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken. Vielleicht könnt Ihr einmal bei Euch draufschauen. Besten Dank.

IMG_4585.JPGIMG_4587.JPG

bearbeitet von dirkneuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

danke für den Hinweis. Die Einstellung wurde nach Anleitung von mir durchgeführt. Wenn die Koffer dran sind ist aus meiner Sicht auch alles iO. Nur wenn diese ab sind wundert es mich wie oben beschrieben. 

Also wenn jemand die Koffer auch dran hat, bitte einfach einmal abnehmen und schauen ob der Seilzug auch ohne Koffer immer auf Spannung bleibt.

Besten Dank aus dem frühlingshaften Rheinland

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirkneuss,

Ich kann die Kipphebel problemlos bewegen - auch ohne Koffer (soll auch so sein). Wenn der Seilzug entsprechend eingestellt ist, bleibt auch die Spannung ohne Koffer erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beryll,

na ja, meine Halter habe ich nach Abholung des Moped direkt abgeschraubt nun das erste Mal drangeschraubt. Ab 22.05. gibt's 12 Tage Toskana, Umbrien, Abruzzen und Elba. Ich denke danach sehen die Halter auch anders aus - gut, wahrscheinlich nicht so wie Deine. Das ist dann eher deutsches Wetter ?!

Viele Grüße Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dirk,

nachdem mir kurzfristig gebrauchte Adventurekoffer "zugelaufen" sind und ich daher gestern die (neue) Halterung montiert habe, kann ich deine Feststellung bestätigen.
Bin auch der Meinung, mit eingehängten Koffern richtig eingestellt zu haben. Ohne Koffer ebenfalls das "unmotivierte" Seilzugverhalten.
Ist aber auch irgendwie logisch, da ohne Koffer ja beide Kipphebel oben nach außen zeigen können und dadurch die Spannung vom Seilzug nehmen.
Werde mir aber trotzdem das ganze nochmal näher anschauen. 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonny,

also ich habe noch einmal gemäß der Anleitung die Einstellung geprüft. Alles tutti. Wie Du schreibst ist es ohne Koffer wohl tatsächlich logisch, dass die beiden Seiten nicht auf Spannung bleiben. Es fehlt einfach das Gewicht.

Aber wo laufen einem denn Koffer zu ? Würde ich das nächste Mal auch mal kurzzeitig hinziehen ?

Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber wo laufen einem denn Koffer zu ? Würde ich das nächste Mal auch mal kurzzeitig hinziehen ?

... in der EBucht - Dank Karin & Gerd hier im Forum   :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...