Jump to content
Ausgeblendet

Heckhöherlegung


Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Heckhöherlegung bei der Explorer? Angeblich soll es ja vor und Nachteile geben.Was wäre zu beachten  Haupt und seitenständer usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aigor,

ich habe eine +25mm Höherlegung eingebaut.

Seitenständer hatte ich keine Probleme, ausser als ich die vergrößerte Auflage montiert hatte. A bissl abfeilen und einen Gummipuffer am Kardan angebracht...

Den Hauptständeranschlag habe ich gegen einen längeren Türstopper vom Baumarkt getauscht, damit der HS nicht gegen den Kardan stößt.

Alles zusammen ein paar Kleinigkeiten.

Ich pers. fühle mich damit wohler auf dem Bike, handling kommt mir mehr entgegen.

Einkippen, pendeln, oder was auch immer - jetzt u.a. mit den neuen Pirellis ST2 alles kein Thema.

Kann's nur empfehlen.

TÜV usw. natürlich im eigenen Ermessen.

LG

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

So habe heute die 30mm Erhöhung verbaut .Das Hinterrad lässt sich nun nicht mehr frei drehen .Muss nun die mit gelieferten Erhöhungen am Hauptständer anschweisen lassen.Aber sonst scheint alles zu passen .Steht etwas schräger jetzt auf dem seitenständer , hoffe er hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...