Jump to content
Ausgeblendet

Das Wochenende in den Alpen ...


alu

Empfohlene Beiträge

... war ganz speziell.

Speziell heute Sonntag war eine extreme Föhnstimmung.

In einigen Alpentälern hatte ich 29 Grad, war schon fast brutal warm.

Anonsten normaler Wahnsinn in den Alpen. 

HD Treffen mit der Intension, niemanden vorbeizulassen, aber vor jeder Kurve fast in den Stillstand zu bremsen, da sonst die Trittbretter kratzen.

Dann der Typ aus dem nördlichen Gefilden der Schweiz, er hatte sein Auto halb im Schnee parkiert und war erstaunt, als plötzlich nur noch die Hinterachse  auf dem Asphalt war, die Vorderachse machte sich auf den Weg Richtung Tal. Mit Appschleppseilen konnte das Fz gesichert werden, konnte aber nicht mehr auf die Strasse gebracht werden.

Dann waren wegen den extrem warmen Temperaturen Nassschnee Lawinenniedergänge, welche die Strasse halb verschütteten. Schilder haben auf die Gefahren hingewiesen.Töff Fahrer aus NL haben daraufhin mitten im frischen Lawinenkegel gestoppt um Selfies zu machen. Da ich zuwenig Holländisch kann, war die Kommunikation umständlich und nicht ganz einfach. Oder sie wollten mich nicht verstehen.  War ein ein wenig genervt und vermutlich am Schluss nicht mehr ganz diplomatisch. Get the f*** out of here, now!

Gruss

Daniel

PS. Ich sollte mal einen Adapter für das Telefon mitnehmen.

20160522_134354.jpg

Clipboard01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...