Jump to content
Ausgeblendet

Befestigungsidee für Scheinwerfer Gitter.


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Ich habe mir mal so ein Scheinwerfer Gitter in der Bucht gekaut. Wahrscheinlich für eine Honda AfrikanTwin.

Wie das so ist, war kein Befestigungsmaterial dabei.

Ich habe bis heute nichts gefunden was schön dezent verbaut werden könnte um das Teil zu befestigen ohne daraus ein Schrauben oder Klemmen Lager zu

machen.

Hat jemand von Euch ein schöne Idee oder eine Befestigung parat  ??

Gitter.jpg

bearbeitet von maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich hatte vor einigen Wochen auch überlegt, ein solches Gitter zu montieren. Deins ist aber deutlich kleiner als die, die ich für die AT gefunden habe. Die hätten schon sehr gut ins Oval gepasst, aber Löcher in die Maske bohren konnte ich dann doch nicht übers Herz bringen. Die Gitter für die AT haben auch 2 "Laschen": https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lampenschutzgitter-africa-twin-rd-03-rd-04-rd-07-edelstahl/465784742-306-1173
Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Darius,

schau mal hier auf der homepage. Dort gibt es jede Menge Schellen für deinen Bedarf . Ob Alu, Edelstahl oder Kunststoff such dir doch was aus.Da sind auch noch jede Menge andere feine Sachen zu finden.

Einmal dort durchs Lager gehen wäre schön....

 

http://www.carbuildersolutions.com/de/bremsleitung-schellen

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es sieht so aus als ob hinter der Lampenmaske vor den Scheinwerfern  etwas Platz ist

Im Gegenteil zu der Lampenmaske der 955 i , dort sind die Scheinwerfer komplett eingelassen

Meine Idee wäre das Gitter von innen hinter der Lampenmaske vor den Scheinwerfern anzubringen.

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte vielleicht auch gehen. Du hast ja links und rechts die beiden Verkleidungschrauben. Wenn du dir dann am Gitter 4 kleine Laschen anfertigst und die dann zwischen den beiden Verkleidungsteilen legst und dann mit den 4 Schrauben festziehst, sollte das auch was werden.

Ich würde mir die aber immer so befestigen, das ich die ehemaligen Eiweißträger leicht an der Lampe entfernen kann.Da finde ich persönlich eine leichte Demontage von vorne besser.

Wenn ich bei mir durch die Rapsfelder fahre kommt da schnell mal ein Glas mit Rapshonig von platten Fliegegetier zusammen.:mahlzeit:

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von innen  ;) ?  Vielleicht mit einem anderen Gittermaterial.

bei meinem Gitter ist der Äußere dickere Draht 6mm stark. Schön wären die Klipse für Bremsleitungen, sind nur für 8mm.

Bei den anderen mit der 6mm Bohrung keine Angabe zum Schlauch Durchmesser.  Obwohl Diebstahlsicher ist das nicht. Könnte man einfach abnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der 955 sieht  das bei der Lösung von  TT so aus , optisch gefällt mir das nicht , erfüllt aber seinen Zweck und man muss keine Löcher in die teure Lampenmaske bohren

https://shop.touratech.de/scheinwerferschutz-triumph-tiger-955i.html

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von innen sieht es nicht schlecht aus. Nur es ist wenig platz und das Gitter drückt gegen das Scheinwerferglas.

20160524_213223.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Tigeristi,

welchen Zweck hat denn so ein Gitter? Soll es vor größeren Steinen schützen oder nur gut aussehen? Wenn es die Scheinwerfer schützen soll, dann ist ein Abstand zwischen Gitter und Scheinwerferglas nützlich. Denn liegt das Gitter auf dem Scheinwerferglas auf und wird von einem Stein getroffen, dann kann das Gitter die Energie des Steins nur aufnehmen, wenn das Gitter in Richtung Scheinwerferglas nachgibt. Und dabei muss das Scheinwerferglas platz machen. Das heißt, in dieser Montageposition sieht das Gitter nur gut aus, hilft aber nicht als Schutz vor Steinschlag.

 Viele Grüße

     Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, das ist alles Deko und Geschmackssache.

Ich habe das Teil schon länger herumliegen und weiß nicht wie man es schön neutral befestigt.

Abber der Tipp mit den Klemmen für Bremsleitungen ist gut. Ich schaue ob ich nicht irgendwo solche Klemmen für 6mm Leitungen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...