Jump to content
Ausgeblendet

Winschutzscheiben T400


Empfohlene Beiträge

Hallo Ur-Tiger fahrer,

 

Ich bin 1.90m und nachdem ich vor kurzem 500km Autobahn fahren musste und mir der Windschutz und Lärm mit der Original-Scheibe einfach genervt hat habe ich hier ein wenig recherchiert und habe mir am Ende die öfter beschriebene Scheibe von Powerbronze bestellt: http://www.powerbronze.de/searchedproducts.aspx?maketext=TRIUMPH&modeltext=TIGER&yeartext=97

Ergebnis: die Verwirbelung und Lärm ist nun genau auf meinem Kopf und schon bei kleinsten Geschwindigkeiten MEGA-nervig...bravo...DAS war mal nix. 

(Wenn ich meinen Kopf mal so 10cm runter nehme ist es absolut still... für kleinere Fahrer muss das Ding also gut sein)

 

Ich versuche nun noch mit dem ebenfalls bekannten Puig-Spoiler nachzubessern: https://www.louis.de/artikel/puig-universal-aufsatz-fuer-scheiben-mit-abe/10006546?filter_bike_id=0393&list=186566442 und bin auf der Suche nach diesem Teil in Frankreich noch auf weitere Scheiben gestossen, die ich bislang noch in keinem anderen Thread gesehen habe. Das wollte ich der Gemeinde nicht vorenthalten, daher nachfolgend die Links zu Informationszwecken.

 

Ich selbst kenne weder den Hersteller, noch die Qualität noch habe ich die in 'echt' irgendwo gesehen. Daher übernehme ich auch keine Verantwortung, falls sich jemand entscheidet die Dinger zu bestellen! Ich poste das lediglich zur Vervollständigung des Angebots, da dies bislang doch sehr begrenzt war!

 

Leider sind die Shops nur in französischer Sprache:

Beim französischen Motorradzubehör-Anbieter Motoblouz gibt es einiges an Auswahl. Bei denen habe ich andere Sachen schon bestellt und alles hat gut geklappt, ist also ein seriöser Anbieter. 

Laut Beschreibung "hoher Schutz": http://www.motoblouz.com/vente-bulle-bullster-haute-protection-fume-clair-28892.html

und hier noch etwas breiter als "sehr hoher Schutz": http://www.motoblouz.com/vente-bulle-bullster-tres-haute-protection-fume-clair-28948.html

Es gibt unmengen an Farben und man kann sie bei diesem Anbieter (den ich nicht kenne) scheinbar noch individuell kürzen lassen, was die Individualisierer unter euch bestimmt interessiert: http://www.secdem.fr/fr/catalogue-produit.php?reference=BT002HP

 

Andere Marke, ultrahoch, nicht sonderlich hübsch, aber vielleicht effektiv: http://www.motoblouz.com/vente-bulle-ermax-haute-protection-6137.html

Hier auch scheinbar in vielen Farben verfügbar, den Online-Shop kenne ich aber auch nicht: http://www.all-bikes.fr/bulles/15119-bulle-ermax-haute-protection-25-cm-pour-tiger-900-95-98.html

 

Hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben. Ich finde es ist immer gut zu wissen wenn es da "mehr" draussen gibt. 

 

Achso: ich bezweifle, dass die mit irgendwelchen deutschen TüV-Papieren oder ABE's kommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...