Jump to content
Ausgeblendet

Empfehlung Tankrucksack Tiger 1200


Empfohlene Beiträge

Hallo Leinebiker

 

gibt auch schon einen thread dazu..

ich habe den im 2. Post abgebildeten Bags Connect (Namens GS)... mit Elektrifizierung.. und eine transparente Tankschutzfolie geklebt. Tiptop - einziger Nachteil, dass der kein Kartenfachen oben auf hat (dafür eine Natel Tasche)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine mit dem SW-Motech-Tankringsystem ausgerüstet.

 

Damit habe ich auch im Tankrucksack einen Anschluß an das Bordnetz und kann Geräte(Handy, MP3 Player etc.) während der Fahrt laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Street Tourer Enduro von Hepco&Becker, hat maximal 20l.

Bin mit ihm so sehr zufrieden, mir gefällt der Magnethalter echt gut was auch mit ein Kaufgrund war.

Ist sogar ziemlich wasserdicht ohne die Schutzhaube, nur das obere Kartenfach wird etwas feucht, ist mir dank Navi aber egal.

Falls ich Strom drin brauche, hab ich mir nen Kabel gebaut was ich dann einfach vorne in die Steckdose stecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch überzeugter Sw-Motech TR Nutzer. Der GS passt perfekt. Habe meine gerade auf das neue quick-lock Evolution umgerüstet. Das aufsetzen von oben ist besser gelöst.

 

Auf Strom im TR habe ich diesmal verzichtet, da ich bereits 2 Steckdosen + einen USB-Anschluß serienmäßig an Bord habe. Das reicht...

 

Das Konzept mit dem "schwebenden" TR ist m.E. Unerreicht, Lackschonend und schnell auf und abnehmbar. Für mich perfekt.

 

neben dem Großen GS habe ich noch einen kleineren für Kürzere Fahrten. 

Achso: Kartenfach gibt es als Extra zu kaufen, ich verzichte mittlerweile dank NAVI darauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach einigem probieren beim Touratech gelandet und sehr zufrieden. Den großen GS von SW hatte ich auch, der war mir aber zu mächtig, genau wieder originale von Triupmph der aus meiner Sicht viel Staurum bietet und sehr durchdacht ist, aber für mich einfach zu wuchtig ist. https://shop.touratech.de/tankrucksack-touring-fur-triumph-tiger-explorer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab den SW City Evo in Verwendung.

https://www.louis.at/artikel/quick-lock-city-evo-tankrucksack-11-15-liter/10065098?list=195660558

Der passt für mich durch seine Krümmung nahezu perfekt auf den Tank - natürlich mit Quick Lock.

OK, 25l hat er nicht, aber Staumöglichkeit ist mehr als ausreichend (für meinen Kleinkram) und eine wirklich wasserdichte Haube gibt's auch dazu!

Optional hab ich dann noch die A4 Kartentasche drauf.

... aber auf dein Frage zu kommen, wo willst du wirklich 25l am Tank verstauen? Das ist dann ja fast eine Kinnauflage? :totlach:

LG

Andi

 

bearbeitet von TEX68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den City hsb ich auch und find ihn ebenfalls perfekt von Passform und Größe.  Hatte auch den Quick Lock GS zusätzlich,  aber wieder verkauft da mir zu wuchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...