Jump to content
Ausgeblendet

Lenkererhöhung 800 Onroad


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für meine 800er eine Lenkererhöhung, die den Lenker auch etwas näher zu mir bringt.

Hier in der SuFu habe ich nur das Model von Touratech gefunden, damit wird der Lenker aber nur um 20mm erhöht.

Bei den üblichen Verdächtigen - Louis, Polo - finde ich zwar die Lenkererhöhung, die den Lenker um 30mm erhöht und auch näher zum Fahrer bringt aber nicht für die Triumph.

Gibt es da irgendwelche sonstige Alternativern?

 

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonstige Alternative:

Lenker mit anderer Kröpfung, wie z.B. den LSL Streetbar wählen.

Bringt die Griffe näher zum Fahrer und somit zugleich auch den Oberkörper in eine aufrechtere Position.

Eine zusätzliche Erhöhung ergibt sich dabei durch entsprechend ergonomisch angepasstes Drehen des Lenkers in den seriellen Lenkerböcken *einfach probieren, bis die Handhaltung sich wohlfühlt*

 

Ich hatte mir hierzu zwei verschiedene Lenker von Frau Luise beschafft, mit der Option der Rückgabe.

Frau Luise ist da sehr verständig gewesen. Meine nächsten Abende verbrachte ich dann mit Lenkerfühlen in den Händen, selbst abends auf der Couch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralp,

 

danke für die schnelle Antwort.

Passen die anderen Lenker in die original Lenkerböcke?

Dann werde ich mal bei der Tante vorbeifahren.

 

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal! Ich hab mir die Riser von der XC draufgeschraubt! Sitzt passt hat Luft und gut ist!

Gruß Billy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip Billy.

Dabei mir Louis und der Freundliche fast nebeneinander sind, werde ich mir beides mal anschauen.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen LSL Lenker (XB03 glaub ich), der passt in die originalen Böcke und ist erheblich fahrerfreundlicher gekröpft als der Originallenker (für mich zumindest).

 

edit: Sorry, hab gerade gesehen, dass es um die Onroad geht. Der LSL Lenker passt dort natürlich auch, aber entsprechend ist der LSL Lenker sehr unterschiedlich zum Originallenker der Onroad. Bei der XC ist der Unterschied in der Breite nicht ganz so groß, da deren Lenker eh schon breiter ist. 

bearbeitet von Grinsekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Suche hier im Forum mal mit dem Zusatz "variabel".

Da beschreiben ein paar User ihre Erfahrungen mit einem Teil.

Es gibt so etwas nämlich von SW Motech,  höher und weiter zum Fahrer,

dazu noch verstellbar. Meine Frau hat das auf der Roady und ist sehr glücklich damit. 

Grüße 

Greinsen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip und auch gefunden.

Nur leider scheint es sa, als hätte SW Motech die nicht mehr im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal schnell nachgeschaut ...

 

Lenkerverlegung

 

Sind aber generell ohne ABE.

bearbeitet von TigerChris
Link angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür. Hatte auf den Link in dem Beitrag gedrückt und da kam dann leider eine leere Seite. Auch unter dem Model nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...