Jump to content
Ausgeblendet

Der Süden ist dicht


silberlocke

Empfohlene Beiträge

:lol: Jetzt haben wir den Salat. Ein Sonntag im Juli.

Die Autobahn ist dicht und die Landstraßen müssen die Menge an Navigationsbenützern aufnehmen.

 

Wo es nicht der Fall ist, da fahren dann irgendwelche Fans z.B. ihre alten Jeep (mit hängendem Bein über der Türe) bei rasanten 65 Sachen im Konvoi spazieren.

Die Freiheit auf der Straße erzeugt lange Schlangen. Oder es sind Lastwägen die den Konsum auch an Sonntagen sicherstellen mit selben Tempo.

 

Entweder ich fahre auch mit 50 Sachen dahin - oder mit 80 überholen ( x 2 zeigt dann der Tacho beim letzten Fahrzeug) und man ist in wenigen Sekunden vorne.

"Klasse" das macht dann wieder Spass weil man mit dem dicken Tiger auch noch am Sonntag unterwegs sein kann.. Es waren nun mal 300 km nötig um etwas zu erledigen. Mit dem PKW wäre das eher kein Vergnügen.

Wo sonst Leistung (zur Eisdiele) egal ist, ist es schon beruhigend wenn auf Strecke bei Bedarf noch etwas geht und Überholvorgänge sich in Sekunden erledigen..

 

Da freut man sich um so mehr an der handlichen und starken  EX...:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

für deine Ex und die anderen Tigers haben die Straßenmeistereien doch extra eine Fahrspur markiert - man erkennt sie an der weißen Linie, die teilweise unterbrochen ist :innocent:.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich war heut mit nem Rudel im Nordschwarzwald unterwegs

kilometerlange Baustellen und weite Umleitungen

und auf den kleinen Seitenstraßen dann die üblichen Sonntagsfahrer..........:angry:

einer hat mich dann tatsächlich in den Graben gejagt (zum Glück nix passiert)......hat als ich neben ihm war einfach nach links gezogen :wacko:

 

 

in Zukunft tue ich mir sowas Sonntags nicht mehr an

da bleib ich lieber im ruhigen Kraichgau

 

Gruss

Tom

 

PS: muss/kann mein Lenkkopflager nach der heutigen Tour nochmals nachjustieren und dann das Werkzeug an Jens zurück geben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, am entspannten Samstag, waren die Straßen im Schwarzwald ziemlich leer, wir waren mit 12 Schwenkern unterwegs und konnten zügig durchrollen - nur die 462 bei Raumünzach ist wegen Belagsarbeiten gesperrt, da "mussten" wir dann einen Umweg mit Zusatzkurven fahren :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig mir auffallende auf den ländlichen Strtaßen heute im Süden Deutschlands: drei Spatzen überflogen wie besoffen knapp vor mir die Fahrbahn. :o

 

Grüße gerhard :D

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Technikfan:

Moin,

für deine Ex und die anderen Tigers haben die Straßenmeistereien doch extra eine Fahrspur markiert - man erkennt sie an der weißen Linie, die teilweise unterbrochen ist :innocent:.

Schöne Grüße

Jens

 

Moin Jens, diese Markierung muss  etwas anziehendes auch für bestimmte Autos haben. Die zieht schon manche PKW sehr weit nach links. ;)

 

vor 10 Stunden schrieb Kallebadscher:

ich war heut mit nem Rudel im Nordschwarzwald unterwegs

einer hat mich dann tatsächlich in den Graben gejagt (zum Glück nix passiert)......hat als ich neben ihm war einfach nach links gezogen :wacko:

in Zukunft tue ich mir sowas Sonntags nicht mehr an

Gruss

Tom

Hallo Tom, zum Glück war der Graben frei und du bist noch mal davongekommen :cat-augenzukneifend_17:

Den anderen entspannten "Sonntagsfahrern" wünsche ich eine schöne Woche und angenehmes Klima unter dem Helm der auch vor Flugkörper schützt.

Das knallt schon ordentlich aufs Visier und wieder Zuklappen ist dann das kleinere Übel bei Hitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silberlocke:

 

Moin Jens, diese Markierung muss  etwas anziehendes auch für bestimmte Autos haben. Die zieht schon manche PKW sehr weit nach links. ;)

 

......

 

Moin,

 

natürlich muß man gewaltig aufpassen, aber wenn die Karavane steht, fahre ich vorsichtig vorbei und stelle mich nicht mehr an. Man geht in der vorschriftsmäßigen Bekleidung ein und der Tiger überhitzt. Dabei ist es mir egal ob unsere Volksvertreter mit der Vorgehensweise klar kommen. Immer mehr Dosentreiber haben sogar ein Einsehen und räumen dir im Rahmen der Möglichkeiten mehr Platz ein....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...