Jump to content
Ausgeblendet

maximale betriebstemperatur 955i & abschalten des motors?


Empfohlene Beiträge

konnte im web nichts darüber finden.

 

die frage warf ein kumpel auf, bei dem die lc8 abschaltet wenn sie zu heiss wird

hatte neben vielen typischen ktm  schäden auch einen wasserpumpen defekt

bei der lc8 kann man scheinbar die motorkenntemperatur verstellen

mir hat es ja die kodi geschossen und den kopf verzogen = motor hat nicht abgeschaltet

 

gibt es eine maximale betriebstemperatur beim 955er tiger bei dem er abschaltet?

geht die motorleuchte an?

kann man im tunecu die kenntemperaturbereich (versehentlich) verstellen?

(fehlermeldung wird wohl schon gespeichert)

 

thx
 

bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise laufen die Tiger ja sehr niedrig temperiert, der Zeiger geht kaum über die zweite Markierung am Anfang der Skala.

Mir ist auch nicht bekannt, dass man eine maximale Abschalttemperatur in der ECU einstellen könnte, will mich da aber nicht festlegen.

Wäre ja auch nicht logisch, wenn der Motor z. B. in der Stadt oder im Stau heiss werden würde und man ihn dann nicht "kühl" fahren könnte.

Da ist dann das Hirn des Fahrers gefragt, in einer solchen Situation die Temperatur zu beachten und die richtigen Massnahmen zu ergreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...