Jump to content
Ausgeblendet

Freies Fahren für Reiseenduros vom 16.-18.09.2016 in Sachsen


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

am Wochenende vom 16.-18.09.2016 veranstaltet das Enduro Action Team zum zweiten Mal das FEAR-Event im beschaulichen Meltewitz in Sachsen. FEAR steht für Free Enduro Action Ride, auf Deutsch also "Freies Fahren". Das Team hat sich auf markenunabhängige Endurotrainings und -Events mit Reiseenduros spezialisiert, gerade Fahrzeuge wie die Triumph Tiger Modelle sind dort sehr willkommen. 

 

Am besagten Wochenende könnt Ihr mit eurer Tiger das ca. 80 Hektar große Trainingsgelände auf vorgewählten Strecken erkunden. Es gibt dabei zwei unterschiedliche Strecken, eine mit rund 12km für Fortgeschrittene Reiseenduristen und eine 9km-Strecke für (Wieder-) Einsteiger. Auf den Strecken findet man durchweg Offroad Passagen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten, jedoch durchweg eine sehr angenehme Mischung. Ich selbst war im Mai bereits bei diesem Event und werde im September definitv wieder dabei sein, weils einfach genial war. 

Neben der Möglichkeit, das Areal "umzugraben", gibt es diesmal auch ein erweitertes Rahmenprogramm. Im Vergleich zum letzten Mal sind nun auch diverse Offroad-Affine Aussteller vor Ort. Hierzu zählen die BMW Niederlassung Leipzig (bieten Testrides mit BMW GS Modellen an und präsentieren die RnineT Scrambler), Touratech OST (präsentiert u.a. die originale Africa Twin RR der Hellas Rallye), Heidenau Reifen (Workshops / praktische Übungen zum Reifenflicken und -wechseln) und Kröger Sportprotection (ist Ortema-Stützpunkt für Ostdeutschland, präsentiert Ortema Schutzbekleidung und bietet diese zum Test an). So ist auch für interessante und sinnvolle Beschäftigung in den Fahrpausen gesorgt. 

 

Übernachten kann man praktischer Weise direkt vor Ort, ich hab das letzte Mal einfach mein Zelt im Fahrerlager aufgeschlagen (es gibt in der Region aber auch genügend Unterkünfte). 

 

Am besten Ihr schaut mal direkt auf der Seite des FEAR-Events nach. 

 

http://www.enduroactionteam.com/enduro-events/fear-free-enduro-action-ride/

 

Viele Grüße 
Philipp 

DSC_6652-127.jpg

DSC_6743-145.jpg

 

DSC_6867-172-2.jpg

bearbeitet von philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...