Jump to content
Ausgeblendet

Leovince Original dB eater ...ein Rohr!


Empfohlene Beiträge

Moin. Ich hab da mal ne Frage...

 

Ich hatte bei meinem Leovince den db Killer 32BF drin, das ist der dB eater mit geschlossenem Ende und seitlichen Löchern. Jetzt hab ich mal das Original Rohr eingesetzt...ups was für Sound. Das Ding ist wirklich nur eine Verjüngung des Durchmessers.

Wenn die Rennleitung da von hinten reinschauen geht der Blick ganz tief, ohne erkennbare Schallbleche o.ä. wie man das von früher kennt.

Da könnte ich mir vorstellen das es da Stress gibt...vielleicht auch nur aus Unwissenheit...und Manipulation vorgeworfen wird.

Aber, ist das wirklich so Original? Hat von euch schon mal wer Stress deswegen gehabt? Die ABE Zeichnung hilft in dem Moment auch nicht  da sieht man nicht wie es innen aussieht...

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

habe auch den leo von Tante Louise und der original dB Eater ist nur ein gerades Rohr ?

Sound ist top.

Habe auch mal nachgemessen , alles im Rahmen. 92 dB 

Gibt zwar bessere Anlagen , aber jeder nach seinem Geschmack. 

Das die Teile nach einer gewissen Zeit etwas lauter werden ist auch normal. 

Vom Prinzip her gesehen, ist der Halter verantwortlich, das die zulässigen dB werte nicht überschritten werden. 

Also immer in der zulässigen Toleranz bleiben ????

Der Rennleitung ist es relativ egal,was dran gemacht wurde. Hauptsache eG Nummer und dB Werte sind ok. 

 

Noch können wir die dB eater ausbauen, bald wohl nicht mehr ? Die basteln wieder an einer Verordnung herum. 

Sicherheit und Umweltschutz ist ja gut und schön, aber wo bleibt der Spaß ?Und wie konnten wir früher überleben??? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb proxy01:

 

Sicherheit und Umweltschutz ist ja gut und schön, aber wo bleibt der Spaß ?Und wie konnten wir früher überleben??? 

 

 

In der Steinzeit war es deinen Stammesgenossen vielleicht ziemlich egal, wenn du mit deinen eckigen Steinscheiben den Berg runtergerumpelt bist. Und es gab  ja sonst niemanden den du damit belästigen konntest.

(Es dauerte ja auch bis du wieder zurück warst.?)

Bei der heutigen Bevölkerungsdichte macht es Sinn  mehr Rücksicht zu nehmen. Auf die Umwelt und die Mitmenschen!

 

Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Leo an meinem Tigerle war die Lautstärke gemessen über der Toleranz. Mit einer Veränderung des dB-eaters kam ich in wieder legale Lautstärkegrenzen. Hierbei habe ich den dB-eater  mit einem Edelstahl-Siebrohr verlängert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für menen Leo nachträglich den oben erwähnten dB-Eater mit geschlossenem Ende und seitlichen Löchern besorgt und gegen den originalen offenen dB-Eater ersetzt. Wirklich viel leiser wird der Auspuff damit aber nicht.

Ich bin insgesamt mit dem Sound des Leos durchaus zufrieden. Nervig finde ich nur die Geräuschkulisse bei Tempo 50 - 60. Da plärrt mir der Auspuff ziemlich die Ohren voll. Das wollte ich mit dem Tausch des dB-Eaters reduzieren. Ist aber nur mäßig gut gelungen.

 

Gruß,
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...