Jump to content
Ausgeblendet

Werkstattermine für Bremsflüssigkeitswechsel...nerv!


Raphael

Empfohlene Beiträge

Nach 4 Jahren wollte ich einen Termin für einen Bremsflüssigkeitswechsel beim ABS-Tiger vereinbaren. Bei den anderen Moppeds mach´ ich das selbst, hier geht´s halt nicht.

Da der nächste Händler 70 KM weg ist, ist das gar nicht so einfach zu händeln, möchte ja nicht im Schneetreiben dahin.

Chef gefragt, ob ich kommenden Donnerstag mittags frei bekomme-geht i.O.

 

Um dann resigniert festzustellen, das in Schmelz, in Neunkirchen und sogar in Luxemburg 4 Wochen Vorlauf nötig sind! Bin genervt, plane ich im Oktober was, muss ich sicher im Wolkenbruch dahin.

Oder frier mir die Eier ab....

Fast schon ein Grund mich über das ABS zu ärgern.

Gibt's jemand im Raum Trier, der das notwendige Equipment hat um die Plörre zu wechseln?

 

bearbeitet von Raphael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Raphael,

 

habe schon mehrfach bei meiner Tiger die Bremsflüssigkeit selber gewechselt, und zwar ohne irgendwelche speziellen Apparaturen und Elektronikschnickschnack. Wenn du da genaueres wissen willst, wirst du hier im Forum heiße Diskussionen drüber finden. Ich habe jedenfalls keine Nachteile bemerkt.  :oldguy2:

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, wechselst du zweimal. In der handelsüblichen Flasche ist eh immer mehr drinen als ich brauche und aufheben will ich es eh nicht.

 

Zwischen den beiden Wechseln fahre ich eine kleine Brems - Runde um die Häuser und lasse an einem sandigen Weg/Straßenrand, das ABS einige male regeln - aus die Maus.

Aber auch so wie es Jürgen macht, sehe ich kein Problem darin. :rolleyes:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...