Jump to content
Ausgeblendet

Batterieempfehlung


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe meine Tiger nun zwei Jahre und urplötzlich hat sich die Batterie, trotz viel fahren, über Nacht verabscheidet.

Die Meinungen über die Art der Batterie (Gel oder Lithium...) gehen so auseinander, dass ich ganz verunsichert bin.

Kann mir bitte jemand einen wertvollen Tipp geben???!! Was für eine soll ich kaufen??

 

Bitte schnell- ich MUSS fahren. ;-)

Danke-

die Linke zum Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Triumph Händler macht nichts falsch => Doch, aber nicht mit Absicht!

 

Der Triumph Händler verbaut die Batterien, von der Firma wo er günstige Konditionen hat bzw. ein guter Lieferant ist.

In meinem Fall Varta. Varta finde ich allerdings die schlechteste Entscheidung die man treffen kann.

Halten in meinem Fall max. 2 Jahre - eine war sogar schon nach 8 Monaten defekt.

Hatte sonst noch nie Probleme mit anderen Marken.

 

Habe jetzt eine Lithium Batterie von JMT (HJTX14H-FP) beim Autohändler um die Ecke um 75,- gekauft.

- Hat beim Starten enorme Kraft - Motor dreht um einiges schneller.

- Hat 3 kg weniger Gewicht.

- Ist kleiner - daneben hat jetzt noch das Verbandszeug Platz.

 

Ein Freund verwendet diese seit einem Jahr ohne Probleme - Langzeiterfahrung habe ich leider noch keine.

lg, Jeste

 

Nachtrag (24.05.2017):

Über den Winter wurde meine Batterie in der Motorradwerkstadt leider nicht gepflegt und sie wurde ganz entladen. Jetzt funktioniert sie nicht mehr einwandfrei. ca. 5 Startvorgänge nacheinander dann ist sie Leer. Der Händler hat sie zurückgenommen. Also immer darauf achten, dass sie nicht tiefenentladen wird. Ist sie ausgebaut passiert nichts über längeren Zeitraum, da sie selbstentladung sehr gering ist.

 

bearbeitet von jeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jeste ..... deine JMT Batterie mit 4,8 AH funktioniert toll in meiner Ducati und auch auch in der kalten jahreszeit. In meiner Tiger funktioniert sie auch toll, aber ab 10 Grad plus wird es verdammt eng mit dem Anspringen. bzw. nach einer leicht frostigen Nacht ging nichts mehr. Letzteres kann auch im herbst in den Bergen passieren.

Die JMT Batterie für die Tiger ( 955, 1050 ) sollte wenigstens 6 Ampere haben .... aber das kostet dann schon bissel mehr als 75 Euro. Dann ist alles gut. :rolleyes:

 

Ach ja Tatjana .... mit einer Yuasa ( Serie) kannst du nichts falsch machen. Diese benutze ich seit 12 Jahren in allen meinen Triumphen u. auch in der Tiger Sport zu meiner vollsten Zufriedenheit.

 

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...