Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Mönchengladbach


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin der Stefan, 51 Jahre und begeisterter Motorradfahrer.

Ich fahre ca 10-15.000 km pro Jahr, welche sich bisher auf XT500, Fireblade, RSV Mille und ein R1100GS-Gespann verteilen. Seit letzter Woche habe ich jetzt noch eine Tiger 800XC, BJ 2014, EZ 2015 mit ca. 24.500km auf dem Display.

Warum die Tiger?

a) Ich brauchte ein neues Reisemoped falls wir mal ohne Hund verreisen

B) Muß es nicht immer BMW sein

c) Muß ja irgendjemand noch dem Brexit entgegen wirken

d) sieht sie gut aus und soll zuverlässig sein

e) reichen 800 ccm

f) gibt’s ein tolles Tiger Forum (… gehe ich jetzt mal von aus J)

 

Was finde ich gut?

Reisen - am liebsten mit meiner Frau und meinem Hund (daher auch das Gespann)

Motorräder im Allgemeinen

Valentino Rossi

Borussia Mönchengladbach

Ju Jutsu

Schönes Wetter (am Besten 23° und Sonne :-) )

 

Meine erste größere Tour mit der Tiger wird mich dann nächstes Jahr zur TT auf die Isle of Man und anschließend nach Schottland führen.

 

Ansonsten ist die Tiger leider in schwarz, weiß wäre mir lieber gewesen.

Werde eventuell mal einen Thread im Forum starten ob jemand ne Weiße hat und Tank und Schnabel tauschen will.

 

Tja, das war es mal für’s Erste.

 

Allen Lesern allzeit gute Fahrt und einen schönen Tag; ich dreh jetzt eine Runde J

stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Servus Stefan,

 

gratuliere zur Mopedwahl :thumbup: - viel Spaß mit der Raubkatze und hier im Tigerhome!

 

Am 21. Oktober 2016 at 16:09 schrieb esjot:

 

Meine erste größere Tour mit der Tiger wird mich dann nächstes Jahr zur TT auf die Isle of Man und anschließend nach Schottland führen.

 

 

Guter Plan - hier ein kleiner Vorgeschmack zu dem bunten Treiben dort auf meiner Seite: >KLICK<

 

So long,

 

da Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

danke für die tolle Vorstellung und viel Spaß mit deiner neunen Tiger 800 xc.

Mit 24.000 km scheint diese Maschine wohl tatsächlich gerade erst eingefahren zu sein!

Wünsche dir viel Spaß auf Euren Reisen und freue mich über deine Berichte.

 

Gruß aus dem Norden, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Danke für Deine ausführliche Vorstellung.

 

Deine Beweggründe und Argumente für den Stubentiger kann ich durchaus verstehen, ging mir in einigen Punkten ebenso.

Deine Jahreslaufleistung ist ähnlich der meinen und da Du mit MG in der Nähe wohnst, könnte man sich ja auch mal "zufällig über den Weg laufen" :D.

Nette Hobbies/gut gefundene Dinge.

TT und Schottland, schöne Ziele, letzteres reizt mich auch, aber zunächst geht´s nächstes Jahr nach Norge.

 

Nur Deine Bemerkung "leider in schwarz", da ticke ich anders, alle Farben sind schön, Hauptsache sie sind schwarz :D

Und für die ganz Korrekten, ich weiß, das Fehlen sämtlicher Farben ist keine Farbe (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz).

 

Aber wäre Lackieren, besser vlt. noch Folieren nicht eine passende Alternative, um aus Deiner unbunten Farbe den anderen Kontrast der unbunten Farben zu erreichen?

 

Gruß aus Ostbelgien, nahe Aachen,

Tron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tron,

klar, lackieren ist eine Alternative. Aber mit Klarlack/ Aufkleber runter neu lackieren, neue Aufkleber, neuer Klarlack ist es ja auch nicht billig.

Folien wäre natürlich noch eine Möglichkeit, da hast du recht. Da werde ich mal meine Kreativ-Abteilung fragen :-)

Falls aber jemand tauschen will, wäre es für mich sicherlich die beste Möglichkeit.

 

Bis die Tage und Gruß nach Belgien :-)

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem neuen Haustier und natürlich hier im Forum...

 

Gruß aus dem Oberbergischen Kreis 

von

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

gute Wahl als weiteres Möp. Bin vor einem Jahr von den Weißblauen im Downsizing zur 800 Roadie. Nach ein paar Anpassungen nach fast 10 TKM bis heute nicht bereut :-)

 

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Dirk

IMG_4700.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, Herzlich willkommen.

Da haben wir ja gleich zwei Gemeinsamkeiten, Tiger und Gespann.

Bei mir ist es eine Pan European EML GT2001.

 

Erfahrung mit dem Tiger habe ich auch noch nicht, bekomme meine heute Nachmittag.

 

Gruß aus dem Landeshauptdorf

Michael
 

bearbeitet von Trialtiger
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...