Spezi Geschrieben am Oktober 25, 2016 Share Geschrieben am Oktober 25, 2016 Hallo zusammen, kann mir jemand, der/die von der normalen 830er Sitzbank auf die 810er gewexelt hat was zum Komfort der niedrigen sagen? Gibts da immense Einbußen oder hält es sich in Grenzen? Bin 1,76 mit kurzem Geläuf... Danke vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umsteiger60 Geschrieben Oktober 26, 2016 Share Geschrieben Oktober 26, 2016 Hallo Spezi, ich bin 1,69 und habe direkt die tiefe Sitzbank geordert. Habe also zwar nicht den direkten Vergleich zur normalen, aber ich fand die niedrige nicht unbequem. Ich bin aber dann doch auf eine Bagster mit Geleinlagen umgestiegen. Die konnte dann noch ein wenig tiefer und der Radius wurde meinen Bedürfnissen angepasst. 1,69 ist halt noch ein wenig weniger und ich mag keine Tieferlegungssätze an Mopeds , also weg mit der Polsterung soviel wie möglich. Mit beiden Sitzbänken habe ich aber Touren um die 6000km klaglos überstanden. Gruß, Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Oktober 26, 2016 Share Geschrieben Oktober 26, 2016 Hab mit der niederen Sitzbank auch bei 800 km Etappen keine Probleme 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben Oktober 26, 2016 Share Geschrieben Oktober 26, 2016 Habe auch die niedrige Sitzbank. Bislang keine Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ST-Stefan Geschrieben Oktober 30, 2016 Share Geschrieben Oktober 30, 2016 An die Nutzer der niedrigen Sitzbank Die Sitzhöhe ist ja 2 cm niedriger. Bin 1.70 Ja es geht schon, komme beidseitig mit den Ballen bis zum Boden. Denke aber wenn ich mal zu zweit oder mit Gepäck fahren werde, dass ein bischen mehr Standsicherheit benötige. Was bringt die niedrigere Sitzbank gegenüber der Standard in Richtung Standsicherheit ? War der Wechsel mit einen Aha Effekt verbunden ? ST-Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben Oktober 30, 2016 Share Geschrieben Oktober 30, 2016 Ich habe die Maschine direkt mit der niedrigen Sitzbank in Empfang genommen. Daher leider keine Infos von mir. LG Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Williboy3 Geschrieben November 2, 2016 Share Geschrieben November 2, 2016 Bin 1,73 und habe mir die niedrige Komfortsitzbank nach einem halben Jahr besorgt. Fazit: Wesentlich besserer Stand, da mir die Originale zu hoch war und ich beim Rangieren oder Anhalten immer aufpassen musste nicht zu kippen. Aber auch den Sitzkomfort finde ich persönlich wesentlich besser, vor allem bei langen Fahrten hab ich jetzt keine Beschwerden mehr. Grüße, Willi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umsteiger60 Geschrieben November 3, 2016 Share Geschrieben November 3, 2016 Hallo nochmal, wie gesagt, ich bin 1,69 und hatte mit der normal hohen Sitzbank im Showroom schon meine Bedenken. Deshalb habe ich direkt die niedrige geordert. Der "Aha"-Effekt kam aber dann erst, als ich die Bagster Bank bekam, die ich vorher mit denen besprochen hatte. Gut, ich komme immer noch nicht mit beiden Füßen platt auf den Boden, aber das brachte dann die entscheidende Sicherheit, die mich ein Runtersetzen des ganzen Mopeds vergessen lies. Gruß, Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ST-Stefan Geschrieben November 8, 2016 Share Geschrieben November 8, 2016 Danke für die Info´s habe jetzt auf der Insel was günstiges gefunden und mir die niedrige Sitzbank Low Ride T 2306869 bestellt. Schließe aus euren Rückmeldungen, dass niedrig nicht unbequem bedeuten muss. Gruß ST-Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ST-Stefan Geschrieben März 25, 2017 Share Geschrieben März 25, 2017 also nach ersten Ausfahrten 2017 kann ich sagen, dass die Low Ride keine schlechte Investition war. Sie ist zumindest nicht unbequemer als die Orginal. Im direkten Vergleich beim Probesitzen sind im Stand die 2 cm nicht oder kaum spürbar. Allerdings ist mir doch aufgefallen, dass ich bei Stops an der Kreuzung oder Ampel nicht mehr bis ganz nach vorne rutschen muss um sicher auf dem Ballen zu stehen. Für mich (1,70m) reicht diese Variante. Ich werde Gott sei Dank keine Fahrwerkstieferlegung benötigen. ST-Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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