Jump to content
Ausgeblendet

Wo kann ich den Scherenheber ansetzen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Jürgen,

 

ich habe das nie getan, weil mittig bzw nahe dem Schwerpunkt keine vernünftige Auflagefläche vorhanden ist (sagen wir es anders:  ich habe keine gefunden).

Bei allen "Aufgaben" dieser Art habe ich den Hauptständer genutzt.

Gruß

José

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fischa812:

und wenn man keinen Hauptständer mehr dran hat?

 

....könnte es mit dem Scherenheber auch klappen.

Ich habe mir vom Louis lediglich zwei so Gabeln und einen Gewindebolzen - den ich durch die Ständeraufnahme geschoben habe - vom Baumarkt besorgt ..... steht gut die Tiger

 

Leider habe ich es nicht mehr im Kopf wie es bei der 955 unten ausschaut.

IMG_4793.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb fischa812:

auf die Ölwanne komme ich gut hin.

"ah Hoizbaki drunta und aufi gehts", nur weiss ich nicht ob die Ölwanne/Motor das verträgt?

 

Servus .... ich würde es nicht riskieren meine blecherne Ölwanne mit cirka 240 kio zu belasten. :innocent:

 

Findest du meinen obigen Vorschlag nicht für geeignet ....... ? Mit einen stabilen Haken an der Decke und nen Gurt um den Lenkkopfbereich hast du dann auch beide Räder in der Luft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

 

wenn du keinen Hauptständer an deinem Tiger hast, ist der Haken an der Decke die gesündere Lösung. Die 250 Kg würde ich nicht mit der weichen Alu-Ölwanne hochdrücken. Das wird teuer...

Mit einem Hauptständer kann man für den kurzfristigen Radausbau noch einen Scherenheber unter den Krümmer stellen und anheben, jedoch sollte man den Hauptständer mit einem Spanngurt gegen die Motorhalterung abspannen, damit er nicht versehentlich einklappt.

Die Alternative wären für dich dann Montageständer für vorne am Lenkkopf eingehakt und hinten unter der Schwinge. Sind eine einmalige Investition und für weitere Moppeds dann auch verwendbar.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Leg doch einfach ein Kantholz dazwischen. Dann wird der Druck besser verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...