Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport 1050


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe heute eine Tiger Sport Bj. 2013 Probe gefahren. Hat mir sehr gut gefallen, würde mir gerne einezulegen, muss ich auf was achten bevor ich so was Gebraucht  Kaufe?

Ein Frage hätte ich schon mal, sie hat Griffheizung, leuchtet da keine Kontrolleuchte im Schalter wenn die Heizung an ist?

Über ein paar Tipps wäre ich Dankbar.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber du merkst es im Sommer wenn du aus Versehen die Griffheizung einschaltest :wistle:

 

..... und achten musst du nur auf das was du bei einer Probefahrt eh bemerken würdest. 

Dass sie gut anspringt, sauber u. ruckelfrei fährt, gut bremst und gut fahrwerkt. Besondere Schwächen sind mir an der Sport keine bekannt. :rolleyes:

Dann halt noch die üblichen Verschleißteile .... wie Kette, Bremsbeläge, und so weiter.

 

Ach ja, der große Kundendienst - 20, 40, 60 tausend - geht ins Geld, berücksichtige das bei deiner Verhandlung  sind so um die 6 bis 700 Euro.

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und pass auf, ob die Bremse eventuell rubbelt und/oder quitscht. Ist bei manchen ein leidiges Thema, da gibt es im Forum genug Stoff zu. Bei manchen ist gar nichts, bei anderen schon. Gehörte auch dazu, habe das Problem aber durch andere Bremsbeläge behoben. Auch wenn Sie es jetzt nicht hat, kann es unter Umständen später passieren, muss aber nicht. Ansonsten schönes Mopped, das ich nun 26.000 km fahre und den Kauf bisher noch nicht bereut habe :rolleyes:

 

Gruß


Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sport hat 32 T km und sie hatte nie was. Ok, das mit der Kette, aber da vermute ich eher Hausgemachtes, wenn man vom knackenden Ritzel absieht, welches sich unter Druck der kette  einen halben mm bewegt hat. . Aber auch letzteres war ne Sache von zehn Minuten.

...... und die Bremsen ? Bis dato tadellos , hinten wurden sie mit originalen Belägen ersetzt und vorne mit Lukas von Louis. - alles gut und allerbeste Funktion.

 

Aber wenn bei den Bremsen etwas im argen liegen würde, hätte der TE das sicherlich bei einer Probefahrt bemerkt. In Form von quitschen, rubbeln oder wandernden Druckpunkt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den rubbelnden Bremsen vorne kann ich bestätigen. Hat heuer bei ca. 6000 km angefangen. Keine Regenfahrt.

Das würde aber bei der Probefahrt auffallen, wie Gerhard schon bemerkte.

Wurde jetzt beim 10000er KD samt neuer Beläge auf Garantie behoben.

Sonst keine negativen Erkentnisse, wenns so bleibt ein tolles Bike...

 

so long kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...