weitzi Geschrieben am November 23, 2016 Share Geschrieben am November 23, 2016 Hallo zusammen, habe meine Bremse hinten und vorne ( Beläge neu ) hinten dank Wolfgangs Teilen Bremse komplett überarbeitet und sauber gemacht. Soweit so gut. Ich Probefahrt gemacht und Bremsehebelweg mega lang. Gefühlte > 45 Grad muss den Fuß ganz bewusst quasi verrenken. Ich wieder zurück zur Werkstatt. Dort.. ja ist mir auch aufgefallen, habe gefühlte 100 mal entlüftet..!! Fahr mal sollte sich quasi nachdem einschleifen bessern. Gut soweit bin ich bei diesem Wetter noch nicht. Was stimmt ist, dass die Beläge noch nicht ganz eingeschliffen sind. Auch macht die Bremse beim betätigen Geräusche irgendwas zwischen leichten knack oder knick. Sorry. Jemand ne Idee? Habe den Hebel jetzt etwas justiert nur wenn noch höher, dann muss ich den Fuß umsetzen um zu bremsen. Gruß Weitzi / Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben November 23, 2016 Share Geschrieben November 23, 2016 Moin Christian, hast du die Ratterschutzfedern ??? beim Belagwechsel richtig eingesetzt, oder evtl. vergessen. Dann macht die Bremse merkwürdige Geräusche, da die Beläge dann Spiel haben. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben November 23, 2016 Autor Share Geschrieben November 23, 2016 Keine Ahnung Chris, hat mein Schrauber gemacht. Und nicht das erste mal. Ist nur beim Betätigen. Bremse selbst macht keine Geräusche. Wo wie kann ich dass denn sehen so mal ganz für Weitzi...........der nichtschrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben November 23, 2016 Share Geschrieben November 23, 2016 Hi Christian, hast Du nur die Bremsklötze wechseln lasen oder auch zus. den hinteren Bremszylinder überholt mit neuen O-Ring Dichtungen, wobei das System geöffnet wurde, sprich, Bermsflüssigkeit raus, Grundreinigung u.s.w. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben November 23, 2016 Autor Share Geschrieben November 23, 2016 Alles überholt mit den Reparatur Kits von Tigerparts. Beide Kolben oder Zylinder auch neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trialtiger Geschrieben November 23, 2016 Share Geschrieben November 23, 2016 Das spricht aber nicht für die Werkstatt, Dir das Moped so zu übergeben. Da muss der nochmal ran, hast Du ja schließlich für bezahlt. Einschleifen sollte der Mech auf der Probefahrt machen und nicht der Kunde. Und wenn er schon 100 mal probiert hat, dann muss er sich noch etwas anderes einfallen lassen. Meine Erfahrung mit neuen Bremskolben oder Rausmachen und säubern (nicht Tiger) ist bisher, das es danach einen richtig Knackigen Druckpunkt hat. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben November 23, 2016 Autor Share Geschrieben November 23, 2016 Danke Dir. Ja er weiß, dass er noch einmal ran muss. Dachte nur, dass jemand das auch schon einmal hatte. We will see. Gruß weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 23, 2016 Share Geschrieben November 23, 2016 (bearbeitet) Moin! Bei mir kommt auch grad alles neu. Bin nicht sicher, ob das Probleme machen würde, aber drauf geachtet, dass ein Belag dicker ist als der andere? Manche Anbieter bei ebay bieten die vorderen (gleich dicken) Beläge fälschlicherweise ja auch für hinten an. Gruß & viel Erfolg bearbeitet November 23, 2016 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben November 23, 2016 Autor Share Geschrieben November 23, 2016 Danke mein Lieber, nein das kenne ich schon. Habe alles bei Wolfgang bestellt Tigerparts und ja, dass kann ich sehen, dass der linke dicker ist als der rechte. So wie es sein soll. weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben November 23, 2016 Share Geschrieben November 23, 2016 Dann steckt nocht irgendwo eine Luftblase. Vielleicht am Zylinder Bremslichtschalter. Manchmal hilft es das Motorrad Tag stehen lassen und den Entlüflungsvorgang wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben November 23, 2016 Autor Share Geschrieben November 23, 2016 Na das kann was. Werde ich später überprüfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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