Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

fuenfroller

Meine Tiger 800, ehemals in weiß

25 Beiträge in diesem Thema

Da ich damals nicht bereit war 1000€ mehr für eine schwarze oder grüne Tiger zu bezahlen, habe ich mich für ne weiße entschieden.

Sitzbank.jpg

 

Ich wollte schon immer mal testen wie das so mit dem Folieren klappt, daher habe ich mich zwischen den Feiertagen mal damit befasst.

 

DSC_1298.JPG

 

Nicht perfekt, aber für den ersten Selbstversuch für mich ok, bei passendem Wetter wird es noch mal Bilder im Freien geben, da kommt die Farbe besser rüber.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie  weiss, sieht ja grässlich aus.

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Maenix:

Lass sie  weiss, sieht ja grässlich aus.

Gruß Manfred

So sind halt Geschmäcker unterschiedlich, in wie fern grässlich, Farbe oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf die Bilder.

Bei dem oberen Bild kommt die Arbeit kaum zur Geltung, bzw. kann ich mir kein Urteil bilden.

 

Gruß, Ceri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Farbe, so wie es auf dem Bild aussieht auch eine deutliche Verschlechterung gegenüber weiß.

In der Sonne vielleicht anders, aber so sieht es nicht toll aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Farbe nicht verfälscht rüberkommt.....zähle mal die Grau-Töne an deinem Töff......eindeutig zu viel Varianten. Deine neue Farbe enthält zu viel violett-Anteile. Das ist mein rein persönlicher Geschmack und stellt keinen Angriff gegen den Gestalter dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ceri:

Bin gespannt auf die Bilder.

Bei dem oberen Bild kommt die Arbeit kaum zur Geltung, bzw. kann ich mir kein Urteil bilden.

 

Gruß, Ceri

 

Dem stimme ich zu.

Ansonsten ist es eine graue Tiger, was an sich nichts schlechtes darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb fuenfroller:

So sind halt Geschmäcker unterschiedlich, in wie fern grässlich, Farbe oder was?

mir persönlich gefällt überhaupt nicht, wenn in der gesamten Linie kein Kontrast mehr vorhanden ist. Schwarz in ansonsten eine super Farbe, wenns passt. Vor meinem Tiger hatte ich ein traumhaft schwarze CB1000R. Beim Tigerkauf hatte ich die Wahl zwischen blau, weiss und eben schwarz, was mir überhaupt nicht zusagte. Ich hab mich dann für die weisse entschieden , sieht für meinen Geschmack einfach am stimmigsten und irgendwie edel aus. Aber gut das Geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir alle mit den gleichen Mopeds rumfahren:prost2:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaub ich find's gut. Weiß finde ich an der Tiger auch nicht allzu berauschend.

Sowohl dem Weiß, als auch dem folierten "Grau" fehlt für meinen Geschmack der Pfiff, den eine weitere Farbe Bingen würde. So wie das weiß + blau und gelb von Yamaha oder das Orange (zugegebenermaßen etwas für Pubertierende 😊) bei der grauen triX aus Dortmund. 

Was hast Du für die Folierung bezahlt und wie lange hast Du gebraucht?

bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folie mit etwas Zubehör ca. 60 € und ein nachmittag Arbeit. Aber bei mir war es einfach die Neugierde ob es sich selbst mit halbwegs guten Ergebnis machen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Geschmack hast du getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Folie hast Du für den Tank benötigt bzw. wie groß war das Stück Folie? Kommt die Radabdeckung auch noch? Über ein Foto vom Endergebnis würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie ist 1,52 m breit, ich habe dann 1 m geordert und das reicht für Tank, Radabdeckung und notfalls Schnabel, falls man hat.

Radabdeckung ist auch fertig, komme aber gerade nicht weiter, da ich a) flach liege und B) eigentlich noch die Griffheizung dran soll. Danach gibt es dann auch endlich mal Aufnahmen im Freien.

 

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Ralf ! 

 

Wie verhielt sich die Folie denn beim "Tiger"-Schriftzug am Tank ? der Aufkleber unterm Klarlack müsste sich doch abzeichnen oder?

 

Grüße,

Dan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Aufkleber zeichnet sich komplett ab, finde ich aber nicht schlimm, so kann man ihn noch lesen. ;) zudem überlege ich die originalen Aufkleber mal draufzukleben. Mal schauen wie sie halten. 

Gruß Ralf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wieder fit bist wärs klasse wenn du mir das mal fotografieren könntest. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Aufkleber zeichnet sich komplett ab, finde ich aber nicht schlimm, so kann man ihn noch lesen. ;) zudem überlege ich die originalen Aufkleber mal draufzukleben. Mal schauen wie sie halten. 

Gruß Ralf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele es kam immer wieder was dazwischen, aber jetzt habe ich sie endlich wieder zusammen bauen können. Die Coolride Heizgriffe sollten halt auch noch gleich mit rein.

DSC_0127.JPG

DSC_0126.JPG

DSC_0125.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Nimms mir nicht übel, aber ich finds schrecklich. Die Farbkombination und der bereits erwähnte Stich ins Lila :cry2:

Dir muss es gefallen, das zählt. Ich poste demnächst Bilder von meinem neuen "Sitzbankbezug". Wird auch kaum jemandem gefallen außer mir selbst ;)

Aber Hut ab, ordentlich foliert.

Gruß

P.S.: Ich finde das original weiß übrigens sehr edel. Mein Kumpel hat sich bewusst für eine weiße 800er entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb OnkelTrude:

 

P.S.: Ich finde das original weiß übrigens sehr edel. Mein Kumpel hat sich bewusst für eine weiße 800er entschieden.

 

 

Obwohl meine (gebraucht gekaufte) XC schwarz ist, gefällt mir das Tigerle in weiß auch besser als in schwarz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Farbe die ich mir aussuchen würde, aber es sieht auf jeden Fall besser als weiß aus.. Meiner Meinung und nach meinem Geschmack ist das auch nicht schwer, da ich eine Abneigung gegenüber weißen Fahrzeugen (außer Boote u.ä.) und weißen Hosen habe. Der Grund dafür wurde schon erwähnt und zwar, dass weiß oft mit edel in Verbindung gebracht wird und einen edlen Eindruck möchte ich nicht hinterlassen. Das ist aber jedem selbst überlassen und darüber ist es sinnlos zu diskutieren. Wenn die Folie gut hält, würde ich die Aufkleber noch dran machen, da es so etwas monoton wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

der stich ins lila kommt wahrscheinlich durch die metallic partikel der folien, mit ein grund warum ich für meine EX damals keine rot-matllic folie genommen habe, die hatte dann den rosa stich :unsure:

Bearbeitet: von merkosh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier und werde mir nach den Osterfeiertagen eine Rote Tiger 800 XRT bestellen. Freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Zuvor fuhr ich eine weisse BMW G650GS, brauchte aber etwas stärkeres und BMW hat einfach nichts vernünftiges in der Mittelklasse für das mittlere Alter mehr im Angebot. Ausserdem ist alles übertrieben teuer und eher dekadent. Die 700 hat den gleichen Motor wie die 800er Turmmaschine, doch ist eher ein Naketbike mit der Ausstattung eines Mofas. Die einzig vernünftige Tourenmaschine ist die 1200 er GS, aber womit soll ich für mein Gewissen einen Preis von über 22 000 CHF rechtfertigen. Da stimmt für mich die Relation einfach nicht mehr. Der Weg zur Realität geht hier m.E. völlig verloren. Wenn BMW so weiter macht, erleidet sie das gleiche Schicksal wie Rolls-Royce, und all die abgehobenen Edelmarken. Nun zurück zum Thema: Irgendwie kann ich schon verstehen, dass die Farbauswahl einem nicht so zusagt. Doch diese für mich etwas seelenlose Farbwahl tötet den Karakter der TIger. So wird aus der Tiger mit Karakter ein reudiger Strassenkater. Zugegeben, mir steht gar kein Urteil zu, denn ich rede wie ein Blinder von der Farbe, da ich noch nicht mal eine Tiger mein Eigen nennen kann. Naja, auch ein bisschen Jammern auf hohem Niveau. Was hast du denn gegen das Weiss? Ich träume ja von einer Triumph in Racing Green, doch da ist Triumph etwas stur, wie es eben besonders die Engländer sein können. Triumph gibt leider eine sehr begrenzte Fahbauswahl vor. Am wenigsten und am untreffendsten finde ich das kackige Kacki Green, denn es bringt uns Tigerfahrer zu nah in die Militärszene. Als Sakristan und Parzifist für mich ein absolutes "No go". Dagegen ist das schlecht abgebildete Grau noch akzeptabel. Eigentlich wird die Farbe überbewertet, denn der Fahrer sieht meist nur das Grau der Strasse während der Fahrt. Nur blöd, wenn 25 Rote nebeneinander stehen. Da hat es jemand mit einem komischen Grau schon viel einfacher und hat schon einen ziemlichen Vorspung bis wir unsere Raubkatze gefunden haben. :huh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@TITR1965

die von dir angesprochene Problematik ist jammern auf hohem Niveau, hat aber etwas mit Geschmack zu tun. Und das finde ich schon mal positiv!

 

Die Tiger 800 Modelle haben ja nur den Tank und den Frontschnabel lackiert. Ich denke die Onroad Modelle auch noch den vorderen Kotflügel?

Da sollte es doch nicht schwer fallen diese Teile, z.B. im Winter, mit dem richtigen Farbton zu versehen.

Und auch ich denke das der Tiger 800 das Racing Green, oder ein noch etwas tieferer, dunkler Grünton, sehr gut stehen würde. Die Farbtiefe und die Brillanz sind schon sehr entscheidend für die Wirkung des gewählten Farbtones. 

 

Bin sehr gespannt auf die Bilder von deiner Maschine, wünsche dir aber so oder so sehr viel Spaß mit deiner neuen Maschine!

 

Gruß, Ceri         .... der eine schwarze XC hat.;)

Bearbeitet: von Ceri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen