Jump to content
Ausgeblendet

Airbox-Schnorchel mit drei Öffnungen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab beim Luftfilterwechsel meinen Airbox-Schnorchel betrachten dürfen, sieht schon komisch aus. Hat drei Öffnungen in der Mitte des Schnorchels, von denen zwei original aussehen und eine nachträglich rein geschnitten. Mein Schnorchel sollte normal doch nur eine Öffnung haben? Airbox selbst ist original und hab ich auch erst mal so gelassen. Ich tippe mal auf einen Schnorchel eines anderen Triumph Modells, welcher zwei Öffnungen hat und wo dann noch eine Öffnung zusätzlich angebracht wurde.

Mopped läuft tiptop, also überlege ich ob ich das einfach so lassen soll oder nicht. Hab momentan das 6.1 Mapp drauf, Simota Sportluftfilter, Storm Endtopf und eben diesen Schnorchel. Falls noch jemand einen einsatzfähigen Schnorchel rum liegen hat würde ich den nehmen. 

 

Gruss, Tom aus dem Bergischen

DSC_0053.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

 

eine Öffnung ist normal, kannst du auch finden, wenn du ein wenig nach "Airboxumbau" suchst. Den Schnorchel gebraucht zu kaufen, lohnt sich eher nicht. Ich meine, der würde etwa 10,- € kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 6.1 ist für eine große Öffnung des Schnorchels prädestiniert ( Sch.... Fremdwörter:totlach:). So hab ich die Öffnung noch nie gesehen, geht aber. Wichtig ist, dass auch die rechte Zuluft-Öffnung offen ist. Du kannst das so lassen, die Mitte ganz herausschneiden oder - mein Favorit (schon wieder :P) den Schnorchel komplett entfernen. Das gibt ein wildes Ansauggeräusch.

Wie sieht der Deckel der Airbox aus? Ich würde dort den Quersteg komplett entfernen um das beste Ergebnis zu erhalten.

Teste auch mal das Tune 9 oder 9.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

bei dem abgebildeten Schnorchel ist die rechte Öffnung, also in Fahrtrichtung vorne, die originale.

Die anderen beiden links, also in Fahrtrichtung hinten, sind nachträglich rein geschnitten worden. 

Sieht nach sauberer Arbeit aus.

Wenn, wie der Bär-Tiger schon schrieb, die in Fahrtrichtung rechte Zuluft-Öffnung, im Bild unten, geöffnet ist, dann ist alles gut. Würde ich auch so lassen.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dann lasse ich den Schnorchel erst einmal so wie er ist. Die rechte Zuluft-Öffnung ist geöffnet.

Da die Airbox sonst noch im original-Zustand ist kommt im Frühjahr der Quersteg raus. Dann werde ich mal Tune 9 oder 9.1 testen.

Vielen Dank für eure Einschätzungen. 

 

Gruss, Tom aus dem Bergischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...