Jump to content
Ausgeblendet

Honda: Haupt- oder Seitenständer war früher ...


alu

Empfohlene Beiträge

Honda bastelt an einer neuen Töff Generation. 

 

Haupt- oder Seitenständer werden überflüssig, der Töff steht selbständig, umfallen nicht mehr möglich.

 

LINK  (ab ca. 11:00)

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits faszinierend was da gerade entwickelt wird.

 

Andereseits frage ich mich, wo das hinführt.

 

Gruss

 

Daniel

 

Nachtrag. Was ist eigentlich, wenn Du den Töff parkiert hast (natürlich ohne dieses altmödisches Zeugs aus dem Geschichtsbuch wie Seitenständer) und irgendwann ist die Batterie leer? Plumps, Schepper ... :wistle:

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als "Anfänger" bin ich ja ganz froh über Helferlein wie ABS, Traktionskontrolle und einen Regen-Modus. Aber ob ich nun wirklich von einem Motorrad gefahren werden möchte anstatt das Motorrad selbst zu fahren.........da habe ich meine Vorstellungsschwierigkeiten. Was aber wirklich klasse ist, ist das Gassi gehen mit dem Motorrad. Ich hasse diese Schieberei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, technisch sicher interessant, aber der praktische Nutzen will sich mir auch nicht so richtig erschließen.

Außerdem hat das System sicher ziemlich enge Grenzen. Wenn da mal einer unachtsam gegenrammelt, dann wars das sicher auch.

Wäre interessant zu sehen, in wie weit diese Technik seitliche Stöße ausgleichen kann.

 

P.S.: Was mir grad noch auffällt und mich wundert: Es ist noch ein Benzinmotor verbaut!? Konsequent finde ich das nicht.

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb alu:

Nachtrag. Was ist eigentlich, wenn Du den Töff parkiert hast (natürlich ohne dieses altmödisches Zeugs aus dem Geschichtsbuch wie Seitenständer) und irgendwann ist die Batterie leer? Plumps, Schepper ... :wistle:

 

 

....das Teil schickt dir warscheinlich kurz bevor es umfällt noch ne SMS aufs Handy ;)

 

 

 

interessant ist auch, dass das Möpi verstellbare Gabelbrücken hat......also vom Tourer zur Chopper mutieren kann

https://www.youtube.com/watch?v=ws3zIwG6NiY

 

 

 

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter man die Videos sieht, desto mehr Kleinigkeiten fallen mir auf:

Hab mir grad Gedanken gemacht, wo man bei den automatischen Lenkbewegungen die Hände lässt (um das System nicht zu beeinflussen), aber der Lenker bewegt sich gar nicht mit!

bfd88dcf35261034f6d9f8b57171fa98ecda9d1c

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hat sicher Amazon Echo verbaut. Bei Scheppergeräuschen kann aus Geschwindigkeit, Schräglage und Lenkeinschalg mittels der diversen Sensoren sicher sofort ermittelt werden, welche Teile verrecken werden. Somit wird bei Geschepper das Amazon Echo aktiv und bestellt die Teile Sekundenbruchteile, bevor sie kaputt sind. Und als Lieferort können ja die GPS-Daten dienen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde eher interessant das mal wieder ein anderer (ausländischer) hersteller etwas schon gebaut hat was ein deutscher hersteller mit blau weißem logo sich nur in einem futuristischen motorrad auf dem papier vorstellen konnte ...

 

ich hasse das schieben jetzt schon und frage mich manchmal wie lange ich das noch kann, wo kann ich diese "folge mir" automatik für meine EX zum nachrüsten kaufen ? :D

 

und das absenken auf chopper niveau hilft im alter beim aufsteigen wenn man das bein nicht mehr hoch kriegt :wistle:

 

[offtopic]

bin mal gespannt wann das übliche "hab ich net, will ich net, brauch ich net und früher war eh alles besser" geflame los geht :unsure:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich nedd, will ich nedd, brauch ich nedd so einen Scheiß :wacko: ....damit du nicht zu lange warten brauchst :totlach:.

 

Nein im Ernst, ich hab auch keinen Bock drauf, das dicke Eisenschwein zu schieben oder zu rangieren, aber ich lös das in Zukunft anders als durch "follow me" :innocent: .

Da kann man dann "hol´s Stöckchen" mit dem Mopped spielen und wenn man über die Bordsteinkante läuft, kann man es einfach aussetzen :P

Innovation ist aber immer gut, ob es sinnvoll ist und was im Serienbau mal kommen wird, das wird die Zeit zeigen.  Und ist ja schön wenn man die Wahl hat, wenn es etwas gibt und man das will / braucht, dann kann man das kaufen, wer nicht will oder nicht braucht, hat auch genug Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Stabilitätssystem ist aber ein alter Hut bei Honda, gab es in ähnlicher Form schon 2009.

Da hat Honda das selbstfahrende Einrad präsentiert, geniale Technik.

Honda Einrad

 

Aber sowas bei meinem Tigerchen, hoher Schwerpunkt, hohes Gewicht, das wär schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...