Dicki Geschrieben am Januar 13, 2017 Share Geschrieben am Januar 13, 2017 Hallo, wollte mich mal um den Luftfilter kümmern... Obere Plastikverkleidung mit Entenschnabel wie im YT Video beschrieben kein Problem. Aber die untere Verschalung? Hintere Schraube ist klar, dann hochdrücken aus den zwei gesteckten Nasen raus. Aber sie hängt vorne immer noch. Ist das da auch gesteckt? Nach vorne abziehen oder nach unten? Die Blinker-Halteschraube ist es nicht, wohl auch nicht die Plastik-Kreuzschraube der inneren kleinen Verkleidung (dreht an beiden Seiten durch, scheint mehr eine "Steck-Niete" zu sein. Wer weiß was? Danke schonmal für jeden Tipp. Gruss Dicki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerist Geschrieben Januar 14, 2017 Share Geschrieben Januar 14, 2017 (bearbeitet) Hallo Dicki, schau mal hier nach. Er hat viele gute Anleitungen eingestellt. Der Benzinschlauch/Stecker ist etwas schwieriger abzubekommen. Es muß diese braune Sicherung weggeklappt werden und dann kann man auf die Seiten des Steckers drücken. Dadurch (vom Zusammendrücken) öffnen sich die Sicherungshaken (oder wie man die auch nennt). Habe auch einige Zeit gebraucht um dieses System zu verstehen. Gruß Tigerist bearbeitet Januar 14, 2017 von Tigerist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicki Geschrieben Januar 14, 2017 Autor Share Geschrieben Januar 14, 2017 Hallo, ja vielen Dank, das Video kenne ich natürlich, ist aber für die "alte" T 800. Die neue, tiefer runtergezogenen Verkleidung ist da etwas anders. Also Problem gelöst, es muss doch die kleine Kreuzschlitz-Plastik-Schraube der unteren, inneren Innenverkleidung ab, weil sich dahinter die letzte Schraube der Seitenverkleidung befindet. Nur: die ist aus Kunststoff, vernudelt schnell und steckt in einem Kunststoffdübel, der sich dahinter mitdreht. Warum hier T nicht auch wie sonst an jeder Ecke Karosserie-Klemmen mit angeschweisster Mutter verwendet hat, schleierhaft... Das ist billig gemacht und nicht mal eine "Einmal-Lösung" Werde mich da auf die Suche nach Karosserie-Klemmmuttern machen und das gleich mal richten. Nochmals Tipps zum Tankabbau: (nach dem abgeraffel der diversen Plaste-elaste Teile) aus der vorderen Halterung raus und auf die Halterung aufgelegt (schonmal 3 cm höher) Die beiden (recht kurzen) Benzinüberlaufschläuche abziehen. Tank hinten mit einem 15-18cm langen Holzkeil hochstellen. Die braune Sicherung des Benzinschlauchs aufspreizen und zur Benzinpumpe hin nach vorne schieben. (geht eigentlich auch nicht anders) Jetzt wird es schwierig... die beiden Druckpunkte der Leitung zusammendrücken. Ging bei mir nur mit beiden Händen, eine unten, die andere oben, da aber sehr eng am Tank ist mir das oben nur mit Ring-Mittelfinger gelungen. Die beiden E-Stecker haben eine einseitige Plastik-Federsicherung, da drauf drücken und abziehen, das geht eigentlich. Ein möglichst leerer Tank erleichtert natürlich das Abnehmen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Vorher geeignete Tankablage auf Werkbank überlegen (zwei Querstreben ca. 6 cm, damit der Tank nicht auf den Steckern-Benzinabgang der Benzinpumpe liegt. So, hoffe gehelft zu haben Guss Dicki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horti Geschrieben Januar 15, 2017 Share Geschrieben Januar 15, 2017 Da ist wohl beim neueren Modell etwas verschlimmbessert zu sein. Das mit der Kreuzschlitz Plastikschraube hört sich nicht gut an. Nicht alles neue ist besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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