Jump to content
Ausgeblendet

Alternativen Zündschloss original Gabelbrücke


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen. Ich bitte um Hilfestellung/Rat.

 

Ich habe noch eine schöne komplette Upside-Down Gabel von einer 2012er Tiger Explorer, die ich gerne für einen Umbau an einem anderen Motorrad verwenden möchte.

Jetzt mal meine Frage an Euch: passt eigentlich dafür nur das Original-Zündschloss der Explorer in die obere Gabelbrücke oder gibt es auch Alternativen von Triumph oder anderen Herstellern?

Es soll wohl auch ein Zündschloss von den Bandit Suzuki (BJ bis 1999?) dafür passen.

Ich möchte mir nicht unbedingt ein neues Zündschloss besorgen, wenn es auch gebrauchte Alternativen gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die meißten Moppedhersteller in Europa verwenden Zündschlösser vom Hersteller Zadi (Italien). Die scheinen Massenware zu sein und unterscheiden sich nach meinen Anschauungen nur in der Zahl der "Schlüsselstellungen" und somit in der Zahl der geschalteten Stromkreise. Die Einfachen haben keine Standlichtstellung und somit nur 3 Positionen. DIe Zündschlösser findest du bei Triumph, dem Piaggio-Konzern, Duc usw. Bei den neuen hast du halt die Ringantenne für die Wegfahrsperre mit drauf.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...