Gast Geschrieben am Februar 8, 2017 Share Geschrieben am Februar 8, 2017 Kennt sich jemand mit einer Heckhöherlegung aus. Ist es richtig das dadurch der kniewinkel offener wird????? Gruss der Halodri. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Februar 8, 2017 Share Geschrieben Februar 8, 2017 (bearbeitet) Also ich bin ja nicht der ausgesprochene Motorradprofi (bin noch neu im Thema), aber die Mathematik/Physik sagt mir, dass sich allenfalls der Kniewinkel an der Ampel im Stand ändert - wenn du den Fuß am Boden hast. Denn dann ist das Heck höher als früher. Da aber die Fußraste nicht an der Hinterradschwinge, sondern am normalen Rahmen befestigt ist, kannst du das Heck senkrecht in die Luft stellen, es wird sich nichts am Kniewinkel ändern. Ich hoffe nicht zu viel Stuss geschrieben zu haben, aber so schätze ich die Auswirkung auf den Kniewinkel ein. Gruß joe bearbeitet Februar 8, 2017 von joe3l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 8, 2017 Share Geschrieben Februar 8, 2017 Stimmt auch wieder...thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Retep_H_Cablaas Geschrieben Februar 8, 2017 Share Geschrieben Februar 8, 2017 Ich habe meinen Sitz erhoeht. Somit habe ich meinen Kniewinkel etwas verändert. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 8, 2017 Share Geschrieben Februar 8, 2017 vor 2 Stunden schrieb Halodri: Kennt sich jemand mit einer Heckhöherlegung aus. Ist es richtig das dadurch der kniewinkel offener wird????? Gruss der Halodri. Servus. Das Heck ist in der Serieneinstellung ziemlich tief mit viel Negativfederweg - 28 klicks Vorspannung. Es gereicht zum Vorteil wenn du diese drastisch verringerst - etwa nur 12 bis 16 klicks offen Dadurch kommt dein Heck auf etwa einen cm statischen Negativfederweg und ist höher. Was wiederum einer sportlichen Fahrweise entgegenkommt - nebst etwas mehr Handling Dein Kniewinkel wird aber nicht nur offener wie Peter schon gesagt hat, sondern auch durch eine tiefere Position der Rasten (verstellbare Gelenkrasten von LSL für die Sport) Diese benutze ich an meiner Sport von Anfang an zur vollsten Zufriedenheit. ...... und nein, ich setzte nicht mit den Rasten bei sportlicher Fahrweise auf. Denn die tieferen Rasten sind unten gut abgeschrägt und mein Fahrwerk ist hoch und straff. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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