Jump to content
Ausgeblendet

ADAC FSZ Grevenbroich Kurs am 11.03.17


Bumo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache am 11.03.17 einen Intensivkurs im ADAC FSZ Grevenbroich. https://www.fsz-grevenbroich.de/kursangebote/motorrad/kurse/intensiv-training/.

7:30 (Gähn) bis 17:30 Uhr.

Kosten 150,00 / 160,00€

 

Habe schon einige Jährchen keinen Kurs mehr gemacht :innocent:; war also mal wieder höchste Zeit.

 

Möchte noch jemand meiner TEX Gesellschaft leisten?

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe dem Thema Sicherheitstrainings-jedweder-Art IMMER offen gegenüber.

 

Sollten sich also auch nur wenige/einzelne Teilnehmer aus diesem phantastischen Forum hier dafür interessieren, wäre ich doch immer wieder gerne auch mal mit dabei.

Aus meiner reichlichen Erfahrung bei solchen Trainings ist mir ein Termin im März hierzu allerdings echt noch zu früh. Ich warte da immer gerne bis nach der Zeitumstellung, zumal "im März" das Wetter mir zu häufig nochmal auf echte Tieftemperaturen umspringen kann.

 

Training im April, und WENN ich zu angesagtem Termin dann auch die Zeit hätte, wäre kein Thema,

wobei ich mich da eher schon für ein ausgiebigeres Perfektions- oder Kurventraining entscheiden wollte ;)

(Geschmacksfrage, und man möchte eben auch mal "was anderes" dort probieren/angehen)

 

....na vielleicht ergibt sich da ja noch 'was. Ein Intensiv-Training ist jedenfalls ein genialer Einstieg, da dort dann für eine recht kleine Gruppe immer auch gleich zwei Trainer gestellt werden.

Intensiv heißt somit: höherer Fahranteil bei weniger Wartezeiten vor Sonderaufgaben = ein Mehr an möglichem input für die Teilnehmer.

So lohnt sich auch dieses auf den ersten Blick eher "recht teure" Training letztendlich voll *JEPP!*

 

...übrigens, nix spricht dagegen, in einem Jahr auch ZWEI Trainings dort angehen zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind noch 4 freie Plätze...

Wollte auf jeden Fall am Samstag hin. Sonst gibt es die nächste Zeit erst mal keine Termine am Samstag.

Mir wird dann meist sowieso warm :P, deshalb ist der nahe März-Termin für mich ok.

 

Grevenbroich probiere ich jetzt aus. Bisher kenn ich nur Weilerswist.

 

Hoffe, ich habe bis zum SYE nicht alles wieder vergessen :totlach:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bumo:

...

Grevenbroich probiere ich jetzt aus. Bisher kenn ich nur Weilerswist.

 

Hoffe, ich habe bis zum SYE nicht alles wieder vergessen :totlach:

 

Gruß

 

Olli

 

Ich denke kaum, dass du bis Anfang Mai alles vergessen haben wirst *lacht*

So ein Treffen, in rechter Konzentration angegangen, zieht seine Wirkung über Monate hinweg. Und immer wieder kommt da dann irgendwo die Erinnerung "dammich, dat hatten wir ja auch auf dem Training gehabt" und wird so zum perfektioniert verinnerlichten Programmablauf beim Mopedfahren.

 

....wäre das NICHT so, dass ich mich darin immer noch weiter verbessern könnte, ich glaube fast Motorradfahren würde mir zunehmend langweilig werden. GERADE mein Anspruch des "Arbeitens an mir selbst", und das völlig unabhängig von der mir jeweils entgegen gestellten Lebenssituation, macht mir Motorradfahren immer wieder zu einem besonderen Ereignis :)

 

...und was Grevenbroich und Weilerswist angeht, da dürftest du Weilerswist durch die kommende Erfahrung mit dem Platz in Grevenbroich im Nachhinein nur noch als "Kinderspielplatz" empfinden.

Allein schon von den Möglichkeiten des Platzes und den möglichen Fahranteilen hierbei.

 

Wennze dann dort bist, grüße mir Ralf & Ralf,

beides klasse Trainer dort, deren Erklärungen beim Training immer wieder auch mit bestem Humor gespickt sind :)

(jeder andere dort aber ebenfalls)

 

Ralph.

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde berichten!

 

Sind noch drei Plätze. Eben hat sich noch ein Freund von mir (ohne Tiger - ja das ist möglich:totlach:) angemeldet.

 

Gruß  Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

du gehst da eine Sache mit Suchtpotenziel an ;)

 

Ich habe schon zunächst ablehnende "Altmeister" gehört, die sich dann doch zu solch einem Training entschlossen hatten.

Vorab da noch die Verkündung "Mir kann ja eh keiner mehr groß 'was erzählen" und dann danach das

"Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass selbst ich da noch diesen oder jenen nützlichen Hinweis mitnehmen konnte"

 

Fazit: Fang damit gar nicht erst an, denn sonst wird's dir mit der Zeit...

(und der Anzahl der besuchten, dann auch sehr unterschiedlich möglichen Trainings)

...zu einem recht teuren aber absolut spaßigen "Hobby beim Hobby" werden ;)

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bumo:

sind noch 4 freie Plätze...

Wollte auf jeden Fall am Samstag hin. Sonst gibt es die nächste Zeit erst mal keine Termine am Samstag.

Mir wird dann meist sowieso warm :P, deshalb ist der nahe März-Termin für mich ok.

 

Grevenbroich probiere ich jetzt aus. Bisher kenn ich nur Weilerswist.

 

Hoffe, ich habe bis zum SYE nicht alles wieder vergessen :totlach:

 

Gruß

 

Olli

 

 

Hallo Olli,

für mich leider zu weit entfernt und derzeit nicht machbar, aber die beste Idee und  eine wirklich sinnvolle Weiterbildung.

Nicht nur in Notsituationen, sondern auch um einfach mehr Spaß im Alltag auf zwei Rädern zu haben!

 

Für mich kommt da eher das ADAC FSZ Hannover oder Lüneburg in Frage. ;)

 

Wäre ja auch mal eine Idee ein Treffen mit einem Besuch des Fahrsicherheitszentrum zu kombinieren. Vor allem für die Leute die schon einen Tag früher anreisen könnten.

Also weiterhin kräftig die Werbetrommel rühren .... !

 

Gruß, Carsten

 

@rosenzausel

hast du es vernommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, vernommen!

ich dachte dabei gradan das letzte Jahr, wo ich mit ein paar CB1300-Fahrern (meinem "Zweitmoped") dort oben in Lüneburg gewesen war.

 

Einschließlich An-, Abfahrt und zwei Übernachtungen für "nur" ein einziges Ganztags-Kurventraining.

Genialer Platz und trotz allen Aufwands und aller Aufwendungen hierzu: Immer wider gerne!

 

...bei jedem Treffen hier wäre ich doch das gleiche Geld los geworden, und die Kursgebühr selbst hätte ich auch hier in Grevenbroich gehabt :)

 

Gibt dort ein Motel, direkt in Sichtweite des Trainingsplatzes. Mit guter Gegenleistung für's Geld

*isch träume jetzt mal weiter*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Einstellung zu "Ommas Lebensweisheiten", Peter,  lässt mich doch sehr vermuten,

dass du hier auch schon VOR deinem ersten Training ein wesentlich besserer Motorradfahrer sein könntest, als

so manch einer (die wir in diesem Forum hier natürlich nicht haben ;) ), der auf seine "über 30 Jahre Fahrpraxis" pocht und "uns" hier damit erzählen möchte, dass "man" ihm "eh nix mehr groß erzählen" kann.

 

......erinnert mich sehr an eine meiner ersten Fragen an einen Tischler-Altgesellen, als ich dort noch neu in der Werkstatt gestanden hatte:

"Warum machst du das so und nicht soundso?"

(einfach nur eine Frage, aus deren Beantwortung ich vielleicht sogar hätte etwas hinzu lernen können).

...und was jetzt kommt, weißt du bereits :P

 

"Wieso? Das haben wir hier doch schon immer so gemacht"

*jo, alles klar*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja bin bin halt der, der nicht wusste das immer so gemacht wurde und habe es einfach anders gemacht:lol:
Nun ja diesen Satz habe ich halt abgeleitet aus:
Alle sagten es geht nicht. Bis ich dann kam und habe es einfach gemacht.:rolleyes:
Es wurde mir halt in die Wiege gelegt; "Geht nicht gib´s nicht"
Gruß nach Bottrop ( Mein Großvater kam aus Ebel )

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der 11.03.17 ist dicht. Wer auch immer die Personen waren, die sich heute noch angemeldet haben.

 

Gibt ja noch andere Termine und wer weiß, vielleicht gibt's ja wirklich mal ein SHT-Treffen.:D

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...