Jump to content
Ausgeblendet

Frage an die Akustiker


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich verkaufe meinen arrow hier im forum, nun will mein arbeitskollege den auspuff kaufen. seine explorer ist aber noch nicht angemeldet. da habe ich ihn angeboten mit meiner zu fahren.

er kann zurück und meinte ab 4000 u/min sei der arrow nicht mehr an zuhören.:o er meinte das es möglicherweise an meinen kofferträger liegt. ein hitzeblech liegt genau vor der öffnung des arrows. in abstand von ca. 3-4 cm. er meinte das es evtl daran liegt. bin erst einmal mit den arrow gefahren, ich meine er könnte recht haben. oder liegt das nur im ohr des betrachters?

was meint ihr dazu.:wistle:

gruss luke

20170305_092628.jpg

bearbeitet von Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Blech hat schon seinen Sinn. Sonst wurde dir ja der Koffer wegschmoren ;).

 

Ich höre meinen SC ab 4t auch nimmer, was nicht heißen muss, dass er nicht mehr hörbar ist. :wistle:

 

Ich würde da jetzt nix dramatisches draus interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klingt es auch anders wenn ich mit Koffern fahre, für mich als Fahrer.

Mit Koffern ist der Auspuff für mich vorne weniger present, aber teils sogar für die Umgebung deutlich lauter, bassiger.

Höre ich immer gut in Tunneln oder engen Häusergassen, das drückt dann schon gut in den Ohren wenn der Topf warm ist und man mal was Last anlegt. :o

So ein Blech habe ich nicht, meine Koffer haben weniger Überhang und sind aus Alu. ;)

 

Fahre mal ohne Koffergerödel, denke dann hört der Fahrer den Arrow auch. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kleener:

Bei mir klingt es auch anders wenn ich mit Koffern fahre, für mich als Fahrer.

100% deiner Meinung

Ein Arrow ist wesentlich "bassiger" als das Original und beim Gaswegnehmen "bollert und blubbert" der Arrow wunderbar, was Original nicht gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

... also ich habe eine Triumph Explorer XCA, EZ 12/2016, vorher selbiges Motorrad EZ 10/2012, ich bin vom aktuellen Arrow bezüglich Sound enttäuscht ... an meiner alten Explorer hatte ich auch einen Arrow, das hat wesentlich besser geklungen ... wenn ich da zu BMW GS mit Akrapovic schaue mit super Sound - naja aber OK ist eben auch ein 2-Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...