Jump to content
Ausgeblendet

Motorradkontrollen


x11

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Heute am Radio gehört.

In Niederbayern  gibt es ab jetzt eine Polizei Spezialtruppe Motorrad. Die Truppe besteht aus ausgebidete Zweiradmechaniker, Polizisten die Motorrad begeistert sind , Technisch versiert sind,    ,speziell geschult sind auf Motorradkontrollen , schwerpunkt mässig auf Tuning, manipulationen an Auspuff,Software, usw.

Schwerpunktmässige kontrollen sollen am Russel, Sankt Engelmar stattfinden.

Also grade dort wo die schönsten Strecken in der Gegend sind

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Truppe haben wir in NDS schon seit vielen Jahren, also nichts wirklich neues. Ein ehemaliger dieser Gruppe schaut sogar beim Stammtisch rein :wistle:
Immer nur ein der STVO konformes Motorrad fahren und auch nicht zu schnell dabei, dann passiert Dir auch nichts :lol:

 

Gruß

 

Heiko

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x11:

In Niederbayern  gibt es ab jetzt eine Polizei Spezialtruppe Motorrad. Die Truppe besteht aus ausgebidete Zweiradmechaniker, Polizisten die Motorrad begeistert sind , Technisch versiert sind,    ,speziell geschult sind auf Motorradkontrollen , schwerpunkt mässig auf Tuning, manipulationen an Auspuff,Software, usw.

Schwerpunktmässige kontrollen sollen am Russel, Sankt Engelmar stattfinden.

 

Hallo Peter,

"die Sonne bringt es an den Tag!"     Leider auch die Dummheit der Menschen!

 

Da das Wetter gestern wirklich zu gut war um zu Hause zu bleiben, habe ich mal eine kleine (sehr vorsichtige) Runde auf der Hausstrecke gedreht.  Am Treff in Martfeld war wirklich viel los, viele bekannte Gesichter und nette Gespräche.

Aber leider waren auch die wirklich "Hirnlosen" unterwegs, welche mit offener Auspuffanlage, maximaler Beschleunigung innerhalb des Ortes und am Besten nur auf dem Hinterrad durch die Ortschaft donnern. Bei einem solchen Szenario wünsche ich mir wirklich strengere Kontrollen!  Da sollte dem Einen oder Anderen gleich zu Beginn der Saison der Führerschein entzogen werden!

 

Gut ausgebildete Polizisten, ggf. auch selbst motorradbegeistert, können durchaus eine Bereicherung darstellen, da sie selbst genug Hintergrundwissen haben um zu entscheiden was noch legal ist, oder was wirklich gefährlich ist!

Für mich eine Bereicherung!

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was ist das so schön, dass einen solche Meldungen heute nicht mehr erschrecken.

Was hat man vor vielen Jahren teilweise kurz vor den Herzinfarkt gestanden, wenn man plötzlich jede Menge Grün/weiße Opel PKW und BMW Motorräder am Straßenrand gesehen hat :o:wacko::sh:

Heute geht es höchstens darum mal aus lauter dappichkeit mal die Papiere vergessen zu haben :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2017 at 17:31 schrieb joe3l:

Und was daran ist schlecht?

Nun, vielleicht hat er`s ja auch geschrieben weil er es gut findet...;)

Er war immerhin so klug und hat diese alles entscheidende Sicht der Dinge offen gelassen.

 

Aber im Ernst, ich glaube nicht dass X11 von dieser Einrichtung begeistert ist.

 

Und X11, du siehst dass ein Aufschrei nach deiner Meldung bislang ausbleibt.

Das läßt vermuten, dass die meisten ohnehin gesetzeskonform unterwegs sind 

und somit kein Problem mit dieser neu eingerichteten Spezialtruppe haben womit wir

wieder bei joe3l Frage wären       "was ist schlecht daran" :rolleyes: doch eigentlich nichts

 

grüße vom

kurvenswinger

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kontrollen ok.

 

Wenn ein paar Brüll Tüten eingezogen werden, hilft das dem Image der Töff Fahrer.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Finde aber auch nicht alle Gesetze in der CH cool. Speziell die Eignungserklärung des Importeurs ist ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 2 Stunden schrieb kurvenswinger:

Nun, vielleicht hat er`s ja auch geschrieben weil er es gut findet...;)

Er war immerhin so klug und hat diese alles entscheidende Sicht der Dinge offen gelassen.

vor 17 Stunden schrieb x11:

Also grade dort wo die schönsten Strecken in der Gegend sind

Analysiert man den letzten Satz, ist eine gewisse Grundstimmung zu erkennen.......Zwei Worte die tiefenpsychologisch Bände sprechen: "Also gerade".....:totlach::totlach::totlach:

 

Und mal wieder ein Kompliment die Forumsteilnehmer: Es scheint eine wirklich sehr vernünftige Truppe hier unterwegs zu sein. Deshalb fühle ich mich so "sauwohl" hier :wub:

 

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde das voll OK - denn wie schon vorab geschrieben wurde, hab ich ein ordentliches Bike, das technisch korrekt ist und es mit dem Speed nicht übertreibe, hab ich ja nix zu befürchten - UND...falls ich mal irgendwelche Papiere nicht dabei haben sollte, dann weiss mein Gegenüber in Uniform wenigstens gut Bescheid und handelt nicht aus so nem Halbwissen heraus, denn das verursacht manchmal unnötige Diskussionen....So ne Kontrolle an sich macht ja auch nix, irgendwann macht man ja eh mal ne Pause :wistle:...

 

In diesem Sinne Gruss Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Kontrollen auch gut. Wollte den neuen Trupp nur erwähnt haben zur allgemeinen Info. Falls es hier Kollegen geben sollte die nicht so ganz Gesetzes konform unterwegs sind

Was ich aber fast nicht glaube.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb x11:

 Falls es hier Kollegen geben sollte die nicht so ganz Gesetzes konform unterwegs sind

Was ich aber fast nicht glaube.

 

Gruß Peter

 

Doch doch. :wistle:

 

Es gibt ja nicht nur zu laute Auspüffe, es gibt ja noch zu kleine Spiegel, ein/zwei Zähne zu große Kettenräder und deren Dinge noch viele, bis zur Beleuchtung  - auch so manch verstecktes

 

Ich sage es mal so: an jedem meiner Motorräder würden sie was finden wenn sie denn wollen und sich saugut auskennen - bei meiner Hyper kennds sogar gfährlich wern. :o

Denn die ist nach Euro drei zugelassen .... welche in der Tüte an der Wand hängt. -_-

 

Grüße Gerhard .... der aber vorzugsweise mit der Tiger in den vorderen Bayr. Wald fährt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...