Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

suedbadener1

Kraftstoffleitung Tank!

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie die Benzinleitung unten am Tank gelöst wird. Da befindet sich ein Klipp oder ähnliches.

Habe TIGER Sport 2013 115NG

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns der gleiche wie bei der Explorer ist:

Roten Klipp etwas spreizen und nach hinten schieben. Die jetzt freien, sich gegenüber liegenden, quadratischen Flächen eindrücken und die Leitung unter leichtem hin und her drehen abziehen. 

 

Gruß Rheinweiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Obwohl ich schon zweimal den Tank herunten hatte, kann ich es im Moment nicht  sagen, wie die genaue Vorgehensweise ist. Ich weiß nur noch, dass es babyleicht war die Benzinleitung zu trennen.

 

 

Grüße gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ok werde es morgen versuchen. Ich war nur skeptisch da schon einige geschrieben hatten das sie es länger versuchten bis es klappte!

Kannst du mir ? sagen ob der Lufi der 1050 115NG an die Sport 2013 passt, habe noch einen Neuen rumliegen.

 

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der Filter von der Sport aus. Kannst ja mal mit deinem von der 1050er vergleichen bevor du alles abbaust. Foto0133.thumb.jpg.2dc58c9c88ae4259c74d16bb2fc5f15c.jpg

 

Bei K u. N hat der von der Sport eine andere Bestell Nr. als der von der 1050

 

 

Grüße Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute

 

Hab mir letzte Woche den K&N für meine Tiger geholt. 

 

https://www.louis.de/artikel/k-n-dauerluftfilter/10050166?list=296546477

 

 

10050256_920_INET_15.JPG

 

 

 

Für die Sport Tiger  10050927_920_INET01_15.JPG

 

 

Kommt aufs Baujahr an.

 

Hier schreiben Sie wieder was anderes. ?????

http://www.performance-luftfilter.de/020.220.220@TB-1005-01/Triumph-Tiger-Sport-1050-Bj.-2013-14.htm

 

:huh:

Bearbeitet: von Triple-one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Fotos von @Triple-one  und @Silver Rider sieht es aber eher so aus, als ob die Filter von Tiger und Tiger Sport gleich wären :huh: .  

Das obere Foto is doch orginal der LuFi wie auf dem Foto von Gerhard. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Tank ist runter,! :rolleyes:  Der Lufi dürfte nach meinem Augenschein der gleiche sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb suedbadener1:

Hi, Tank ist runter,! :rolleyes:  Der Lufi dürfte nach meinem Augenschein der gleiche sein.

 

Servus ...... schön wenn er passt.

 

Aber schaue genau hin. Mir hatten sie auch mal einen Sport Lufi von der 1050er gegeben der angeblich passt. Er passte auch wunderbar rein. Nur am Rahmen vom Filter mit der Befestigungslasche musste ich ordentlich fummeln, sonst wäre der Deckel vom Kasten nicht ganz sauber bzw. dicht draufgegangen .

 

War eh für die katz, denn nach einer Probe Runde habe ich ihn wieder rausgeschmissen und die Serie eingelegt.

 

Grüße Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@suedbadener1

vielleicht hilft dir die zeichnung aus dem WHB der EX

 

58d10faadbb62_klipskraftstoff.PNG.9e68d04493f043d18563f24a0c94b389.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine/Eure Hilfe, hat alles gefunzt. Habe alles schon wieder zusammen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Lufi: Ich hatte noch einen der letzten 1050 115NG, habe verglichen, alles gleich, keine Probleme beim zusammenbauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen