Jump to content
Ausgeblendet

Schutzmaßnahmen Tiger ab Bj. 2015??????


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal eine Frage in die Runde....beschäftige mich gerade ein wenig mit dem zusätzlichen Schutz der Tiger des aktuellen Bj. da ich heuer auch die ein oder andere Offroad-Tour vor habe. Musste bei der Suche aber feststellen, dass es da bei den ganzen Zubehör-Firmen doch recht überschaubar ist :blink:

*Sturzbügelfrage ist in dem dafür vorgesehenen Bereich schon geschrieben

*Kühlerschutz gegen Steinschlag gibt es anscheinen nur den ori. von Triumph.....der schöne schw. von Teuertech ist nur bis Bj. ´14 :motz: von den anderen gibt es gar nix?????

*Ölfilterschutz nur Teuertech????

*Scheinwerferschutz nur der von SW-Motech wirklich sinnvoll und ansehnlich???

 

Würd mich mal interessieren, was ihr den so verbaut habt und wie ihr zufrieden seit?!?

 

Danke schon mal und ein schönes Wochenende mit einigen (unfallfreien) Kilometern :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon auch mal bei Triumph selbst im Zubehörkatalog geblättert? ;)

 

Scheinwerferschutz aus UK sieht auch ganz hübsch aus - und die haben ja noch mehr im Angebot.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer dran denken, ich habe bisher noch keinen in deutschland für öffentliche strassen zugelassenen scheinwerfer schutz gesehen ...

 

für irgendeines der neuen mopeds irgendeines anderen herstellers (ktm ?) gibts einen, aber nur als original zubehör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb merkosh:

immer dran denken, ich habe bisher noch keinen in deutschland für öffentliche strassen zugelassenen scheinwerfer schutz gesehen ...

 

für irgendeines der neuen mopeds irgendeines anderen herstellers (ktm ?) gibts einen, aber nur als original zubehör

Die Ducati Desert Sled hat ein Originales Scheinwerfer Schutz Gitter mit Zulassung, ist meines Wissens die einzige.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am ‎07‎.‎04‎.‎2017 at 18:33 schrieb Michi86:

Hi,

 

mal eine Frage in die Runde....beschäftige mich gerade ein wenig mit dem zusätzlichen Schutz der Tiger des aktuellen Bj. da ich heuer auch die ein oder andere Offroad-Tour vor habe. Musste bei der Suche aber feststellen, dass es da bei den ganzen Zubehör-Firmen doch recht überschaubar ist :blink:

*Sturzbügelfrage ist in dem dafür vorgesehenen Bereich schon geschrieben

*Kühlerschutz gegen Steinschlag gibt es anscheinen nur den ori. von Triumph.....der schöne schw. von Teuertech ist nur bis Bj. ´14 :motz: von den anderen gibt es gar nix?????

*Ölfilterschutz nur Teuertech????

*Scheinwerferschutz nur der von SW-Motech wirklich sinnvoll und ansehnlich???

 

Würd mich mal interessieren, was ihr den so verbaut habt und wie ihr zufrieden seit?!?

 

Danke schon mal und ein schönes Wochenende mit einigen (unfallfreien) Kilometern :biken1:

 

Hallo Michi86,

1. Sturzbügelfrage sollte bereits beantwortet sein.

2. Der Kühlerschutz von Triumph erfüllt durchaus seinen Zweck. Wichtiger ist jedoch das dieser genug Luft durchlässt, was nicht bei allen Produkten auf dem Zubehörmarkt der Fall ist. (Da steht dann oft so ein versteckter Hinweis: "Die Verwendung kann zu einer höheren Motortemperatur führen", oder so ähnlich. :-) )   Mit dem Triumph Kühlerschutz bist du da auf der sicheren Seite!

3. Der Ölfilterschutz erübrigt sich, wenn du den original Motorschutz aus Alu verbaut hast. Es geht ja darum den Ölfilter vor Steinschlägen zu schützen, und das tun alle Motorschutzplatten welche vorne hochgezogen sind.

   > In dem Zusammenhang würde ich dir noch die Schutzblechverlängerung vorne empfehlen, welche wirklich sinnvoll ist!

4. Nimm einen Scheinwerferschutz aus Drahtgitter, so wie er z.B. von Touratech angeboten wird. Mit einem solchen Schweinwerferschutz haben die Ordnungshüter i.d.R. kein Problem, da dieser das Licht nicht streut. Wichtig wäre die schnelle Demontagemöglichkeit (Schnellverschluss) um die Scheinwerfer reinigen zu können.

 

Gruß. Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie empfindlich sind den die Plastikgläser des Scheinwerfers? Wer hatte schon mal einen defekt?

 

Ich denke das Problem besteht doch überwiegend bei Gruppenfahrten auf Schotter.

Von meine Fahrten in Tunesien und Marokko habe ich in Erinnerung das wir wegen dem Staub entweder nebeneinander oder mit sehr viel Abstand gefahren sind. 
Bei gegenseitiger Rücksichtnahme sollten da eigentlich keine Steiner Richtung Scheinwerfer oder Gesicht fliegen.

 

Solange ich alleine fahre oder erster bin, halte ich eine Scheinwerferabdeckung für unnötig.

Gruß

Michael 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Trialtiger:

Solange ich alleine fahre oder erster bin, halte ich eine Scheinwerferabdeckung für unnötig.

Gruß

Michael 

 

Hallo Michael,

der Scheinwerferschutz soll nicht nur vor den Steinen schützen welche von den voraus fahrenden Fahrzeugen aufgewirbelt werden, sondern auch und vor allem vor den Gegenständen welche vom Gegenverkehr hochgeschleudert werden. Die Erfahrung machst du schnell wenn dir auf Schotterstraßen die schwer beladenen LKW´s entgegen kommen.

 

In Deutschland brauchst du das sowieso nicht. Da zahlt ggf. die Teilkasko wenn der Scheinwerfer beschädigt worden ist. ;)

 

Gruß, Ceri

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Antworten, hat mir schon mal weiter geholfen.....mal sehen, was die nächste Zeit alles an Zubehör an meine Tiger wandert :thx1:

 

schöne Osterfeiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Moin,

 

hat von euch einer dieses Carbon Teil ? Siegt ja echt gut aus, nur kann man die Befestigung nicht so gut sehen ?

 

https://www.squaredeals-ltd.co.uk/tiger-explorer-1200-road-rear-hugger-carbon-fiber-skidmarx-upto-2015-35808-p.asp

 

Wäre für Erfahrungswerte dankbar.

 

Gruss

der AirBaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...