Jump to content
Ausgeblendet

Welcher (verfärbter) Schlauch ist das?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute habe ich beim "Basteln" entdeckt, dass ein Schlauch über dem Motor seltsam weiß verfärbt ist (siehe Fotos). Leider habe ich keine Ahnung, was das sein könnte.

 

Den Kühlwasserstand habe ich gecheckt: ist ein kleines bisschen gesunken (2-3mm). War vorher (die letzten Jahre) auch schon immer knapp über "min." Könnte vielleicht aber auch unter sonstige Verluste fallen?!

 

Danke für Tipps / Hilfen / Beratung!

 

IMG_20170527_191359072.jpg

IMG_20170527_191335076.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

also ohne Nachschauen und nach dem "Zustand" des Schlauches würde ich glatt sagen das das der Überlauf vom Tank ist. Als ich meinen Tank ab hatte, waren die Schläuche auch eingemehlt (!?!). Größe und Richtung würde auch passen... Wenn du selber bastelst und ein wenig Werkzeug, Erfahrung mit einem Drehmomentschlüssel und Zeit übrig hast, bau doch einfach mal den Tank ab. Zu Wissen wie die eigene Maschine funktioniert und aufgebaut ist, kann nie verkehrt sein. Such mal hier im Forum nach Tank abbauen, gibt bestimmt ausführliche Anleitungen wie du den Schritt für Schritt abbekommst. Und dann wirst du auch noch überrascht sein wie schnell und einfach das ging.

 

Mal so im groben:

Verkleidung Links und Rechts entfernen.

Edit: Zündschlossverkleidung auch entfernen :innocent:

Schrauben vom Tank "im Schritt" entfernen

Tank hochheben, Stecker und Schläuche abziehen und schon ist das Teil ab !

 

Und erstmal keine Panik auf der Titanic !

 

Mfg Marvin

bearbeitet von xperia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung zur Tankdemontage gibt es auch als bewegtes Bildchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Ich werde (nochmal) versuchen, den Schlauch zu verfolgen (ohne ihn abzureißen ;) ). In der Hoffnung, dass er vielleicht nur "runtergefallen" ist. Mit ein wenig Unterstützung meines Mitfahrers, würde ich mir das Tankentfernen zutrauen, aber nächste Woche muss das Kätzchen sowieso zur "großen" Inspektion (Ventile, etc...).

 

Werde dem Händler den Schlauch mal zeigen, oder zuschauen, wenn er den Tank abnimmt...

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...