Gast Geschrieben am Mai 31, 2017 Share Geschrieben am Mai 31, 2017 So nun habe ich schon 1000km runtergespult auf meiner Tiger. es ergeben sich ein paar fragen, hoffe ihr habt antworten für ich: ist es normal das die Tankanzeige nicht wirklich genau ist? nach 200km kommt schon die Reserve anzeige, dann sind noch 7-8 liter im tank. Reichweite ist dann irgendwann bei 0 km, hab aber noch 3-4 Liter drinnen Spritverbrauch innerorts bin ich jetzt bei 6,8 liter, ist das normal? die Fußrasten der Sport sind mir etwas zu dünn, passen da auch die der Explorer, oder muss ich in den normalen Zubehör schauen (SW-Motech) Auspuff hatte ich einen Sebring schon drauf gehabt, ist das normal das der 3 Zylinder derart schießt im Schub-betrieb, bzw Gas wegnehmen? bei meiner alten Yamaha 4 Zylinder kam das nur vor wenn die Kerzen zum tauschen waren klingt ja anfangs recht nett aber auf dauer manchmal lästig so das wären mal die ersten fragen lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben Mai 31, 2017 Share Geschrieben Mai 31, 2017 vor 15 Minuten schrieb Bergi79: ist es normal das die Tankanzeige nicht wirklich genau ist? nach 200km kommt schon die Reserve anzeige, dann sind noch 7-8 liter im tank. Reichweite ist dann irgendwann bei 0 km, hab aber noch 3-4 Liter drinnen Spritverbrauch innerorts bin ich jetzt bei 6,8 liter, ist das normal? die Fußrasten der Sport sind mir etwas zu dünn, passen da auch die der Explorer, oder muss ich in den normalen Zubehör schauen (SW-Motech) Auspuff hatte ich einen Sebring schon drauf gehabt, ist das normal das der 3 Zylinder derart schießt im Schub-betrieb, bzw Gas wegnehmen? bei meiner alten Yamaha 4 Zylinder kam das nur vor wenn die Kerzen zum tauschen waren klingt ja anfangs recht nett aber auf dauer manchmal lästig Servus Zu Tankanzeige. Ja ist Normal das die so Ungenau ist. Spritverbrauch musst Du mal schauen, was für ein Mapping aufgespielt ist. Fußrasten kann ich keine Auskunft dazu geben. Geänderter Auspuff hat mit dem Knall Effekt nur Indirekt zu Tun. Es liegt am Tune was aufgespielt ist. Wenn da ein Sebring drauf war, dann ist bestimmt ein anderes Tune drauf. Was für einen Puff hast Du jetzt ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 1, 2017 Share Geschrieben Juni 1, 2017 ist eh noch der Sebring drauf, war vom Vorbesitzer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Juni 1, 2017 Share Geschrieben Juni 1, 2017 Ist ja schon einiges gesagt worden. Fußrasten: Ich mein nicht, dass die Teile der EX passen, wird wohl auf den Zubehörmarkt rauslaufen. Auspuffknallen: Du solltest mit TuneECU mal auslesen, welches Tune drauf ist. Es gibt hier im Forum einige unterschiedliche Tunes (im 1050er Bereich gibt es hierzu Treads für ein ganze WE ). Mit einer Anpassung könnte mann sicher einiges bewirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 2, 2017 Share Geschrieben Juni 2, 2017 Also das Auspuffknallen ist gelöst: hsabe gestern ein neuen Tune bekommen in der Werkstätte. Die meinten, was auch immer drauf war es war nix bekanntes. Knallen ist jetzt wesentlich weniger, und sie geht auch gefühlt etwas besser danke für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ModGummikuhfan Geschrieben Juni 12, 2017 Share Geschrieben Juni 12, 2017 Hi, hast du denn jetzt eine Tiger Sport oder eine normale? Kann man aus deinen Angaben leider nicht erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 12, 2017 Share Geschrieben Juni 12, 2017 Thema Auspuffknallen: Nach dem SET habe ich wegen TÜV meine stark umgebaute Airbox gegen eine "normale" von einer Tiger-Sport (identisch) getauscht und auch den Pipercross gereinigt. Dann fing das Knallen beim Gaswegnehmen an. Hab dann rumgezaubert, das Tune in Verdacht gehabt und so einiges versucht. Gestern war´s dann ganz schlimm: Hoher Verbrauch, Leistungsverlust und Auspuffknallen, das jedem bekloppten, tiefergelegten Golf gut zu Gesicht gestanden hätte... saupeinlich. Ich hab mir dann gedacht, tauscht du wieder auf die umgebaute Airbox, die hat ja funktioniert. Beim Umbau hab ich dann den Motor mal ohne Luftfilter laufen lassen, da ich noch sychronisieren wollte---siehe da, Knallen weg. Am Ende war es der -eigentlich gereinigte- Pipercross, der nicht genug Luft durchließ. Ich hab mal den Kompressor drauf gehalten: Eine Serienfilter ließ deutlich mehr Luft durch. Ich hab den PC dann nochmals gereinigt und hoffe, dass es jetzt wieder funktiniert, denn übermorgen gehts übers Wochenende in den Schwarzwald und danach in Urlaub, dann muss das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 16, 2017 Share Geschrieben Juni 16, 2017 habe die normale Tiger 1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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