Buggy Geschrieben am Juni 3, 2017 Share Geschrieben am Juni 3, 2017 (bearbeitet) Hallo gerade eine tiger gekauft und kam bis nach hause . Zündung an und selbst die Uhr geht aus kein Licht geht an . Batterie bei 12,9 V nichts geht. Hat irgendwer eine Idee??? Überbrücken bringt auch nichts. Spannung bleibt auch bei Zündung an erhalten bearbeitet Juni 3, 2017 von Buggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Juni 3, 2017 Share Geschrieben Juni 3, 2017 der beliebte Killschalter?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy Geschrieben Juni 3, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 3, 2017 Mehrfach Hin und her geschaltet ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Juni 3, 2017 Share Geschrieben Juni 3, 2017 (bearbeitet) schön artig die Kupplung ziehen hilft manchmal auch schon? aber das machst du ja sicher.. bearbeitet Juni 3, 2017 von manne Dreckfuhlerbeseitigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy Geschrieben Juni 3, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 3, 2017 Na klar nur bei Zündung an geht nicht mal ein Licht N an . Sogar die Uhr geht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben Juni 3, 2017 Share Geschrieben Juni 3, 2017 Hallo, ich komm nicht ganz mit. Du bist die Maschine nach hause gefahren? Also gestartet und angesprungen. Jetzt zu hause Zündung an, Spannung 12,9V an der Batterie und kein Lämpchen leuchtet, keine Benzinpumpe hörbar, keine Kontrollleuchten, kein Blinker? Auch nicht mit Fremdspannung? Zündung an Uhr aus? Dein Zündschloss erfreut sich aber bester Gesundheit? Fehlerspeicher ausgelesen? Der Strom Dein Freund nicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 4, 2017 Share Geschrieben Juni 4, 2017 Moin, wenn nichts elektrisches was sagt, wäre die Hauptsicherung links am Batteriekasten ein Hauptverdächtiger. Weitere sind das Zündschloß (Kontaktfehler) oder das Kabel vom Zündschloß (Kabelbruch). Auch beliebter Fehler: SInd die Kabel an der Battriepolen richtig fest? Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Juni 4, 2017 Share Geschrieben Juni 4, 2017 der Hinweis von Jens scheint mir am plausibelsten.... kurz vor Verkauf noch Batterie wieder rein und Anschlusskabel nicht sauber festgeschraubt... was ich selbst an einer anderen Maschine schon hatte - der Kabelschuh zu einem Batterieanschluss war abgebrochen... kommt auf dasselbe raus... Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy Geschrieben Juni 4, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 4, 2017 (bearbeitet) So erstmal danke für die Infos Und ja es ist so, daß auch mit Fremdspannung keine Änderung auftritt. Sobald die Zündung an ist bricht die Spannung ein und die sonst funktionierende Uhr geht aus. Die Batterie hat aber immer noch 12,9V daher denke ich Kurzschluss in einem sekundär Kreislauf. Und ach ja die Pole an der Batterie habe ich fest gezogen. Zündschloss ???? Keine Ahnung wie gesund das noch ist. Fehler auslesen kann ich nicht selbst oder wie geht das. Und ach ja Sicherungen alle OK. Buggy bearbeitet Juni 4, 2017 von Buggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy Geschrieben Juni 6, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 6, 2017 Hallo weiß jemand wo ich einen Schaltplan finde??? 955 i Gußrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy Geschrieben Juni 6, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 6, 2017 Hat super geklappt, vielen Dank . Uhu kleb und spiel kommt später? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 10, 2017 Share Geschrieben Juni 10, 2017 (bearbeitet) Hallo Buggy, ich hatte nach einem Batterieaus- und wieder Einbau keinen Strom mehr. Sicherungen o.k., Pole fest verschraubt. Erst bei genauem Hinsehen habe ich bemerkt, dass der Steckkontakt im Kunststoffstecker der Sicherung seitlich am Batteriekasten quasi nach unten gerutscht war, wahrscheinlich weil Zug auf das Kabel kam. Ergo hatte die gesunde Sicherung keinen Kontakt mehr. Da war aber gar kein Strom mehr zu finden, nix Zündung, Uhr weiß ich nicht. Nachschauen kann ja nicht schaden. Viel Glück Mike bearbeitet Juni 10, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy Geschrieben Juni 20, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2017 Zur Aufklärung Am Hinterrad vorbei neben dem Federbein ist bei mir noch eine Sicherung. Die war durch. habe beim fahren gespielt > beide Lampen an Heizgriffe an > war wohl zuviel für eine 25A Sicherung. Danke für die Tipps. so lernt man sein Mopped kennen. Gruß Buggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 20, 2017 Share Geschrieben Juni 20, 2017 Moin Buggy, die Sicherung, die du meinst, ist eigentlich in einer Aufnahme links am Batteriekasten und sollte standardmäßig eine 30A- Sicherung sein. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MG011 Geschrieben Juni 21, 2017 Share Geschrieben Juni 21, 2017 Genau, da ist nämlich im Batt.Kasten ein Schacht, da gehört die 30A rein... so, jetz weisse bescheid. Da rein gehört sie und nicht baumelnderweise irgenwo am Federbein... Also ehrlich... tse Gruss Markus ist die Hitze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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