Jump to content
Ausgeblendet

Neu und gleich Fragen


Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer einer Tiger 1050 SE.

Nachdem ich jahrelang zufriedener Yamaha-Fahrer war, hoffe ich nun ein noch zufriedenerer Tiger-Fahrer zu werden....

Als Neuling habe ich dann gleich mal ein paar Fragen an die Kenner des Fahrzeugs.

Wo bekomme ich ein deutschsprachiges Rep.handbuch oder online Einblicke.

Wenn ich das Fahrzeug tiefer haben möchte (bin ca 175cm),reicht dann ein Tieferlegungssatz für hinten oder muß ich zusätzlich vorn die Gabel tiefer setzen damit das Fahrverhalten stimmt?

Ggf. würde ich auch eine tiefere Sitzbank nehmen , wenn das effektiv etwas bringt

Welchen kleinen Kennzeichenhalter mit Blinkeraufnahme kann man verbauen wenn die Koffer und der Orginalauspuff verbaut bleiben?

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Meistereins,

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Tigerforum und viel Spaß mit Deiner Raubkatze! Zu Deiner Tieferlegung reicht eigentlich auch nur ne kriege Sitzbank - ansonsten was hast Du für ein Federbein verbaut bzw. was für Gabelfedern sind bei Dir drin? Bestes Fahrverhalten bekommste mit Wilders Federbein und Progressiven Gabelfedern - meine persönliche Meinung - aber da ist jeder anders gestrickt.... Blinker und Halter ist da genauso ein persönliches Empfinden - ich habe an meiner 1050 LED Blinker dran gehabt, deswegen hab ich mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht :D

 

Also Viel Spaß mit Deiner Katze im Magdeburger Raum 

 

DlzG

Matthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthes,

 

danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung!

Die Frage mit dem Doppellicht habe ich mir schon selbst beantwortet...Google weiß alles. Hab gleich an JN-Elektronik eine Bestellung gemailt.

Das Fahrwerk ist vorn wie hinten orginal ab Werk verbaut. Werde das auch erstmal testen. Bei meinem Gewicht (70kg ) und meistens allein unterwegs, denke ich wird es wohl funktionieren. Ansonsten gibt es im Winter ein upgrade...

 

MfG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...